Erfolgreicher Vorbereitungsstart
110-Neudörfl---Siegendorf-(0-2)

Erfolgreicher Vorbereitungsstart

Lukas Kubus trifft bei 2:0-Sieg in Neudörfl

Nach kurzer Sommerpause und Trainingsbeginn erst am letzten Montag startet der ASV Siegendorf seine Vorbereitung erfolgreich mit einem letztendlich ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg beim SC Neudörfl auf der Erich Hörandl-Sportanlage.

Ohne die noch im Urlaub weilenden Markus Ehrenhöfer und Tomislav Ivanovic hat unsere Mannschaft nach 10 Minuten das Kommando übernommen und zeigte sich beim ersten Probegalopp vor der Pause kompakt in der Abwehr und kombinationssicher im Mittelfeld. Der läuferisch starke und ballsichere Neuzugang Marcel Wölfer (26 Jahre/vom Ligakonkurrenten Kohfidisch gekommen) fügte sich als "6er" nahtlos ins Siegendorfer Mannschaftsgefüge ein und dirigierte gekonnt seine Nebenleute. Der altbekannte zweite "Neue", Sebastian Drga (23 Jahre/vom ASK Eggendorf, 2. NÖ Landesliga; spielte bereits vor Jahren in der Siegendorfer U16!) wirkte sehr athletisch und kampfstark und ließ auf der rechten Außenseite im Mittelfeld wenig anbrennen. Der ASV hat mit Filip Dekret noch eine weiteren slowakischen Mittelfeldspieler getestet.

Nach einem Eckball von Florian Frithum in der 22. Minute bugsierte Manuel Mosonyi die Kugel völlig überraschend per Kopf an "Freund und Feind" vorbei ins eigene Tor zur glücklichen Siegendorfer 1:0-Führung. Herrlich dann der zweite Treffer nach einer halben Stunde: Sebastian Draga schickt Lukas Kubus mit einem traumhaften Lochpass auf halbrechts auf die Reise, der sonnenbraungebrannte Slowake sprintet seinen Bewachern auf und davon und vollendet aus 12m trocken ins linke Eck (31.). Danach war die Partie praktisch gelaufen.

In Halbzeit II nahm Trainer Michael Porics sukzussive Einwechselungen vor und ließ den 3. Neuzugang, Simon Buliga (18 Jahre/von der AKA Burgenland), und alle 1B-Spieler "Kampfmannschaftsluft" schnuppern. Die Neudörfler mit dem Ex-Siegendorfer Attila Dunaveczki konnten die Partie nach einer Stunde Spielzeit zwar offen gestalten, hatten einmal mit einem Stangenschuss durch Matthias Müller Pech und scheiterten ein anderes Mal (wieder durch Müller) an ASV-Torhüter Lukas Krupitsch, der in einer Szene mit zwei tollen Paraden eine große Chance der Hausherren zunichte machen konnte. Ansonsten hielten unsere "Youngsters" konsequent dagegen und spielten die 2:0-Führung sicher über die Zeit.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag, den 14.07.2018, 19.00 Uhr, daheim gegen den nö. Landesligaaufsteiger SC Ortmann statt.

Tore siehe Homepage des SC Neudörfl: www.sc-neudoerfl.at

Bilder vom Spiel auf: