Reserve schlägt den überlegenen Tabellenführer Draßburg
04-Siegendorf---Draßburg-(2-1)
15-Siegendorf---Draßburg-(2-1)

Reserve schlägt den überlegenen Tabellenführer Draßburg

ASV-U23 entzaubert den Leader sensationell mit 2:1!

Nach der enttäuschenden Vorstellung der Vorwoche konnte die 2. Mannschaft des ASV Siegendorf einen überzeugenden 2:1 Sieg gegen den überlegenen Tabellenführer ASV Draßburg feiern.

Die Siegendorfer waren zu mehreren personellen sowie taktischen Umstellungen gezwungen. Stammverteidiger Zala fehlte in der 1. Halbzeit, weshalb Aleks Kracunovic ihn ersetzen musste. Außerdem erwies sich die Berufung von Tesanovic/Klikovits auf den Außenverteidiger-Positionen als Geniestreich von Coach Welkovits. Ergänzt wurde die veränderte Startelf von Vedran Vlasic und Thomas Benczak, welche dem Spiel noch ihren Stempel aufdrücken sollten.

Gegen den haushohen Favoriten konnte man das Spiel von Beginn an offen gestalten und ließ hinten wenig anbrennen. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte die heimische Elf durch einen Prikoszovits-Schuss, welcher vom Tormann zur Ecke abgewehrt werden konnte. Der daraus folgende Dunaveczki-Eckball wurde von Prikoszovits mit dem Hinterkopf zur verdienten 1:0 Führung verlängert (17. Minute).

Anschließend versäumten es die jungen Siegendorfer, ihre Führung auszubauen, und so ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

Die 2. Hälfte verlief dann ähnlich wie die erste Halbzeit – während die Gäste aus Draßburg häufiger im Ballbesitz waren, konterte die Heimmannschaft zielstrebig. Der eben eingewechselte Zala bedient Benczak, welcher gekonnt auf Vlasic durchsteckt und der „Weiße Hai“ versenkt den Ball mit dem vermeintlich schwächeren linken Fuß im Kreuzeck (57.). Ein herrlicher Treffer!

Die kämpferisch starke Leistung wurde letztendlich, trotz des zwischenzeitlichen Rückschlages durch den Anschlusstreffer von Mirnes Osmanovic (70.), belohnt und die Welkovits-11 nimmt verdient 3 Punkte gegen den Spitzenreiter der Liga mit. Dies war wohl die beste Saisonleistung der U23 des ASV, die von Krupitsch bis Benczak durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen konnte.

Siegendorf B: Krupitsch; Daskijevic (75./Winkler), Szorger, Dunaveczki, Klikovits, Vlasic, Tesanovic, Prikoszovits (56./Zala), Th. Benczak (86./Mosavi), A. Kracunovic, D. Kracunovic (67./Nuredini).

Draßburg B: Kutrowatz; Satilmis, Steinwender, De Zordo, Strobl, Felber (46./Omeragic), Osmanovic, Mandl, Weiss, Kristianidi, Scherleitner.

Gelbe Karten: A. Kracunovic (83.), Kristianidi (83.), Strobl (90.).

Tore: 1:0 Michael Prikoszovits (17.), 2:0 Vedran Vlasic (57.), 2:1 Mirnes Osmanovic (70.).

Wetter: 19° C (sonnig und trocken).

Schiedsrichter: Alban Bekteshi.