Saisonbilanz Teil 1 - Zuschauerstatistik

336 Zuschauer im Schnitt

Zuschauerbilanz Spielsaison 2017/18

Der Aufstieg und die hervorragenden sportlichen Leistungen unserer Mannschaft in der BVZ-Burgenland haben sich auch auf die Zuschauerzahlen sehr positiv ausgewirkt.

Im 1. Teil unseres Saisonrückblickes möchten wir uns daher insbesondere damit beschäftigen.

Zusammenfassend hier die Zuschauerzahlen aller Heimspiele:

Runde

Gesamtzahl

Schnitt

336,67

336 Zuschauer besuchten durchschnittlich unsere Heimspiele. Gegenüber der letzten Spielsaison in der 2.Liga Nord hat sich damit der Heimspielbesuch verdoppelt. Der Freitag-Abend-Spieltermin wurde also auch in der Burgenlandliga von den Fans sehr gut angenommen und war – mit Ausnahme der verregneten Heimspiele gegen Parndorf II und Markt Allhau – wettermäßig durchaus konstant.

Natürlich waren unsere Lokalderbys gegen Klingenbach und St.Margarethen positive „Ausreißer“ nach oben, weshalb uns der Abstieg unserer Nachbarn aus Klingenbach natürlich doppelt schmerzt und wir ihnen in der nächsten Saison ganz stark die Daumen drücken werden. Mit Nordaufsteiger SV Leithaprodersdorf freuen wir uns aber auf einen „alten Rivalen“, der durchaus auch seine Fans mobilisieren kann. Auch der SV Oberwart als Traditionsverein wird sicher nicht weniger Fans interessieren als der SV Neuberg. Verbleibt als großer Unbekannter der Aufsteiger aus der Gruppe Mitte – der SC Ritzing – der wohl nicht die großen Publikumsmassen bewegen wird.

In Summe also auch vom Publikumszuspruch eine durchaus erfreuliche Entwicklung, wofür sich unser Verein bei allen treuen Fans aus Siegendorf sowie der näheren und weiteren Umgebung für deren Besuche recht herzlich bedanken will.

Wir können versprechen, auch in der neuen Saison in der BVZ-Burgenlandliga eine starke Mannschaft zu stellen, die insbesondere in Heimspielen auch weiterhin einen attraktiven Fußball zeigen wird. Wir werden auch unser Möglichstes tun, damit die im Juli 2018 beginnenden Umbauarbeiten auf unserer Sportanlage den Spielbetrieb so wenig wie nur möglich beeinflussen oder behindern. Dafür wird unser Sportplatz dann spätestens mit Beginn der Frühjahrsmeisterschaft 2019 „im neuen Glanz erstrahlen“ und sich als moderne, behindertengerechte und publikumsfreundliche Anlage präsentieren. Darüber mehr dann aber etwas später.

In diesem Sinne wünscht der ASV Siegendorf allen Sponsoren, Mitgliedern, Helfern und Fans einen erholsamen Urlaub und freut sich auf ein Wiedersehen in der Spielsaison 2018/19 in der BVZ-Burgenlandliga.