Spieler verabschieden sich in den Urlaub
Trainer Porics präsentierte eine Video-Torparade

Spieler verabschieden sich in den Urlaub

Abschlusstraining im Zeichen des Abschieds

"Kantinenkoordinator" Gerhard Horvath löste seine Wette ("wenn ma gegen Klingenboch und Moagredn gwinna, spendier i a Sponfadel") ein und lud sämtliche Spieler und den Trainerstab nach dem letzten Saisontraining gestern Dienstag in die Sportkantine.

Fleischermeister Robert Schuh aus Schattendorf lieferte dabei besagtes, einfach köstliches Spanferkel mit Semmelknödel, Kartoffel- und Krautsalat.

Danach bedankte sich Obmann Stefan Strommer in seiner Abschlussrede noch einmal bei allen Spielern und Trainern für eine in der Vereinsgeschichte des ASV Siegendorf wohl einmalige Saison mit Cupsieg und Vizemeistertitel und verabschiedete speziell mit Juraj Dovicic, Attila Dunaveczki und Christoph Witamwas jene Spieler, die den Verein auf eigenen Wunsch aus sportlichen und beruflichen Gründen verlassen werden.

Trainer Mag. Michael Porics ließ ebenfalls Revue passieren, analysierte in fachmännischer und amüsanter Weise statistisches Material aus der Rückrunde und präsentierte via Beamer einen von ihm professionell erstellten Videoschnitt der schönsten Tore im Frühjahr.

Wir haben diese zum Teil wohl einmaligen, vom Verein bei jedem Spiel nur für die interne Spielanalyse selbst mitgefilmten Aufnahmen ("ASV-TV") im Menüpunkt "Video" auf die Homepage gestellt.

Schließlich entließ Trainer Porics die Spieler mit einer Erinnerungsplankette in den wohlverdienten, kurzen Urlaub - denn Trainingsbeginn ist bereits der 9. Juli 2018.

Wir informieren Sie in Kürze über das Vorbereitungsprogramm des ASV Siegendorf und die bis Anfang nächster Woche wohl feststehende Auslosung der BVZ Burgenlandliga-Saison 2018/2019.