1B erneut mit überzeugendem Testspiel

1B erneut mit überzeugendem Testspiel

4:0-Auswärtssieg gegen Oberpullendorfer Reserve

Nach einer intensiven Vorbereitungspartie (2:0) am Dienstag gegen die Reservemannschaft von Burgenlandligist St. Margarethen stand für unsere 1b schon gestern Freitag das nächste Vorbereitungsspiel am Programm: Beim aktuellen Reservemeister der 2. Liga Mitte, dem SC Oberpullendorf, gewinnt unsere Mannschaft bei Backofenhitze nach erneut überzeugender Leistung klar mit 4:0 (1:0).

Intensiver Beginn bei 40° C
Die ersten Minuten des Spiels wurden von beiden Mannschaft überraschend intensiv geführt, dies trotz der heißen Temperaturen von fast 40°C (!) Die Siegendorfer 1b kommt durch Kapitän Varga und Frank in Minute 14 zu ihrer ersten Gelegenheit, doch der Schuss von Frank, nach toll gespieltem langen Ball von Varga, landet über dem Tor. Kurz darauf schießt Prodan aus der Distanz, doch der Oberpullendorfer Torwart Moritz kann die Kugel (noch) halten. Die Siegendorfer 1b schaltet dann einen Gang zurück. Schiedsrichter Szombati schickt die Mannschaften in die Trinkpause. Diese nutzte das Trainerteam auch gleich für die ersten beiden Wechsel: Für Mikdat Esrefoglu und Tim Gutdeutsch kommen Dominik Stadler und Rafail Konius. Letzterer kann endlich sein erstes Testspiel im ASV-Dress absolvieren, denn für ihn lag noch keine Spielberechtigung für ein Pflichtspiel vor.

Neuzugang Rafail Konios (links) feierte sein Debüt.Neuzugang Rafail Konios (links) feierte sein Debüt.

Mit Freistoßtor von Neuzugang Konios zur 1:0-Halbzeitführung
Nach der Trinkpause leitet Siegendorf nach einem Offensivpressing einen Konter ein, der nach einem Foul an Simetits zu einem Freistoß 20 m vor dem Oberpullendorfer Tor führt. Konius schnappt sich die Kugel und zirkelt den Ball an der Mauer vorbei und trifft flach ins linke Eck, 1:0 für unsere 1b nach 29 Minuten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit haben wir noch eine weitere Chance durch Stadler, doch sein Weitschuss landet knapp übers Tor. Oberpullendorf kommt nun auch noch zu ihren ersten beiden Chancen, doch für ASV-Keeper Kruiss überhaupt kein Problem.

Schneller zweiter Treffer bringt die Vorentscheidung
In der Pause wird dann im Schatten die erste Halbzeit analysiert und den Spielern Verbesserungsvorschläge gegeben, um auch im zweiten Durchgang weiterhin das Spiel in der Hand zu haben. Vier Minuten nach Wiederbeginn gelingt unserer Mannschaft durch Pascal Klikovits der nächste Treffer. Stadler erobert energisch den Ball, schickt Klikovits rechts in den Lauf, der sich in den Sechzehner reindribbelt und ins lange Eck abschließt. 2:0 für unsere 1b in der 49. Minute!
Unsere Mannschaft ist nun klar spielbestimmend. Sechs Minuten später erobern Hosiner und Simetits den Ball. Simetits schickt Konius in den Lauf, doch sein Schuss wird in letzter Sekunde noch geblockt. Die Siegendorfer drücken weiterhin und wollen unbedingt das dritte Tor schießen - und in Minute 75 gelingt dies auch. Konius spielt ideal in den Lauf des freistehenden Prodan, der flach unter Torhüter Moritz zum 3:0 trifft und stürmisch gefeiert wird. Acht Minuten später gelingt uns der nächste Treffer: Prodan erobert den Ball, überspielt Torhüter Moritz und schiebt die Kugel locker ins Tor. Das 4:0 für Siegendorf war gleichzeitig der Endstand!

Doppeltorschütze René Prodan lässt Manuel Hatz und Elias Blazovich stehen.Doppeltorschütze René Prodan lässt Manuel Hatz und Elias Blazovich stehen.

Nächstes Testspiel gegen Draßburger 1b
Unsere 1b hat im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung 2022 erneut ein überzeugende spielerische Leistung geboten. Dabei fehlen noch einige Stammspieler der letzten Saison wie Leidl, Fasching, Terdy, Zala und Szorger. Nach der sehr durchwachsenen Frühjahrsmeisterschaft in der Burgenlandliga-Reserve zeigt unsere 1b-Mannschaft endlich wieder ihr altes Gesicht. Sie agiert sehr selbstbewusst, diszipliniert, hat sich spielerisch enorm gesteigert und zeigt durchdachte und strukturierte Spielzüge. Es macht wieder enorm Spaß, ihr zuzusehen. Nächsten Samstag, dem 30.7.2022, treffen wir auf die 1b-Mannschaft von Draßburg. Uhrzeit ist noch offen, da die Siegendorfer RLO-KM um 18:30 Uhr in der ersten Runde der RLO auswärts in Bruck an der Leitha spielt. Ein Update zur Ankickzeit folgt die nächsten Tage!

Torhüter Robert Gregull bot als Stürmer erneut eine Topleistung.Torhüter Robert Gregull bot als Stürmer erneut eine Topleistung.

Weiters Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Welbalbum unter folgendem Link:

TESTSPIEL, Freitag, 22.07.2022, 17:30 Uhr:
SC Oberpullendorf Res. - ASV SIEGENDORF 1b 0:4 (0:1)
Siegendorf: Kruiss; Klikovits, Varga, Beczak (58./Gutdeutsch, Rücktausch), Simetits; Esrefoglu (25./Konius), Frank, Hosiner (65./Esrefoglu, Rücktauch), Gutdeutsch (25./Stadler), Gregull; Prodan.
Tore: 0:1 Rafail Konius (30./Freistoß), 0:2 Pascal Klikovits (49.), 0:3, 0:4 René Prodan (75., 83.).
Ort: Fenyös Stadion, Oberpullendorf.
Zuschauer: 50.
Wetter: 1. Hz: 38°C (heiß, ab Minute 25 bewölkt und angenehm), 2. Hz: 34°C (heiß).
Schiedsrichter: Richard Szombati.

Multimedia & Socialmedia:
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© LS, 23.07.2022, 13:41 Uhr.