1b fertigt Schützen im Schongang ab
Tabelle 2. Klasse Nord 02.05.2023

1b fertigt Schützen im Schongang ab

Ein ungefährdeter 4:0-Sieg im Nachtragsspiel

Nach der bitteren 0:1-Derbyniederlage gegen Zagersdorf war das Nachtragsspiel gegen Tabellenschlusslicht UFC Schützen am Montagabend im SVETA Group-Sportpark in Siegendorf nicht mehr als ein lockerer Spaziergang. Unsere 1b gewinnt nach drei "Eckball-Toren" durch Premierentreffer von Ertl und Varga, einem Eigentor und dem Schlusstreffer von Offensivallrounder Fasching klar mit 4:0 (3:0). Die Gäste kamen mit einem blauen Auge davon, denn unsere Burschen ließen noch eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen liegen.

90 Minuten "Einbahnstraßenfußball"
Nach den schweren Knieverletzungen von Florian Terdy und Michael Zala beim Derby gegen Zagersdorf rücken Dusan Kracunovic, Rückkehrer Jakob Szorger und auch Leo Ertl (für Yelets) am rechten Flügel in die Startelf. Auf der Bank konnten die Youngsters wie Schindler, Hosiner, Milosevic oder auch Simetits und Gutdeutsch Platz nehmen.

Startelf 1b gegen SchützenStartelf 1b gegen Schützen
Unsere 1b beginnt wie aus der Pistole geschlossen und liegt bereits nach fünf Minuten 2:0 voran. Beide Tore entspringen aus Eckbällen von der linken Seite. Leo Ertl gelingt im Getümmel sein Premierentreffer für Siegendorf, Gäste-Stürmer Alen Csizmadia trifft per Kopf ins eigene Tor! Es folgt Einbahnstraßenfußball in Richtung des Schützener Gehäuses. Jakob Szorger schließt ein Dribbling mit einem satten Schuss knapp innerhalb des Strafraumes ab, Keeper Felix Csizmadia pariert mit dem Fuß, Ertl zieht den Nachschuss (klar) übers Tor (19.). Der dritte Treffer lässt nicht lange auf sich warten. Kracunovic zirkelt wieder einen Eckball von links in den 16er, Ertl verlängert mit dem Rücken, und Kapitän Varga steht goldrichtig und erzielt ebenfalls sein erstes Saisontor für die Siegendorfer 1b - 3:0 nach 30 Minuten!
Auch in der Folge ist der Tabellenletzte nur mit Abwehraufgaben beschäftigt, bleibt aber von weiteren Gegentreffern verschont. Denn unsere Mannschaft schaltet nun offenbar mehr als einen Gang zurück und agiert in der Vorwärtsbewegung nicht mehr so konsequent. Der letzte Pass kommt nicht zielgerecht an, im Abschluss fehlt auch die nötige Präzision und Effizienz. Kracunovic (32.) und Gregull (44.) lassen fahrlässig weitere gute Einschussmöglichkeiten vor der Pause aus.

Dicke Luft im Schützener Strafraum, aber Raphi Renger setzt den Kopfball übers Tor.Dicke Luft im Schützener Strafraum, aber Raphi Renger setzt den Kopfball übers Tor.

Nach der Pause tat sich keiner wirklich weh
In der 53. Minute  schafft der völlig freistehende Robert Gregull das Kunststück, den Ball mit dem rechten Fuß aus 5 m am leeren Tor vorbei zu schießen - einfach unglaublich! Es sollte für längere Zeit der letzte Höhepunkt in den zweiten 45 Minuten gewesen sein. Danach plätscherte die Partie gemütlich dahin, Kiebitze auf der Tribüne sprachen schon von einem "Sommerfußball in Reinkultur". ASV-Keeper Kruiss hatte einen äußerst gemütlichen Abend. Fasching (83.), der eingewechselte Simetits (85.) und Szorger (90.) versieben weitere Topchancen, ehe in der 87. Minute Klikovits Fasching ideal bedient und dieser aus gut 20 m mit dem linken Fuß den Ball zum 4:0-Endstand ins Tor trifft.
Somit endet die Partie nur mit einem kleinen "Schützen"-Fest, jedoch tut dieser Sieg unserer Mannschaft sehr gut, denn es warten die nächsten Derbys gegen Trausdorf und Wulkaprodersdorf.

Dieser Schuss von Jakob Szorger streift knapp links am Tor vorbei.Dieser Schuss von Jakob Szorger streift knapp links am Tor vorbei.

Die "Derby-Wochen" gehen weiter
Am kommenden Samstag, den 6.5.2023, um 17:30 Uhr geht es dann zum Nachbarn nach Trausdorf. Hier erwartet uns ein Gegner, der in der Rückrunde aus 6 Spielen 14 Punkte ergattern konnte (4 Siege und 2 Unentschieden) sowie erst ein Gegentor bekommen hat. Das könnte für unsere Burschen also eine Mammutaufgabe werden. Um 15:30 Uhr findet das Vorspiel der beiden Reservemannschaften statt. Wir hoffen weiterhin auf Eure treue Unterstützung bei unseren Auswärtsspielen!

21_Trausdorf21_Trausdorf

Stimmen zum Spiel:
Co-Trainer und Sektionsleiter Lukas Springsits: "Der Sieg tut unserer Mannschaft sehr gut, doch leider sind wir etwas vom Ergebnis enttäuscht, weil wir zu viele gute Tormöglichkeiten ausgelassen haben. Schützen hatte nicht mal wirklich einen ernsthaften Torschuss. Die nächste Aufgabe wird aber schwierig, wir wollen aber beim Derby in Trausdorf keine Punkte liegen lassen."

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

2_kl_Nord-287x300

2. KLASSE NORD, Nachtragsspiel, 18. Runde, Montag, 01.05.2023, 18:30 Uhr:
ASV SIEGENDORF 1B - UFC SCHÜTZEN 4:0 (3:0)
Siegendorf: Kruiss; Klikovits, Varga (64./Simetits), Renger (74./Milosevic), Leidl; Ertl (74./Gutdeutsch), Frank, Fasching, Szorger, Gregull (64./Schindler); Kracunovic (64./Hosiner).
Schützen: Csizmadia F.; König, Kölbl, Radits (45./Teslenko), Schneider; Pasterniak, Csikos (74./Pinter), Maad, Streller; Orsi, Csizmadia A. (51./Erreyes).
Tore: 1:0 Leopold Ertl (3.Kopfball), 2:0 Alen Csizmadia (5./Eigentor), 3:0 Christoph Varga (31.), 4:0 Tom Fasching (88.).
Gelbe Karten: Alen Csizmadia (18./Foul), Lukas Pasterniak (43./Foul), Robert Gregull (60./Foul), Toscano Victor Antonio Erreyes (79./Unsportlichkeit).
Ort: SVETA-GROUP Sportpark, Siegendorf.
Zuschauer: 176.
Wetter: 15,6° C (bewölkt).
Schiedsrichter: Stefan Bauer (sehr gut).