1b gewinnt Vorbereitungsspiel gegen Ligakonkurrenten
Testspiel

1b gewinnt Vorbereitungsspiel gegen Ligakonkurrenten

4:0-Auswärtssieg gegen Zillingtal

Nach der letztwöchigen 2:7-Klatsche im Vorbereitungsspiel gegen die Draßburger 1b stand am Samstagabend ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Zillingtal auf dem Programm. Der Gastgeber konnte erste Halbzeit noch phasenweise mit unserer Mannschaft mithalten, kam aber im Laufe des Spiel nur zu insgesamt zwei guten Gelegenheiten (unsere Torleute erledigten ihre Arbeiten aber souverän) und müssen sich nach Toren von Renger, Prodan und einem Doppelpack von Szorger mit 0:4 (0:1) geschlagen geben.

Der Kader der Siegendorfer 1b wird von Woche zu Woche immer größer, jedoch fehlen bei diesem Testspiel trotzdem noch einige Stammspieler wie Kapitän Varga (Urlaub) sowie Michael Zala (krank) oder auch unsere jungen Spieler wie Stadler (krank), Gutdeutsch (Arbeit) oder Milosevic (krank). Erfreulich hingegen ist die Rückkehr von Torhüter Poljakovic, Routiner Benczak, Renger, Hosiner sowie Leidl und Esrefoglu.

Das Trainerteam schickt nun folgende Startelf unter Neo-Kapitän Fasching ins Spiel:

Startelf Siegendorf 1bStartelf Siegendorf 1b

Die Siegendorfer 1b findet nach dem Anstoß gut in die Partie und sind schon nach gut fünf Minuten vor dem Tor sehr gefährlich, doch der Schuss von Gregull wird im letzten Moment noch auf der Linie geklärt. Kurze Zeit später versucht es Hosiner nun aus der Distanz, doch sein Schuss landet neben dem Tor.

Pre-MatchPre-Match

Die Zillingtaler kommen dann durch ihren sehr erfahrenen Stürmer Üzen zu ihrer ersten Möglichkeit (13.), doch Poljakovic kann ohne Probleme halten. Keine zehn Minuten später landet der Ball dann endlich im gegnerischen Tor. Frank spielt auf Schindler, der gleich weiter auf Renger, welcher direkt abzieht und die Kugel ins Tor befördert (23.), 0:1 für die Siegendorfer 1b! Keine vier Minuten später kann dann Renger einen Eckball von Zillingtal noch aus der Gefahrenzone bringen, muss dann aber in Minute 43 durch Prodan ersetzt werden, da er ohne Fremdeinwirkung umgeknöchelt ist. Gute Besserung Raphi, das sah gar nicht gut aus :/ ! Zur Halbzeit gibt's einen weiteren Wechsel, der junge Poljakovic wird durch Kruiss ersetzt. 

Taktikbesprechung in der Halbzeit zwischen Prodan und SzorgerTaktikbesprechung in der Halbzeit zwischen Prodan und Szorger

Kurz nach Wiederbeginn kommt Zillingtal zur ersten Top-Chance, doch Kruiss kann sich auszeichnen und hält die Null (53.). In der darauffolgenden Offensivaktion geht Schindler zuerst nicht energisch genug zum Ball, wird jedoch in der nächsten Aktion im Sechzehner angeschossen, und der Ball landet beim freistehenden Prodan, der die Kugel ins Tor befördert (53.) - 0:2 für die 1b! Danach kommen Flo Terdy und Leidl für Ertl und Hosiner ins Spiel und sollen in den nächsten gut 30 Minuten wieder für Schwung und Stabilität sowohl in der Offensive als auch in der Defensive bringen. Die rund 30 mitgereisten Siegendorfer Fans müssen allerdings etwas Geduld bis zur nächste Torchance unserer 1b aufbringen, ehe nach tollem Zuspiel von Terdy sich Szorger bis in den Strafraum und am Tormann vorbei dribbelt und die Kugel ins leere Tor befördert (72.) - 0:3!

Fünf Minuten vor Schluss gibt es dann nach Foulspiel an Simetits an der rechten Außenbahn wieder Grund bei den Siegendorfern zu Jubeln: Terdy mit der Hereingabe, doch der Verteidiger ist dazwischen und kann den Ball aus dem Sechzehner rausspielen, aber genau zu Szorger, der den Ball mit satten 120 km/h ins Netz befördert (85.), 0:4...was für ein Tor, Jake!

Das war auch gleich der Endstand in diesem Spiel gegen einen Ligakonkurrenten, in der 11. Runde der 2. Klasse Nord-Meisterschaft am 23.10.2022 um 16 Uhr treffen wir wieder auf Zillingtal, da geht' aber schon um Punkte.

Strahlendes Lächeln bei Doppeltorschützen SzorgerStrahlendes Lächeln bei Doppeltorschützen Szorger

Die Siegendorfer 1b ist nun bereit für ihre Heimpremiere als 1b im Rahmen unseres Sportfestes in einem Vorbereitungsspiel gegen Pottendorf (siehe Flyer unten) , da wir in der ersten Runde der 2. Klasse Nord spielfrei sind. Kommt und unterstützt unsere Mannschaft bei ihrer Heimpremiere und genießt danach unsere Casastos Gin Bar (After Show Party).

Sportfest ASV SiegendorfSportfest ASV Siegendorf

Highlights:
5. Topchance für Siegendorf. Stanglpass in die Mitte, Schindler haut daneben. Gregull mit dem Abschluss, Verteidiger klärt auf der Linie.
8. Hosiner kommt zum Abschluss aus der Distanz, doch der Ball landet im Toraus.
13. Zillingtal kommt zum ersten Abschluss, Poljakovic hält souverän. 
18. Fehler Nr. 4 nach hohem Ball. Renger erobert sich die Kugel und schießt mit dem Schwachen linken Fuß und trifft den Ball nicht ideal, Abstoß...ganz dicke Möglichkeit. 
23. Tor durch Renger. Pass von Frank auf Schindler. Er auf Renger. Renger zieht ab und trifft, 0:1 für Siegendorf!
27. Eckball für Zillingtal, doch Renger entschärft.
43. Renger muss verletzt runter (umgeknöchelt) und wird durch Prodan ersetzt.
46. Kruiss ersetzt den Jungen Poljakovic.
50. Fasching erobert sich die Kugel und schießt aus der Distanz, jedoch trifft er das Tor knapp nicht.
51. Klikovits mit dem Ballverlust, der in der Halbzeit eingewechselte Paul Knopf kommt zum Abschluss, Kruiss kann sich auszeichnen und hält die Null.
53. Schindler wird im Sechzehner vom Verteidiger angeschossen, die Kugel landet bei Prodan, der den Ball locker ins Tor einschiebt, 0:2 stark gemacht von allen Beteiligten!
55. Terdy und Leidl ersetzten Ertl und Hosiner.
67. Simetits und Esrefoglu ersetzten Klikovits und Schindler.
72. Szorger wird von Terdy auf rechts angespielt und dribbelt sich in den Sechzehner, er überspielt den Tormann und trifft, 0:3 für die Siegendorfer 1b!
78. Benczak mit dem Ballverlust, Fasching im Retourgang und setzt sich auf der Sechzehnerlinie sehr energisch gegen Knopf durch, es gibt Abstoß.
85. Simetits wird rechts außen gefoult. Terdy mit der Hereingabe, Verteidiger spielt raus, direkt auf Szorger der den Ball mit 120km/h ins Tor befördert, 0:4 für die 1b!
86' Simetits mit dem Ballverlust, Widlhofer zieht ab und trifft die Latte, aber am Tor auf dem "Trainingsplatz".

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie heute unter folgendem Link, danke an Lukas Springsits (ASV Siegendorf Medien & Co-Trainer der 1b):

Zillingtal - Siegendorf 

Spieldaten:
TESTSPIEL, Samstag, 06.08.2022, 18:00 Uhr:
SC Zillingtal - ASV SIEGENDORF 1b 0:4 (0:1)
Siegendorf: Poljakovic (46./Kruiss); Klikovits (67./Simetits), Benczak, Frank, Ertl (55./Leidl); Hosiner (55./Terdy), Szorger, Fasching, Gregull; Renger (43./Prodan), Schindler (67./Esrefoglu).
Tore: 0:1 Raphael Renger (23.), 0:2 Rene Prodan (53.), 0:3, 0:4 Jakob Szorger (72., 85./Distanzschuss).
Ort: Sportplatz Zillingtal.
Zuschauer: 50.
Wetter: 25°C (bedeckt, windig).
Schiedsrichter: Kaan Koldere.

Multimedia & Socialmedia:
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© LS, 06.08.2022, 23:17 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner