1b ist trotz guter erster Halbzeit weiter punktelos
103-Siegendorf-1b---St. Andrä (0-2)
119-Siegendorf-1b---St. Andrä (0-2)
131-Siegendorf-1b---St. Andrä (0-2)
342-Siegendorf-1b---St. Andrä (0-2)
370-Siegendorf-1b---St. Andrä (0-2)

1b ist trotz guter erster Halbzeit weiter punktelos

Siegendorf unterliegt St. Andrä daheim mit 0:2

Unsere 1b-Mannschaft ist auch nach dem 4. Spieltag weiterhin punktelos und steht in der Tabelle der 2. Klasse Nord leider nur an drittvorletzter Stelle. Am gestrigen Samstagabend setzte es gegen den Titelkandidaten FC St. Andrä eine 0:2-Heimniederlage. Die Gäste mit zahlreichen Legionären hatten zu Beginn der Partie viel Glück, als unsere Mannschaft in der 4. Minute (wieder einmal) eine hundertprozentige Torchance gleich zweimal liegen ließ, zogen sich in den letzten 20 Minuten zwar etwas zurück, aber "dazwischen" erwiesen sie sich doch als spielstärker und abgebrühter und siegten am Ende verdient.

Szorger vergibt unfassbar auf der Torlinie!
Nach der gelb-roten Karten in Oslip war Headcoach Karl Terdy für das Andrä-Spiel gesperrt, sodass die Mannschaft offiziell von Co-Trainer Lukas Springsits betreut wurde, der erneut einige Spieler wie Benczak, Frank, Zala und Terdy vorgeben musste. Für den verletzten Reinisch begann im Angriff René Prodan und auf der linken Offensivseite Gregull für Terdy. Renger rückte wieder in die Innenverteidigung.
Die Gäste haben die erste große Einschussmöglichkeit schon in der 3. Minute im Anschluss an einen Eck ball durch einen Kopfball von Marek Sovcik. Im Gegenzug ereignet sich wohl die "Szene des Tages", vielleicht sogar der ganzen Saison: Jakob Szorger trifft zunächst völlig frei vor Torhüter Maluniak aus 3 m nur die Stange und schießt den Abpraller - während schon alle Fans und Mitspieler lautstark jubeln - nicht einfach ins leere Tor, sondern stoppt sich die Kugel auf der Torlinie! Und dann? "Schieb ihn doch über die Linie!", hallt es von den Rängen. Sogar ein Windstoß hätte genügt....Nein, die Andräer können mit vereinten Kräften diese unfassbare Aktion noch klären. Was war das bloß, Jake? Mensch, wie hätte uns eine frühe 1:0-Führung gut getan!!
Unsere Mannschaft ist nach wie vor am Drücker, während die Andräer oft nur mit hohen Ball in Richtung ASV-16er operieren, doch diese werden (meistens) von unseren Verteidigern oder Tormann Kruiss entschärft. Kurz vor der Halbzeit hat Janovsky noch eine Riesenchance für St. Andrä, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Halbzeit: 0:0 nach einer äußerst akzeptablen Leistung unserer Burschen.

063-Siegendorf-1b---St. Andrä (0-2)

Das alte Lied: Tore, die man nicht schießt...
Kurz nach der Halbzeit kommt es dann, wie es kommen muss... Unsere Abwehr zeigt sich kurz unentschlossen, verliert im Strafraum zwei entscheidende Zweikämpfe, und Sovcik ist Nutznießer und schlenzt die Kugel überlegt ins linke Eck. 1:0 für St. Andrä in der 51. Minute! Die routinierten Gäste mit ihren bisweilen 8 Legionären haben jetzt mehr Ballbesitz und verwalten die Führung recht sicher. Ja, so spielt ein ernst zu nehmender Titelkandidat. Die Siegendorfer 1b kommt nicht mehr in die Nähe einer gefährlichen Torraumszene, die Andrä stehen hinten bombensicher, einzig ein Weitschuss von Renger streift knapp übers gegnerische Gehäuse (53.). Die Fleischhacker-Elf kann es sich sogar leisten, aber der 70. Minute etwas zurück zu schalten. Nun hat die Springsits-Truppe sogar mehr Ballbesitz, ohne hieraus jegliches Kapital zu schlagen, denn unser Angriff bleibt nur ein "laues Lüfterl". Für die Entscheidung sorgt in der 82. Minute der ungedeckte Thomas Friedl, der einen Longpass von Muminovic eiskalt zum 0:2 verwertet.

253-Siegendorf-1b---St. Andrä (0-2)

Nach 3 Spielen steht unsere Mannschaft noch immer mit leeren Händen da, obwohl sie meist ebenbürtig war und sehr gefällig spielt. Aber sie muss jedes Mal einem Tor hinterher laufen. Ein Blick auf die Torstatistik (1:6) offenbart das Manko: Es hapert hauptsächlich an der Chancenauswertung.  
Nächsten Samstag, den 10.9.2022, um 16:30 Uhr, gastiert unsere 1b im "Kellerduell" beim UFC Schützen, der bisher ebenfalls noch ohne Zähler in der Tabelle ist. Hoffentlich klappt es dort mit den ersten Punkten. Die Jungs hätten sich diese längst verdient!

*****

Highlights:
2. Varga will den Ball auf Kruiss zurück passen, doch sein Abspiel ist zu schwach. Kruiss kommt aus dem Kasten, Sovcik kommt nicht mehr zum Ball und Renger schießt den Ball ins Toraus, Ecke.
3. Erste Chance für St. Andrä per Kopf, doch Sovcik trifft nicht ins leere Tor.
4. Klikovits erobert die Kugel und köpfelt auf Fasching. Fasching weiter auf Prodan. Prodan auf den freistehenden Szorger, der die Kugel direkt auf Stadler weiterspielt. Stadler gewinnt das eins-gegen-eins-Duell mit Ziniel. Stanglpass auf den freistehenden Szorger in die Mitte. Szorger trifft die Kugel nicht ideal und der Ball landet an der Stange, springt wieder zurück (mittlerweile schon Jubel bei den Fans und der Trainerbank). Die Kugel landet nochmal bei Szorger, doch er stoppt die Kugel mit den Stoppeln auf der Linie und es bleibt beim 0:0. Was für eine 1000%tige Torchance...so bitter, je öfter man sich das Video ansieht desto weniger versteht man diese Situation!
18. Klikovits verliert das Duell mit Janovsky. Janovsky mit der Hereingabe auf den freistehenden Sovcik, der die Kugel per Kopf direkt in Kruiss´ Arme befördert. 
31. Janovsky schickt Bors, der sich von Leidl locker wegbewegen kann, doch die Hereingabe kann Kruiss abfangen.
37. Eckball für St. Andrä. Renger verliert Sovcik aus den Augen, welcher frei zum Kopfball kommt, doch der Ball landet im Toraus.
45. Bors bringt die Kugel scharf in den Sechzehner. Janovsky kommt frei zum Kopfball, aber der Ball landet wieder im Toraus.
50. Langer Ball von Hrdickla auf Bors auf die rechte Seite. Leidl verliert den Zweikampf und Bors kommt zum Abschluss, doch der Schuss war zu schwach und Kruiss kann parieren und dann die Kugel sicher halten. 
51. Kruiss wirft auf den freistehenden Rechtsverteidiger Klikovits. Er spielt mit Gregull einen Doppelpass und dann weiter auf Hosiner, doch dieser war mit dem Zuspiel überrascht und wird sofort von Hrdlicka attackiert und verliert die Kugel. Sovcik will auf Friedl spielen, doch wird von Klikovits zu Fall gebracht, spielt aber den Ball, welcher wieder bei Sovcik landet, der die Kugel ins Tor unterbringt, 0:1 für St. Andrä!
53. Renger bekommt die Kugel auf der Mittellinie und versucht es aus der Distanz, doch der Ball fliegt knapp übers Tor.
58. Jake bekommt die Kugel vor der Mittellinie, hat viel Platz und schießt aus rund 30 m, doch Maluniak hält die Kugel locker. 
81.  Langer Ball von Muminovic in den Sechzehner. Klikovits zu weit weg von Friedl, der die Kugel ins Tor einschieben kann, 0:2 für St. Andrä!
83. Handspiel von Ziniel 17 m vor dem Tor. Fasching tritt zum Freistoß an, schießt Varga an. Die Kugel landet bei Leidl, der Richtung Sechzehner auf den freistehenden Varga flankt. Varga per Kopf, aber ins Toraus.

365-Siegendorf-1b---St. Andrä (0-2)

2_kl_Nord-287x300

Spieldaten:
2. KLASSE NORD, 4. Runde, Samstag, 03.09.2022, 17:30 Uhr:
ASV SIEGENDORF 1B - FC SANKT ANDRÄ 0:2 (0:0)
Siegendorf: Kruiss; Klikovits, Varga, Renger, Leidl; Fasching, Hosiner (70./Milosevic), Szorger, Gregull; Stadler, Prodan (77./Simetits).
St. Andrä: Maluniak; Pfeffer, Sekera, Bors, Durmaz (87./Pfeffer); Friedl, Hrdlicka (84./Kis), Muminovic, Janovsky (66./Györvari), Ziniel; Sovcik.
Gelbe Karten: Raphael Renger (37./Foulspiel), Jakob Szorger (57./Foulspiel), Fiip Janovsky (59./Foulspiel), Pascal Klikovits (Foulspiel), Kevin Bors (68./Foulspiel), Bence Györvari (80./Foulspiel).
Tore: 0:1 Marek Sovcik (51.), 0:2 Thomas Friedl (82.).
Ort: SVETA-GROUP Sportpark, Siegendorf.
Zuschauer: 100.
Wetter: 23°C (bedeckt).
Schiedsrichter: Paukowitsch Friedrich.

Multimedia & Socialmedia:
VIDEO (Highlights) | folgen...
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© LS/mp, 04.09.2022, 20:48 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner