1B-Sieg über St. Margarethen
Testspiel
Einlaufen der Mannschaften
Einlaufen der Mannschaften 2.0
Tim Schindler
Elfmeter durch Dominik Stadler
Spielende

1B-Sieg über St. Margarethen

Siegendorf gewinnt ersten Test in St. Margarethen 2:0

Nach einer Woche intensiver Vorbereitung stand für unsere neue ASV Siegendorf 1b das erste Testspiel an. Bei heißen Temperaturen von über 30° gewann die Terdy/Springsits Elf in St. Margarethen souverän mit 0:2.

18:35 Uhr, gefühlte 40° in der Sonne im "Magredner" Greaboch-Stadion. SR Josef Haider pfeift die Partie an, und schon nach 60 Sekunden kommen die Gastgeber zu ihrer ersten Chance, doch Kruiss kann die Kugel abfangen. Durch Kapitän Varga, welcher fast die komplette Rückrunde aufgrund einer Bänderverletzung am Sprunggelenk gefehlt hatte, kommen wir dann nach drei Minuten zu unserer ersten Gelegenheit. Varga dribbelt sich durch das Mittelfeld, schickt Esrefoglu, doch sein Schuss wird vom Verteidiger der "Magredner" geblockt und wir kommen auch gleich zum ersten Eckball. Gregull kommt dabei zum Abschluss, doch verfehlt hier das Tor. 

Bei diesen sommerlichen Temperaturen kämpft unsere Mannschaft sehr gut an und konnte nach einer kurzen Trinkpause in Minute 29 das erste Tor erzielen. Gregull spielt die Abwehr aus, zieht ab und trifft die Stange. Der Ball landet bei Rückkehrer und Neuzugang Esrefoglu. Er stoppt sich den Ball, schießt und trifft ins Tor, 0:1 für Siegendorf. Jubel bei den ca. 30 mitgereisten Siegendorfer Fans sowie bei unseren Spielern. Die Siegendorfer 1b ist zu diesem Zeitpunkt klar die bessere Mannschaft und kann kurz vor der Halbzeit, nach einem Foul vom Torhüter an Stadler Dominik sogar mit 0:2 in Führung gehen. 

Elfmeter durch Dominik Stadler

Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel. Unsere Mannschaft bringt die 2:0-Führung souverän über die Zeit. St. Margarethen kommt bis zu zwei harmlosen Weitschüssen nicht wirklich zu einer gefährlichen Chance. Der 1b gelingt auch kein weiterer Treffer, da der Freistoß von Stadler in Minute 60, nach Foul an Leidl, nur die Latte traf. 

Das Spiel endet somit bei hochsommerlichen Temperaturen mit 2:0.

Das nächste Spiel bestreitet die ASV Siegendorf 1b bereits am kommenden Freitag, dem 22.07.2022, 17.30 Uhr im Oberpullendorfer Fenyös-Stadion gegen die Reservemannschaft von Oberpullendorf vor der ASV Siegendorf RLO-Mannschaft, welche als amtierender BFV-Cupsieger in der 1. Runde des Raiffeisencup auf den SV Oberpullendorf treffen.

Matchankünder vs SCO

Spieldaten:
TESTSPIEL, Dienstag, 19.07.2022, 18:30 Uhr:
SV ST. MARGARETHEN Res. - ASV SIEGENDORF 1b 0:2 (0:2)
Siegendorf: Kruiss; Simetits, Varga, Frank, Leidl; Esrefoglu, Zala, Stadler, Ertl, Gregull; Schindler.
Tore: 0:1 Mikdat Esrefoglu (26.), 0:2 Dominik Stadler (45./Strafstoß).
Ort: Greaboch-Stadion, St. Margarethen.
Zuschauer: 30.
Wetter: 1. Hz: 33°C (heiß), 2. Hz: 30°C (Abendsonne).
Schiedsrichter: Josef Haider.
Assistentin: Mirtill Hauk. 

Multimedia & Socialmedia:
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© LS, 19.07.2022, 23.00 Uhr; Update: 20.07.2022, 12:45 Uhr.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner