1b überrollt Trausdorf im Derby mit 3:0
063-Siegendorf-1b---Trausdorf-(3-0)
141-Siegendorf-1b---Trausdorf-(3-0)
332-Siegendorf-1b---Trausdorf-(3-0)
Startelf 1b

1b überrollt Trausdorf im Derby mit 3:0

Tom Fasching krönt seine Leistung erneut mit einem Doppelpack

Die Siegendorfer 1b-Mannschaft hat endlich ihren "Flow" gefunden, und das gerade rechtzeitig in den "Derby-Wochen". Nach dem noch enttäuschenden 0:0-Remis in Zagersdorf am vergangenen Wochenende sorgte die Elf von Trainerduo Terdy & Springsits am Freitag Abend im SVETA-Group Sportpark in Siegendorf gegen den Nachbarn SC Trausdorf nach einer sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugenden Vorstellung für einen klaren 3:0-Heimsieg. Drei Siege und ein Unentschieden in den letzten vier Partien sind eine passable Serie. Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an Entschlossenheit, Disziplin und in allen Formationen eine deutliche Leistungssteigerung. Aus dem starken Kollektiv stachen vor der Pause Dominik Stadler und nach Seitenwechsel Doppelpack-Torschütze Tom Fasching als Anwärter für das "Team der Woche" heraus.

1b vom Start weg mit Siegeswillen und Offensivpower
Vor einer recht ordentlichen Zuschauerkulisse starten unsere Burschen mit einer unmissverständlichen Botschaft: Dieses Spiel wollen wir unbedingt gewinnen! Dementsprechend schickt das Trainerduo eine sehr offensiv ausgerichtete Elf ins Spiel (siehe LineUp-Grafik). Gleich hinter der vermeintlichen Solospitze Dominik Stadler operieren Robert Gregull, Tom Fasching und Steve Anyanwu mit offenem Visier. In der Abwehr fallen zwar Florian Terdy (Bänderriss) und Tobias Leidl (Knöchelverstauchung) aus und vermeldet auch Daniel Benczak wieder einen Rückschlag in seiner Genesung, doch Tobias Frank kehrt nach längerer Verletzungspause endlich wieder fit in Verteidigung zurück und bildet mit unserem zweiten RLO-Kaderspieler Niklas Alozie hinten ein sicheres Bollwerk. Und auf Kapitän Varga und Torhüter Kruiss ist sowieso Verlass, Letzter hält den ersten Trausdorfer Schuss in der 3. Minute sicher.
Schon bald übernimmt unsere Mannschaft die Initiative, besonders der rechte Außendecker Pascal Klikovits zeigt in der Anfangsphase enorme "Angriffsgelüste". Sein erster Abschluss (wohl eher eine Flanke als ein Schuss) streicht knapp am Trausdorfer Tor vorbei. In der 10. Minute hat Pascal die Riesentorchance, donnert den Ball aber aus 5 m etwas überhastet über die Latte! Klikovits zeigte dennoch eine starke Leistung und dürfte offenbar auch den Ligaportal-Live-Reporter mächtig beeindruckt haben: "Er gibt mit diesem Spiel die Bewerbung zum Abwehrchef ab, vielleicht bester Mann am Platz."  Bravo, Pascal! In dieser Tonart geht es weiter. Vor allem Szorger, Anyanwu, Fasching und Stadler lassen in der Folge die Bälle laufen. Siegendorf ist weiter nur im Vorwärtsgang, allein der erlösende Führungstreffer will (vorerst) nicht gelingen. Als nach rund 20 Minuten der Regen einsetzt, schwimmen den Trausdorfern aber doch die Felle davon. In der 30. Minute ist der Bann endlich gebrochen: Szorger erkämpft sich das Leder, sieht Stadler, der bedient klug den freistehenden Fasching, Tom steuert auf SC-Keeper Gollubits zu, bewahrt Ruhe und versenkt die Kugel sicher zum 1:0. Nur drei Minuten später zeigen Stadler & Fasching erneut blindes Spielverständnis für einander, Fasching nimmt das elegante "Ferserl" von Stadler auf, aber diesmal kann Gollubits den Schuss bravourös halten.
Sekunden vor dem Pausenpfiff fällt der - psychologisch enorm wichtige - zweite Siegendorfer Treffer. Im Anschluss an die erste Topchance der Gäste durch einen Kopfball von David Szanto landet ein Ausschuss von Torhüter Kruiss direkt bei Anyanwu, der dribbelt sich durchs Mittelfeld und bedient mit einem "Zuckerpass" den halbrechts durchstartenden Stadler. Und was macht der? Mit einer geschickten Körpertäuschung lässt er die Kugel zunächst durch die Beine von Innenverteidiger Kander rollen, zieht dann unwiderstehlich in den Strafraum und schießt den Ball nervenstark dem Trausdorfer Schlussmann Bastian Gollubits durch die Beine ins Tor zur 2:0-Halbzeitführung. Quasi ein "doppeltes Gurkerl", Wahnsinn!

30. Minute: Tom Fasching bricht den Bann zur 1:0-Führung.30. Minute: Tom Fasching bricht den Bann zur 1:0-Führung.

45. Minute: Dominik Stadler tanzt durch die Trausdorfer Abwehr auf dem Weg zum 2:0.45. Minute: Dominik Stadler tanzt durch die Trausdorfer Abwehr auf dem Weg zum 2:0.

Nach der Pause brennt nichts mehr an
Vereinbarungsgemäß bleiben die beiden RLO-Kaderspieler Anyanwu und Aloizie zur Halbzeit in der Kabine. Zala wechselt auf den linken Außendeckerposten, für Alozie kommt Alexander Hosiner als zweiter "6er" neben Szorger, und "Rückkehrer" Adrian Sengstbratl ersetzt Anyanwu am rechten Flügel. Diese Umstellungen ändern aber absolut nichts am Spielverlauf. Unsere Mannschaft zeigt sich auch auf dem nassen Terrain recht kombinationssicher, strahlt weiterhin Dominanz aus und hat auch gleich die ersten guten Chancen nach Wiederbeginn. Sengstbratl scheitert aus spitzem Winkel am gut reagierenden Gollubits (48.), ein Weitschuss von Szorger streift nur haarscharf am linken Pfosten vorbei (53.), Fasching verfehlt ebenfalls nur knapp (58.), und Kapitän Varga köpfelt einen Eckball Zentimeter neben den Trausdorfer Kasten (64.). 
Von den Gästen ist jetzt wenig zu sehen. Die Siegendorfer 1b kontrolliert klar das Geschehen. Leider muss Dominik Stadler nach wirklich tollem Spiel mit einem hartnäckigen Krampf ausscheiden. In der 83. Minute macht unsere Mannschaft nach einer Traumkombination endgültig den Deckel drauf: Über Hosiner - Klikovits - Simetits - Klikovits kommt der Ball zu Fasching, der die Kugel auf dem glitschigen Untergrund eiskalt im linken Eck versenkt - 3:0! Nach 95 Minuten beendet der gute Schiedsrichter Mittermann-Zach die Partie, und die Siegendorfer 1b geht als verdienter Sieger vom Platz. Mann des Spieles war auf alle Fälle wieder Tom Fasching, der sich mit dieser Vorstellung erneut eindrucksvoll für den "Spieler der Woche der bvz" beworben hat.


Machtankünder WulkaprodersdorfMachtankünder Wulkaprodersdorf
Die 1b hat somit für das nächste Derby ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt, denn jetzt erwartet uns auswärts mit dem SV Wulkaprodersdorf am Freitag, den 7.10.2022, um 19:30 Uhr wohl der spielstärkste Gegner der drei Derbys. Dennoch peilt unsere Mannschaft auch in der "Höhle des Löwen" einen vollen Erfolg an in der Hoffnung, dass der eine oder andere Verletzte wieder zurückkehren wird.

Lenker und Denker im Siegendorfer Spiel: Jakob Szorger.Lenker und Denker im Siegendorfer Spiel: Jakob Szorger.

Stimmen zum Spiel:
Co-Trainer und Sektionsleiter Lukas Springsits: "Wir haben uns für dieses Spiel enorm viel vorgenommen und konnten unseren Matchplan letztlich ohne größere Probleme durchziehen.  Der Sieg ist hochverdient und hätte auch höher ausgehen können. Nur an der Chancenauswertung müssen wir noch etwas arbeiten. Glückwunsch und ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft einschließlich der Einwechselspieler für eine geschlossen starke Leistung."

Highlights:
3. Konter SCT. Flanke von Dervishay und Kruiss mit kleinen Problemen, doch er greift gleich zur Kugel und hat sie sicher!
4. Klikovits nach 200 Sekunden mit einer misslungener Flanke, die knapp über die Latte streift.
5. Konter für die 1b. Gregull schickt Fasching, der setzt sich gut gegen einen Mittelfeldspieler durch und will auf Anyanwu spielen, doch der Pass ist zu schwach, und Csmarits ist dazwischen.   
10. Sehr gute Chance für Siegendorf. Klikovits nach Abspiel von Fasching (hat sich im 1:1 sehr gut durchgesetzt), leider aus 5 m weit übers Tor!
14. Erster Torschuss von Trausdorf per Freistoß (Foul von Szorger), doch weit übers Tor.
20. Dervishaj aus der Distanz, doch Kruiss ohne Probleme.
25. Szorger mit einem "Mini-Schuss" aus der Distanz, doch Gollubits ohne Probleme.
27. Konter für Siegendorf. Szorger auf Gregull. Gregull weiter auf den vorstürmenden Klikovits, doch der stoppt sich die Kugel nicht ideal, und sie landet bei Fasching, doch der Verteidiger geht energisch dazwischen und schnappt sich den Ball.
30. Szorger auf Stadler und Stadler weiter auf Fasching, der die Kugel ins Tor schießt, 1:0 für die Siegendorfer 1b!
32. Szorger hat viel Platz und versucht es aus der Distanz, doch das Leder geht knapp neben das Tor.
33. Monsterzuspiel von Stadler auf Fasching mit der Hacke, doch Gollubits kann die Kugel halten. 
37. Zala mit tollem Dribbling in den Sechzehner und kommt zum Abschluss, der Ball geht aber knapp vorbei.
38. Stadler mit dem Abschluss, Gollubits pariert.
41. Trausdorfs Nr. 9 (Szanto) hat viel Platz, doch Szorger geht dazwischen und erobert sich die Kugel.
42. Zala per Freistoß knapp neben das Tor.
45+2. Szanto kommt nach einer Flanke frei zum Kopfball, doch der Ball geht übers Tor.
45+3. Was für eine Aktion, Szene des Spiels! Steve auf Stadler, der lässt den Gegner alt aussehen und trifft durch die Beine von Gollubits, Wahnsinn - 2:0 für die Siegendorfer 1b!
48. Szorger schickt Sengstbratl, doch seinen Schuss kann Gollubits per Fuß abwehren.
53. Szorger nimmt sich ein Herz und versucht es aus der Distanz, jedoch knapp daneben.
58. Tolle Kombination zwischen Sengstbratl und Fasching, doch der Ball geht nach Abschluss von Fasching mit dem linken Fuß knapp drüber.
64. Gregull per Eckball auf Varga, der leider knapp daneben!
67. Stadler erleidet einen Megakrampf im Fuß und muss leider "verletzt" runter.
73. Hoher Ball über die gesamte Abwehr von Gras. Kracunovic kommt zum Abschluss, doch für Kruiss überhaupt kein Problem und er hält.
80. Foul von Zala. Freistoß von Szanto, doch Frank blockt ab.
83. Hosiner auf Klikovits. Klikovits auf Simetits und zurück. Klikovits setzt sich im Laufduell durch und spielt auf Fasching, und der er schiebt aus 6 m zum 3:0 für die Siegendorfer 1b ein!

Die Siegendorfer 1b mit Robert Gregull fährt in der Regenschlacht einen klaren 3:0-Derbysieg heim.Die Siegendorfer 1b mit Robert Gregull fährt in der Regenschlacht einen klaren 3:0-Derbysieg heim.

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

asvsiegendorf.jalbum.net

2_kl_Nord-287x300

Spieldaten:
2. KLASSE NORD, 8. Runde, Freitag, 30.09.2022, 20:00 Uhr:
ASV SIEGENDORF 1B - SC TRAUSDORF 3:0 (2:0)
Siegendorf: Kruiss; Klikovits, Frank, Varga, Alozie (46./Hosiner); Anyanwu(46./Sengstbratl), Szorger, Fasching (86./Milosevic), Zala, Gregull(86./Prodan); Stadler Dominik (75./Simetits). 
Trausdorf: Gollubits; Kander, Knezevic, Kroyer L. (66./Kroyer), Csmarits; Szanto (86./Pichler), Nemeth, Papp (46./Gras), Fekete (46./Kracunovic); Dervishaj (66./Stadler Daniel).
Tore: 1:0 Tom Fasching (30.), 2:0 Dominik Stadler (45+2.) 3:0 Tom Fasching (84.).
Gelbe Karten: Knezevic (15./Unsportlichkeit), Varga (25./Unsportlichkeit)
Ort: SVETA-GROUP Sportpark, Siegendorf.
Zuschauer: 242.
Wetter: 13,6°C (bewölkt, zweite Halbzeit Regen).
Schiedsrichter: Christian Mittermann-Zech (durchschnitt).

Multimedia & Socialmedia:
VIDEO (Highlights) | YouTube
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at


© mp/LS, 01.10.2022, 20:56 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner