1b verliert erstes Testspiel trotz solider ersten Halbzeit
Marko Milosevic

1b verliert erstes Testspiel trotz solider ersten Halbzeit

Siegendorfs 2er Garnitur muss sich ZSP mit 3:0 geschlagen geben

Während sich einige Mannschaften der 2. Klasse Nord noch im Wintertiefschlaf befinden, startete die Siegendorfer 1b bekanntlich schon am Montag, den 23.01.2023 mit ihrer 9-wöchigen Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2022/23. Schon am Mittwoch, den 25.01.2023 gab es schon den ersten härteren Brocken der langen Testspielserie gegen die Kampfmannschaft "SV 7023 ZSP" (2. Liga Mitte). Aufgrund diverser beruflicher und schulischer Überschneidungen verpassten einige junge, wie auch Stammspieler diese Partie. Rückkehrer Kracunovic, sowie ein Testspieler (auf Empfehlung von Tormann-Trainer Viktor Dowitsch) auf der Tormannposition kamen zum Einsatz.

Die Startaufstellung im Detail:

Startelf 1b vs ZSPStartelf 1b vs ZSP

Die Siegendorfer 1b konnte in der ersten Halbzeit noch gut mithalten. Unser Testspieler im Tor zeigte oft seine Klasse und konnte die "null" zur ersten Halbzeit halten. Jedoch ändert sich der Spielverlauf nach Seitenwechsel. Bevor ZSP innerhalb von 2-3 Minuten zwei Tore schießen kann, hat unser jünger Stürmer, Schindler, die Top-Chance zum 0:1, doch der Ball landet knapp daneben, danach gings schnell. Ballverlust im Spielaufbau, 1:0 durch Markus Haider (49.) und nach einem harmlosen Foul 30m vor dem Tor, schießt Haider per Direktfreistoß (52.) sein 2. Tor, 2:0!

Testspieler Orlando zeichnet sich im weiteren Spielverlauf durch diverse Paraden weiterhin aus und verhindert den dritten Gegentreffer, während das Trainerteam rund um Coach Karl Terdy, sowie Co Lukas Springsits den jungen Spielern die Möglichkeit heben, sich auch mal auf anderen Positionen zu beweisen (Esrefoglu als Zentraler Mittelfeldspieler, oder Milosevic als rechter Flügel).

Die Siegendorfer 1b kommt noch zu einer Top-Möglichkeit durch Gregull nach toller Aktion vom eingewechselten serbischen Duo (Kracunovic und Milosevic), doch er schießt übers Tor. Kurz vor Ende der Partie macht "ZSP" den Deckel zu, erhöht auf 3:0 und eine Minute später pfeift der Schiedsrichter die Partie ab.

Ein erster Test, der trotz des Ergebnisses "Lust auf mehr macht", denn in insgesamt 9 Wochen Vorbereitung stehen mit MSV 2020 (1.Klasse Mitte), Wimpassing (2.Liga Nord) und Co. weitere "Kaliber" als Testspielgegner vor der Türe.

Das nächste Vorbereitungsspiel steht erst am 03.02.2023 um 20:00Uhr in Sopron am Programm, hier erwartet uns die Kampfmannschaft des SC Rust. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln, weiter fleißig trainieren und im taktischen sowie im physischen Bereich weiter dran arbeiten!

Testspiel; Mittwoch, 25.01.2023, 20.00 Uhr:
SV 7023 ZSP - ASV Siegendorf 1B  3:0 (0:0)
Siegendorf: Orlando (Testspieler); Klikovits (62./Gutdeutsch), Varga, Renger, Leidl; Simetits (46./Milosevic), Frank (67./Hosiner), Fasching, Zala (67./Esrefoglu), Gregull; Schindler (55./Kracunovic).
Ort: Fußballakademie Mattersburg/Burgenland, Kunstrasen.
Zuschauer: 24.
Wetter: 2° C (anfangs "warm",  2.Hz kühl).
Schiedsrichter: Sevik Faruk.

facebook.com/asvsiegendorf

instagram.com/asvsiegendorf

© LS, 25.01.2023, 23.39 Uhr.