1b verliert Sonntagsspiel in Oslip
056-Oslip---Siegendorf-1b-(1-0)
193-Oslip---Siegendorf-1b-(1-0)

1b verliert Sonntagsspiel in Oslip

Siegendorfer müssen sich 0:1 geschlagen geben

Am gestrigen Sonntagnachmittag gastierte unsere 1b im Rahmen des 3. Spieltages der 2. Klasse Nord beim Vorjahrs-Fünften FC Oslip und verliert trotz gefühlten 70% Ballbesitz am Ende mit 0:1. Wieder muss die frustrierte Terdy-Elf die Segel streichen, ohne das schlechtere Team gewesen zu sein. Offenbar zahlt sie derzeit bitter Lehrgeld. Das entscheidende Tor fällt schon in der 4. Minute aus einem Elfmeternachschuss. Nach der Pause lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene permanent in Richtung Oslip-Tor - nur hätten unsere Burschen wohl stundenlang ergebnislos stürmen können, ohne echte Torchance kann man eben kein Tor schießen.

Hochmotivierte Siegendorfer Elf wird zu Beginn "kalt" erwischt
Unsere Mannschaft geht eigentlich sehr motiviert in die Partie mit RLO-Kampfmannschaftsstürmer Philipp Reinisch als scheinbaren Trumpf im Ärmel - und erlebt schon nach 3 Minuten ihr blaues (Osliper) Wunder. Kapitän Varga foult den durchbrechenden Regner knapp innerhalb des Strafraums - Elfmeter! Kruiss pariert den Penalty von Jasarevic, ist aber gegen den Nachschuss machtlos. Schlimmer kann ein Auftakt nicht beginnen. Unser Team läuft diesem Rückstand dann eigentlich bis zum (bitteren) Ende nach. Der 41jährige Jasarevic hat in der 20. Minute die nächste gute Chance für die Hausherren, aber sein Freistoß landet in den Händen des Siegendorfer Keepers. Das war paradoxerweise der zweite und letzte (!) Torschuss der Hausherren im gesamten Spiel.
Bei kurz einsetzendem Regen hat Mitte der ersten Halbzeit Raphi Renger in zwei Laufduellen gute Abschlussmöglichkeiten, einmal zieht er die Kugel übers Tor, kurz darauf wird sein Schuss im letzten Moment abgeblockt (33., 36.). Die Osliper stehen hinten massiv, viele Angriffe der Siegendorfer verpuffen wirkungslos. 

Das war die entscheidene Szene in Minute 4: Alen Jasarevic verwandelt einen Strafstoß im Nachschuss.Das war die entscheidene Szene in Minute 4: Alen Jasarevic verwandelt einen Strafstoß im Nachschuss.

Ideenloses Spiel auf ein Tor nach der Pause
Coach Terdy stellt auf 3-4-3, zur Pause kommt Prodan als weiterer Stürmer und "prüft" mit dem ersten wirklichen Torschuss seiner Farben den gegnerischen Torhüter (49.). Am Spielverlauf ändert sich wenig. Siegendorf ist pausenlos im Vorwärtsgang, aber ohne wirkliche zündende Ideen. Die Hausherren machen hinten dicht und verteidigen mit zeitweise 7 Mann vor dem eigenen Strafraum ihren knappen Vorsprung mit viel Einsatz und Leidenschaft. Auf der Gegenseite hat ASV-Torwart Kruiss kaum etwas zu tun. Auf Siegendorfer Seite werden viele Spielzüge nicht zu Ende gespielt, der letzte Pass landet nicht selten im Nirwana, und die oft durchsichtigen Dribblings von Reinsich, Renger und Terdy bleiben in der massiven Osliper Abwehr hängen. Als in der 63. Minute nach einem Foul an Renger der Schiri dann noch Foul gegen Siegendorf pfeift, fliegt Trainer Terdy völlig entnervt mit gelb-rot vom Platz! In der Nachspielzeit hat der im Abseits stehende Reinisch aus 4 m alleine vor Oslip-Torhüter Schwarz noch die ganz große Ausgleichschance, doch die Kugel landet im Torfangnetz!

Philipp Reinisch vergab in der Nachspielzeit die große Ausgleichschance.Philipp Reinisch vergab in der Nachspielzeit die große Ausgleichschance.

Danach beendet der Schiedsrichter die Partie, und unsere Mannschaft steht nach zwei Spielen verflixterweise wieder mit leeren Händen da. Nächste Woche haben unsere Burschen die nächste Möglichkeit auf den "Turnaround". Am Samstag, den 3.9.2022, wartet um 17.30 Uhr im heimischen SVETA-Group Sportpark in Siegendorf mit St. Andrä der nächste Aufstiegskandidat. Hoffentlich sind dann wieder alle Mann an Bord und fit...

1b vs St. Andrä1b vs St. Andrä

Highlights:
3. Varga kommt im Sechzehner im Duell mit Regner zu spät und foult diesen, der Schiedsrichter gibt Elfmeter.
4. Der 41-Jährige Jasarevic schnappt sich die Kugel und schießt ins rechte Tormanneck, doch Kruiss ist zur Stelle und pariert, jedoch landet der Ball wieder vor die Füße des Schützen und Jasarevic kann die Kugel im anderen Eck unterbringen, 1:0 für Oslip!
20. Szorger foult Jasarevic an der Strafraumgrenze. Letzterer schnapp sich die Kugel und probiert es direkt, doch schießt in Kruiss´Arme.
34.  Kruiss wirft weit aus auf Reinisch, welcher etwas Tempo rausnimmt, aber im letzten Moment noch auf Renger passt. Renger will schießen, rutscht aber aus und sein Schuss landet weit über dem Tor
37. Renger steht wieder im Mittelpunkt und zieht ab. Der Schuss wird vom Verteidiger geblockt, sonst wär der mit Sicherheit im Tor gewesen, schade!
49. Der erst vor kurzem eingewechselte Prodan mit dem ersten (!) Torschuss , doch der Tormann kann ohne Probleme halten.
63. Coach Karl Terdy kritisiert vehement einige Spielsituationen vom Unparteiischen Sami Pllana und bekommt für Kritik die Gelbe. Einige Sekunden später zückt er auch noch die Rote Karte und verweist den Trainer mit der gelb-rot auf die "Tribüne".
70. Leidl schickt Reinisch, welcher mittlerweile am linken Flügel seinen Platz gefunden hat, setzt sich im Sechzehner durch und schießt, aber die Kugel geht  weit übers Tor.
79. Leidl wird kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Fasching schnapp sich die Kugel und flankt den Ball in den Sechzehner zu Renger, welcher noch mit dem Kopf dran ist, aber der Ball landet im Toraus.
93.  Reinisch wird ideal im Sechzehner angespielt (Abseits wurde hier nicht gepfiffen), doch ohne Gegenwehr vergibt er diese Riesenmöglichkeit und schießt ins hintere Torauffangnetz.

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

asvsiegendorf.jalbum.net

2_kl_Nord-287x300

Spieldaten:
2. Klasse Nord, 3. Runde, Sonntag, 28.08.2022, 17:00 Uhr:
FC OSLIP - ASV SIEGENDORF 1B 1:0 (1:0)
Oslip: Schwarz; Janjic, Lippl M., Lippl L., Dvornikovich (73./Payer); Fröhlich, Meth Ch., Regner, Meth M.; Jasarevic, Hauszbeck.
Siegendorf: Kruiss; Klikovits (46./Prodan), Varga, Zala, Leidl; Terdy, Hosiner (75./Esrefoglu), Szorger, Fasching; Renger, Reinisch.
Gelbe Karten: Christoph Varga (19./Foulspiel), Fabian Dvornikovich (24./Foulspiel), Florian Terdy (43./Unsportlichkeit), Michael Meth (51./Unsportlichkeit), Karl Terdy (63./Kritik), Michael Haszbeck (71./Unsportlichkeit), Jakob Szorger (81./Foulspiel).
Gelb-Rote Karte: Karl Terdy (63./Kritik).
Tor: 1:0 Alen Jasarevic (4.).
Ort: Sportplatz Oslip.
Zuschauer: 100.
Wetter: 22°C (bedeckt, 1. Hz leichter Regen).
Schiedsrichter: Sami Pllana.

Multimedia & Socialmedia:
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© LS/mp, 29.08.2022, 22:06 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner