2er-Garnitur besteht Härtetest in Wampersdorf
280-Wampersdorf---Siegendorf-1b-(0-1)

2er-Garnitur besteht Härtetest in Wampersdorf

Siegendorf 1b mit toller Mannschaftsleistung zum 1:0-Auswärtssieg

Dass die Siegendorfer 1b mittlerweile top in der Vorbereitung angekommen ist, zeigen die letzten Resultate gegen Pottendorf (3:1), Kroatisch Minihof (2:0) und Wimpassing (1:1). Das Trainerteam rund um Headcoach Karl Terdy und Co-Trainer Lukas Springsits findet immer wieder die richtige Mischung aus jungen, hungrigen Eigenbauspielern und Routiniers in der Startelf. Auch bei der gestrigen, sehr körperbetonten und gleichzeitig flotten Auswärtspartie beim USC Wampersdorf (4. Platz in der nö. "2. Klasse Steinfeld") überzeugte die Siegendorfer 2er-Garnitur und siegte durch ein Tor von Florian Terdy knapp mit 1:0.

Ein Kampf auf Biegen und Brechen
Während Renger, Szorger, Hosiner und auch Stanisic verletzungsbedingt fehlten, standen der 1b die RLO-Kaderspieler Oleh Yelets, David Aliloski und Manuel Petrovic zur Verfügung und kehrten auch Michael Zala sowie Robert Gregull in die Mannschaft zurück. Die Hausherren gehen von Beginn an sehr aggressiv in die Zweikämpfe, hie und da ist auch mal ein Ellbogen dabei. Unsere Abwehr um Kapitän Christoph Varga und Daniel Bencazk muss alle Kräfte aufbringen, um die Wampersdorfer Angriffe erfolgreich in Schach zu halten. Der gute Schiedsrichter Timur lässt zwar die gelben Karten stecken, hat aber ansonsten alles im Griff, sieht nicht nur die versteckten Fouls der Wampersdorfer Stürmer, sondern auch das doch klare Abseitstor von Lukas Erben in der 14. Minute.

Manuel Petrovic (rechts) zeigte eine äußerst starke Leistung.Manuel Petrovic (rechts) zeigte eine äußerst starke Leistung.

Florian Terdy sorgt für die Führung
Auf der Gegenseite taucht der quirlige Aliloski immer wieder gefährlich vor dem Wampersdorfer Kasten auf und bereitet in Minute 5 die erste gute Siegendorfer Möglichkeit vor, doch der Kopfball von Yelets streift knapp rechts vorbei. Wampersdorf-Keeper Fiala verhindert nach einer Viertelstunde mit einer Wahnsinnsparade die Siegendorfer Führung, als er einen gefinkelten Freistoß von Aliloski über die Latte dreht. Aber nach einer knappen halben Stunde ist es endlich soweit: Yelets setzt sich auf der rechten Flanke durch und serviert einschussgerecht für Flo Terdy zum 1:0. Vier Minuten später verhindert ASV-Torhüter Kruiss den Ausgleich,  als er einen Schuss von Erben gerade noch übers Tor lenkt. Mit der 1:0-Führung für die Roten geht es in die Pause.

29. Minute: Florian Terdy vollendet zum spielentscheidenden 1:0.29. Minute: Florian Terdy vollendet zum spielentscheidenden 1:0.

Geschlossene Mannschaftsleistung
Zur Halbzeit wird Oleh Yelets aus dem Spiel genommen und durch Rückkehrer Michael Zala ersetzt. Frank rückt ins defensive Mittelfeld und der überragende Petrovic (von einigen Kiebitzen hoffnungsfroh schon als der neue "Lukas Secco" bezeichnetauf die rechte Außenbahn. Die Gastgeber bleiben unverändert - leider auch in ihrer rustikalen Spielweise. Die Partie wird nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf den Trainerbänken immer intensiver und hitziger. Aber unser Abwehr steht bombensicher, bleibt abgebrüht und bringt den Vorsprung eigentlich sicher über die Zeit. Allerdings hatte unsere Mannschaft im zweiten Durchgang trotz spielerischer Überlegenheit bis auf einen Schuss von Aliloski keine echte zwingende Torchance, das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. So musste das gesamte Siegendorfer Kollektiv bis zum Schlusspfiff fighten, um die Null zu halten.

Nächstes Testspiel beim SC Dörfl (2. Klasse Mitte)
Am kommenden Freitag, den 10.03.2023, findet um 19:00 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel der 1b statt. Da sind wir auswärts in "Dörfl" und nein, Dörfl ist nicht die Abkürzung für Neudörfl, sondern dieser Ort befindet sich im Bezirk Oberpullendorf, neben dem Ort "Steinberg". Wir hoffen auch wieder auf zahlreiche Unterstützung einiger Freunde und Fans unserer Mannschaft, bis bald!

Davil Aliloski wirbelte die Wampersdorfer Abwehr einige Male gehörig durcheinander.Davil Aliloski wirbelte die Wampersdorfer Abwehr einige Male gehörig durcheinander.

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

Testspiel; Freitag, 03.03.2023, 19.00 Uhr:
USC WAMPERSDORF - ASV SIEGENDORF 1B 0:1 (0:1)
Siegendorf: Kruiss; Klikovits (82./Simetits), Varga, Frank (63./Gregull), Leidl; Yelets (45./Zala), Petrovic, Benczak, Terdy (82./Schindler); Aliloski (82./Milosevic), Fasching (63./Kracunovic).
Wampersdorf: Fiala; Schieszl, Aydogan (47./Idrizovic), Colakovic, Dostal (63./Kainz); Camison, Erben D., Swoboda, Schilcher, Zagiczek; Erben L (63./Spiridon).
Tore: 0:1 Florian Terdy (29.)
Ort: Sportplatz SC Wampersdorf.
Zuschauer: 40 (gefühlte 80% aus Siegendorf).
Wetter: 6° C (kühl).
Schiedsrichter: Halefoglu Timur.

© LS/mp, 04.03.2023, 09.00 Uhr.