3 Punkte sind das Ziel

Fußballleckerbissen in Siegendorf

Siegendorf gastiert als Favorit im Informstadion

Das nächste Auswärtsspiel führt unsere Mannschaft am Freitag, 29.09.2018 nach Oberwart. Spielbeginn im Informstadion ist um 19:30 Uhr.

Nach der wirklich guten Vorstellung gegen Draßburg gilt es nun, die Form zu konservieren und auch beim Aufsteiger mit dem gleichen Einsatz und Willen ans Werk zu gehen. Man kann es drehen und wenden wie man will – Fakt ist, dass unsere Mannschaft am Freitag als klarer Favorit ins Spiel gehen wird und gegen die mental angeschlagenen Oberwarter nichts anderes, als ein voller Erfolg „passieren“ darf.

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern ist einfach den sportlichen Möglichkeiten und dem bisherigen Meisterschaftsverlauf geschuldet. In Oberwart hat man sich von dieser Saison wesentlich mehr erwartet und hat nach dem Wiederaufstieg in die Burgenlandliga sogar damit spekuliert, vorne mit zu spielen. Die Realität sieht aber ganz anders aus – mit 2 Punkten ( 0:0 in Parndorf und 1:1 gegen Leithaprodersdorf ) belegt der Traditionsclub aus dem Südburgenland das Tabellenende. Und wir hätten wohl nichts dagegen, wenn sich deren Punkteanzahl auch nach dieser Runde nicht erhöht.

Beim ASV wird man dieses Spiel aber mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern sich genauso intensiv und konzentriert vorbereiten, wie auf das Draßburg-Spiel. Raphael Ebner steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung, dafür bangt man aber um Tomislav Ivanovic, der sich an der Leiste ( Adduktoren ) verletzt hat und dessen Einsatz am Freitag am berühmten „seidenen Faden“ hängt. Ob mit, oder ohne Tommi – das Trainerteam wird wohl die richtige Antwort finden und die Mannschaft so auf- und einstellen, dass am Ende der erhoffte Erfolg steht.

Und ein Stöbern in der „historischen Statistikkiste“ zeigt, dass dieser auch schon längst überfällig wäre. Die letzten vollen Siegendorfer Erfolge gegen Oberwart datieren nämlich aus der Landesliga-Saison 1972/73, in der man beide Spiele mit 1:0 gewinnen konnte. Fairer Weise sei aber auch erwähnt, dass es seit 1984 keine Spiele gegeneinander gegeben hat und sich die Wege der Vereine für Jahrzehnte getrennt haben.

Am Freitag trifft man sich aber wieder und das hoffentlich mit Unterstützung vieler Siegendorfer Fans, die die Mannschaft nach Oberwart begleiten.

Um 17:30 Uhr beginnt das Vorspiel der Reserveteams. Nach dem Achtungserfolg gegen Draßburg kann man gespannt sein, ob der Erfolgslauf unserer jungen U21 auch in Oberwart seine Fortsetzung findet.