5:4 - Das war einfach nur der pure Wahnsinn!!!
11-Horitschon-Siegendorf-(4-5)
15-Horitschon-Siegendorf-(4-5)
16-Horitschon-Siegendorf-(4-5)
23-Horitschon-Siegendorf-(4-5)

5:4 - Das war einfach nur der pure Wahnsinn!!!

ASV dreht irres Horitschon-Spiel nach 1:4-Pausenrückstand

Ein unglaubliches Spiel, wie man es wohl noch nie in der Burgenlandliga sah. Angetrieben von mehr als 100 mitgereisten Fans, startete der Aufsteiger fulminant und fand bereits nach wenigen Sekunden durch Frithum die erste Großchance vor. Nach nur vier Minuten bedient Babicky Pinter mustergültig, und der Siegendorfer Mannschaftskapitän trifft zur Gästeführung. Nur Minuten später hätte es schon 0:2 heißen können, doch Pinter scheitert aus kurzer Distanz an Horitschon-Keeper Böhm. Horitschon konnte sich zusehends vom Siegendorfer Anfangsdruck befreien und brachte mit seinen schnell vorgetragenen Angriffen die Gästeabwehr mehr und mehr in Bedrängnis. Was folgte waren Siegendorfer Chaosminuten, die die Hausherren eiskalt ausnützten. Innerhalb weniger Minuten können Leser (2x) und Kustor das Spiel völlig drehen. Und als Morawitz noch vor der Pause die Horitschoner Führung auf 4:1 ausbauen kann, schien alles gelaufen und nur mehr die Höhe des Sieges fraglich.

Doch die Hausherren hatten nicht mit der Moral und dem unbändigen Willen des Aufsteigers gerechnet. Die Gäste kamen aus der Pause und stürmten vom Wiederanpfiff los, als ob es kein morgen gebe. Vor allem die Mittelfeldachse Witamwas, Augustini und Ivanovic wirbelte die Horitschoner gehörig durcheinander. Diese wurden mehr und mehr zurückgedrängt und hatten alle „Hände und Füße“ voll zu tun, um sich der rollenden Angriffe zu erwehren. Nach 58 Minuten trifft Witamwas zum 4:2 und eröffnete eine fulminante Siegendorfer halbe Stunde. Nach 68 Minuten schließt wieder Witamwas eine tolle Angriffsaktion mit dem Anschlusstreffer ab. Bei Horitschon war jetzt endgültig Feuer am Dach. In Minute 79 dann Riesenjubel bei den vielen Siegendorfer-Fans. Tomislav Ivanovic zirkelt einen Freistoß aus unmöglichem Winkel zum 4:4 ins rechte Kreuzeck. Siegendorf ließ nicht locker und wurde in der Schlussminute belohnt: Augustini trifft nach einem Alleingang mit sattem Schuss aus 16 Metern ins linke Eck und fixiert einen unglaublichen Auswärtserfolg des Aufsteigers.
Fazit: Siegendorf dreht einen 1:4 – Pausenrückstand in einen nicht mehr erhofften Sieg und feiert den ersten Auswärtserfolg. Eine herausragende zweite Hälfte der Porics-Elf, die Horitschon ins Dilemma stürzt.

BVZ Burgenlandlia, 3. Runde; Dienstag, 15.08.2017, 16.30 Uhr:
ASK Horitschon - ASV Siegendorf  4:5 (4:1)
Tore: 0:1 Christopher Pinter (4.), 1:1, 2:1 Wilhelm Leser (17., 22.), 3:1 Noel Kustor (24.), 4:1 Stefan Morawitz (37.), 4:2, 4:3 Christoph Witamwas (58., 69.), 4:4 Tomislav Ivanovic (79.), 4:5 Oliver Augustini (90.).
Zuschauer: 300. Schiedsrichter: Thomas Paukovits.

Spielbericht der Horitschoner Homepage: ASK Horitschon

weitere Bilder auf: