90minütiger Sturmlauf war vergeblich
516-Oberpetersdorf-Res---Siegendorf-Res-(0-0)

90minütiger Sturmlauf war vergeblich

U23 kommt bei Schlusslicht Oberpetersdorf nur zu einem 0:0

Nach dem letztwöchigen bitteren 2:2-Unentschieden gegen Deutschkreutz war für unsere U23-Mannschaft eigentlich ein "Pflichtsieg" beim Tabellenletzten Oberpetersdorf angesagt. Trotz eines 90minütigen Sturmlaufes brachte die gestern von Michael Terdy gecoachte Reservemannschaft nur ein torloses Remis nach Siegendorf mit.

Unter der Woche gab es eine kleine Umstellung im Trainerteam: Da Interimstrainer Lukas Springsits in seiner Maturaphase steht und für mindestens zwei Wochen "pausieren" muss, leitete Michael Terdy (Sohn von Haupttrainer Karl Terdy und Athletiktrainer der Kampfmannschaft) alle Trainings diese Woche sowie das Match in Oberpetersdorf. Leider dezimierte sich der Kader aufgrund von Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen nicht unerheblich (es fehlten u.a. die routinierten Schlüsselspieler Jakob Szorger, Florian Terdy, Michael Zala, Kapitän Christoph Varga, Topscorer Dominik Stadler und der gesperrte Raphael Renger), sodass unsere Trainer „nur“ 12 Feldspieler und zwei Tormänner zur Verfügung standen.

Terdy ändert für dieses Spiel das System von 4-4-2 auf 3-5-2 und bietet folgende Startelf mit einem Altersdurchschnitt von 17,7 (!) Jahren auf:

Die Rot-Weißen aus Siegendorf unter der Führung von Kapitän Tobias Leidl haben von Beginn an eindeutig mehr vom Spiel. Allerdings: Die zündenden Ideen aus dem Mittelfeld bleiben aus, sodass keine wirklich guten Einschussmöglichkeiten herausgespielt werden können. Einzig Weitschüsse von Robert Richter (8., 43.) und Gutdeutsch (19.) erzeugen so etwas wie Gefahr für das Oberpetersdorfer, Torhüter Karatas kann jeweils problemlos abwehren. Trotz viel Ballbesitz und Dominanz geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Am Spiel ändert sich in den zweiten 45 Minuten wenig. Unsere Mannschaft ist stetig im Vorwärtsgang und belagert das Oberpetersdorfer Tor. Es gelingt aber kein einziger durchdachter Spielzug mit einem gelungenen Abschluss im Strafraum. Der Terdy-Elf bleiben nur Standardsituationen: Schüsse, Schüsse, Schüsse aus rund 20 m von Fasching, Prodan und Leitgeb und zwei Kopfbälle von Richter. Oberpetersdorf-Torhüter Mehmet Karatas hatte aber wenig zu befürchten und fing stets sicher. Die Hausherren selbst schafften im gesamten Spiel einen einzigen nennenswerten Torschuss aus einem Freistoß (64.).

Die logische Folge nach 90 Minuten: Ein völlig verdientes, schmuckloses 0:0! Die Hausherren feierten wenigstens ihren erst sechsten Saisonspunkt. Somit verfehlt unsere U23 den Sprung auf Platz vier.

Nächste Woche Freitag, 06.05.2022 um 17.30 Uhr geht es dann für unsere U23 zuhause gegen Oberwart weiter. Da möchte die Springsits/Terdy-Elf unbedingt den ersten Heimsieg im Frühjahr eintüten.

Highlights:

MinuteSpielszene
  8.Erster Abschluss der Siegendorfer durch Richter, aber Torhüter Karatas hält ohne Probleme.
19.Nach Pass von Fasching auf Schindler kann Gutdeutsch nach Ballannahme Richtung Tor schießen, aber der Ball landet knapp neben dem rechten Pfosten.
22.Hoher Ball von Klikovits in Richtung Elfmeterpunkt, Karatas kann mit der Faust abwehren.
27.Gregull wehrt mit einer tollen Parade noch zum Corner ab und Leitgeb kann den ersten Eckball blocken, der zweite fliegt ins rechte Seitenaus.
31.Fasching auf Richter mit einem Doppelpass. Fasching bleibt hängen, und Leitgeb kommt zur Schussmöglichkeit, jedoch weit am Tor vorbei.
39.Leidl mit dem hohen Ball in den Strafraum, der Verteidiger köpft zu Hosiner, der den Ball „volley“ nimmt, aber der Ball landet neben dem Tor.
43.Richter drückt aus 18 m ab, Karatas pariert zur Ecke.
48.Leitgeb legt per Kopf auf für Schindler, dessen Schuss pariert Karatas.
56.Nach Pass von Gutdeutsch kann Fasching abziehen, doch Karatas wehrt zur Ecke ab.
61.Ein Freistoß von Fasching landet direkt in den Händen von Karatas.
65.Prodan wird an der linken Flanke vor dem 16er durch ein Foul gestoppt, Leidl platziert den Freistoß auf den Kopf von Richter, aber der köpfelt übers Tor.
69.Fasching auf Richter, der dribbelt sich in den Sechzehner, behauptet den Ball und zieht ab. Der Gegenspieler fälscht den Ball ab, Eckball.
79.Fasching wieder mit dem Abschluss, Karatas hält.
87.Prodan mit dem Abschluss ans Außennetz.
88.Leitgeb mit dem Distanzschuss direkt in die Arme des Torwartes.

Burgenlandliga Reserven, 24. Runde, Samstag, 30.04.2022, 16.00 Uhr:
FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach Reserve - ASV Siegendorf Reserve  0:0
Oberpetersdorf/Schwarzenbach: Karatas; Schöll J., Kovacs, Schadelbauer, Haga, Schöll R.; Schöll N. (88./Schöll D.), Gruber, Schefberger, Schock, Bauer.
Siegendorf: Gregull (46./Kruiss); Klikovits, Frank, Leidl; Leitgeb, Gutdeutsch (71./Milosevic), Fasching, Hosiner, Simetits (57./Prodan); Schindler, Richter.
Gelbe Karten: Tobias Frank (83./Unsportlichkeit), Niklas Schöll (83./Unsportlichkeit).
Ort: Sportplatz Oberpetersdorf.
Wetter: 22°C (heiter).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Kadir Kizildag.

Bildergalerie vom Spiel:

© Beachten Sie unsere Urheberrechte an den Bildern auf jalbum.net und unserer Homepage!

Video vom Spiel:

soccerwatch.tv

© LS/mp, 01.05.2022, 10:22 Uhr.