Am Freitag geht es nach Deutschkreutz
Vorankünder Deutschkreutz - Siegendorf

Am Freitag geht es nach Deutschkreutz

Am Freitag, 4. Mai 2018 gastiert der ASV Siegendorf beim FC Deutschkreutz. Spielbeginn im Mittelburgenland ist um 19:30 Uhr. Bereits ab 17:30 Uhr ist unsere zuletzt sehr erfolgreiche Reserve-Mannschaft im Einsatz.

Das Herbstspiel konnte der ASV Siegendorf mit 6:1 klar für sich entscheiden und den bisher höchsten Erfolg in der BVZ-Burgenlandliga feiern. Kein Grund aber, die Mittelburgenländer zu unterschätzen. Die haben zuletzt durchaus respektable Ergebnisse erzielen können und mit Goran Erseg einen der unangenehmsten und besten Spieler in der Liga in ihren Reihen.

Während bei den "Kreutzern" mit Lukas Godovitsch ein Spieler nach der 5. gelben Karte pausieren muss, sind beim ASV Siegendorf noch "alle Mann an Bord" - noch, denn mit Roman Tullis, Oliver Augustini und Juraj Dovicic droht einigen Spielern nach der nächsten gelben Karte eine Sperre, was angesichts des bevorstehenden Derbys gegen St.Margarethen natürlich doppelt bitter wäre. Diszipliniert spielen und ruhig sein, ist also angesagt !

Mit 13 Zählern rangiert der FCD derzeit auf Platz 12 der Heimtabelle, während der ASV in seinen bisher 12 Auswärtspartien 19 Punkte erringen konnte. Aber alle Zahlen sind sowieso nur Schall und Rauch - die Wahrheit liegt bekanntlich am Platz. Und die sieht so aus, dass unsere Mannschaft genug Qualität besitzt, um zumindest ungeschlagen die Heimreise antreten zu können.

Wenn die Abwehr weiterhin so kompakt steht, wie im bisherigen Verlauf der Frühjahrsmeisterschaft und dazu die Effizienz im Abschluss gegenüber dem Spiel in Bad Sauerbrunn gesteigert werden kann, steht einem erfolgreichen Antreten in der mittelburgenländischen Rotweingemeinde eigentlich nichts im Wege.

Grund genug also für alle ASV-Fans die (über Sopron) relativ überschaubare Anfahrtszeit nach Deutschkreutz auf sich zu nehmen und unsere Burschen zahlreich zu unterstützen.