ASV "biegt" Pinkafeld in einem hochklassigen Spiel 4:2
23-Siegendorf-Pinkafeld-(4-2)

ASV "biegt" Pinkafeld in einem hochklassigen Spiel 4:2

Siegendorf mit 3 Siegen in Folge im Spitzenfeld der Tabelle

Aufsteiger Siegendorf setzt seinen Erfolgslauf weiter fort und feiert den dritten vollen Erfolg hintereinander. Die Gäste aus Pinkafeld machten es den Hausherren vor allem in der ersten Hälfte aber ganz schwer, weil Siegendorf vorerst mit seinen Chancen sehr fahrlässig umging und bereits in der ersten Viertelstunde einige hochkarätige Möglichkeiten ungenützt ließ. Die Gäste agierten weitaus effizienter und nützten jede Nachlässigkeit eiskalt aus. Nach 15 Minuten vollendet Oberrisser eine offensichtlich einstudierte Eckballvariante zur Gästeführung. Die Antwort der Hausherren erfolgte postwendend: Nur eine Minute später spielt Pinter für Ivanovic auf, der aus ungünstigem Winkel zum 1:1 traf. Pinkafeld erzeugte insbesondere über seine Kreativspieler Kosnik und Saurer Gefahr und nützte einen Stellungsfehler der Siegendorfer Hintermannschaft durch Kosnik zur neuerlichen Führung. Siegendorf erhöhte den Druck und konnte sich auf seinen „Freistoßkönig“ Tomislav Ivanovic verlassen, der kurz vor dem Seitenwechsel einen Freistoß aus 20 Metern ins Eck zirkelt.

Wie schon in den letzten Spielen sahen die 300 Fans nach der Pause wieder eine stürmisch angreifende Heimelf, die die Gäste mehr und mehr in der eigenen Hälfte festnagelte. Einzig mit der Chancenauswertung haderte man im Lager der Gastgeber, die einmal mehr einige Großchancen ausließen. Nach 52 Minuten fliegt Gästespieler Stefan Diridl mit gelb/rot vom Platz, weil er eine Schiedsrichterentscheidung zu vehement kritisierte. Die Überlegenheit der Porics-Elf wurde noch eklatanter, auch weil Pinkafeld kaum mehr für Entlastung sorgen konnte. Nach 67 Minuten besorgt Ausgustini die längst überfällige Führung. Ein Ivanovic-Schuss kann nur kurz abgewehrt werden, und der slowakische Dribbelkönig in Reihen des ASV staubt trocken ab. Pinkafeld gab zwar nie auf und versuchte insbesondere nach Standards erfolgreich zu sein, konnte die Abwehr der Hausherren aber nicht mehr wirklich in Verlegenheit bringen. So blieb das Spiel bis zur 90. Minute spannend. Dann sorgte der eingewechselte Varga nach einem Eckball für die endgültige Entscheidung und den verdienten Heimerfolg.

Fazit: Siegendorf zeigte einmal mehr eine wirklich reife Leistung und präsentierte sich läuferisch und spielerisch ganz stark. Einzig die Chancenauswertung gilt es noch zu verbessern. „Alles andere“ aber war absolut sehenswert und der minutenlange Applaus der Fans nach dem Schlusspfiff mehr als verdient.

BVZ Burgenlandlia, 3. Runde; Freitag, 18.08.2017, 19.30 Uhr:
ASV Siegendorf - SC Pinkafeld  4:2 (2:2)
Tore: 0:1 Michael Oberisser (15.), 1:1 Tomislav Ivanovic (16.), 1:2 Anze Kosnik (21.), 2:2 Tomislav Ivanovic (42./Freistoß)), 3:2 Oliver Augustini (67.), 4:2 Christoph Varga (90.).
Zuschauer: 300. Schiedsrichter: Albert Wandl.

Live-Ticker des Liga-Portals mit Videos: Liga-Portal

Spielbericht der Pinkafelder Homepage: SC Pinkafeld