ASV feiert im Aufsteigerduell den ersten Saisonsieg
25-Siegendorf-Bad-Sauerbrunn-(2-0)

ASV feiert im Aufsteigerduell den ersten Saisonsieg

Ivanovic und Augustini treffen beim 2:0 gegen Bad Sauerbrunn

Hälfte eins war eine etwas „zähe“ Angelegenheit. Die Gäste, sehr defensiv orientiert, machten die Räume eng und suchten ihr Heil im Konter. Unserem Spiel fehlte vorerst die Präzision und Genauigkeit – insbesondere im letzten Drittel. Wir waren trotzdem die spielbestimmende Mannschaft und kamen durch Pinter, Dovicic und Augustini auch zu drei guten Möglichkeiten, die aber Keeper Zwonarits vereitelte. Die Gäste verlegten sich aufs Konterspiel und fanden in Minute 28 nach einem Eckball per Kopf ihre beste Möglichkeit vor.

Nach der Pause wurde Siegendorf von Minute zu Minute stärker. Das Kombinationsspiel lief nun wesentlich flüssiger und genauer. Der Druck nahm sukzessive zu. Erst recht, als nach knapp einer Stunde Spielmacher Tomislav Ivanovic ins Spiel kam. Nur wenige Minuten später eine tolle Angriffsaktion über Augustini und Pinter, dessen Schuss ein Bad Sauerbrunner Abwehrspieler mit der Hand in den Corner abwehrt: Logische Folge: gelb/rot für den Übeltäter und Elfer für Siegendorf, den Ivanovic wuchtig unter die Latte knallte. Danach folgte ein Siegendorfer Powerplay . Bad Sauerbrunn wird in der eigenen Hälfte eingeschnürt und weitere Treffer waren nur eine Frage der Zeit. Nach 74 Minuten war es dann soweit: eine herrliche Einzelaktion von Oliver Augustini, die er mit dem 2:0 abschließt. Siegendorf ließ nichts mehr anbrennen und spielte den Sieg problemlos nach Hause.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg im Aufsteigerduell nach einer wirklich starken Vorstellung nach der Pause. Bad Sauerbrunn kämpfte aufopfernd und wehrte sich eine Stunde erfolgreich. In Summe setzte sich die bessere Mannschaft aber durch.

PS:  Diesmal keine Verletzungen und ausdrückliches Lob für den Zustand des Platzes, nicht nur von den Gästen, sondern auch von Ligaobmann Josef Pekovics, der dem Spiel beiwohnte. Dies nur als Anmerkung, damit auch Herr Karner wieder ruhig schlafen kann...

BVZ Burgenlandlia, 2. Runde; Freitag, 11.08.2017, 19.30 Uhr:
ASV Siegendorf - SC Bad Sauerbrunn  2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Tomislav Ivanovic (63./Handelfmeter), 2:0 Oliver Augustini (74.).
Zuschauer: 400. Schiedsrichter: Helmut Flasch.

Filmbericht: siehe Menüpunkt "Videos"

weitere Bilder auf:

Bildergebnis für jalbum logo