ASV mit besserer Standfestigkeit
Vor dem Spiel

ASV mit besserer Standfestigkeit

Schmiedl erzielt spätes Siegtor gegen Kottingsbrunn

Testspiel Nr. 3 brachte den zweiten vollen Erfolg. Ein Kopfballtreffer des aufgerückten Innenverteidigers Philipp Schmiedl entschied in der 82.Minute den Test gegen den ASK Kottingbrunn. Vorweg, es war ein alles andere als angenehmer Fußballnachmittag. Bei leichtem Schneetreiben und Temperaturen nahe der 0 Grad, dazu ein schneebedecktes Spielfeld - die äußeren Bedingungen waren zwar der Jahreszeit entsprechend, stellten beide Teams aber vor große Herausforderungen. Und angesichts dieser "Begleitumstände" zeigten beide Teams eine durchaus ansprechende Leistung. Ein "Fußballfeuerwerk" war bei diesen Bedingungen ohnehin nicht möglich, aber beide Teams bemühten sich trotzdem redlich. Siegendorf kam mit den Pistenverhältnissen etwas besser zurecht und hatte meist leichte optische Vorteile. Da beide Abwehrreihen sehr konsequent und fehlerfrei agierten, blieben große Möglichkeiten hüben wie drüben Mangelware. So musste eben ein Eckball "herhalten". Diesen bringt Aliloski zur Mitte und der aufgerückte Philipp Schmiedl vollendet.

"Bei sehr schwierigen Verhältnissen ein Test, der seinen Zweck erfüllt hat" sagte Trainer Kausich nach dem Spiel. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Nächstes Testspiel bereits am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr gegen den SV Rohrbach. Gespielt wird wieder im VIVA Steinbrunn.

Die Startaufstellung:

Startaufstellung vs ASK KottingbrunnStartaufstellung vs ASK Kottingbrunn

TESTSPIEL, Samstag, 28.01.2023, 16.00 Uhr:
ASV SIEGENDORF - ASK KOTTINGBRUNN  1:0 (0:0)
Siegendorf: Mydla; Obrocnik, Pester, Schmiedl, Nesovic; Frithum, Martinov (57./Jani), Aliloski, Castellano (30./Alak), Bacher; Stursa (62./Gregull)
Tore: 1:0 Philipp Schmiedl (82./Kopfball)
Ort: VIVA Steinbrunn, KR.
Zuschauer: 20.
Wetter: 0°C (windig & Schnee).
Schiedsrichter: Christian Heiner.

Multimedia & Socialmedia: