ASV nach Last-Minute-Tor gegen Draßburg Tabellenzweiter!
562-Siegendorf---Draßburg-(1-0)
Elfertor Tullis

ASV nach Last-Minute-Tor gegen Draßburg Tabellenzweiter!

Das Siegendorfer-Fußballmärchen geht weiter!

Siegendorf nun seit 525 Minuten ohne Gegentreffer - der Vereinsrekord aus 1964 "wackelt"

Waren es in den letzten Spielen insbesondere spielerische Elemente, mit denen der ASV glänzen konnte, so war es im Heimspiel gegen Draßburg insbesondere eine ausgezeichnete Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Was das Abwehrquartett „Raphi“ Ebner, Roman Tullis, Dusan Dzibela und Oliver Mauthner sowie die zwei Sechser „Max“ Ehrenhöfer und Christoph Witamwas diesmal ablieferten, war einfach nur hervorragend. In den 93 Minuten ließ man gerade mal zwei Chancen der Gäste zu und die bereits in den ersten 10 Spielminuten. Doch weder ein Abschluss von Hrustanbegovic, noch ein Kopfball von Derdak fanden den Weg ins Tor und so blieb eine der stärksten Offensiven der Burgenlandliga wirkungslos, denn das war es dann auch schon mit Draßburger Möglichkeiten.

Zugegebener Maßen blieben aber auch hochkarätige Einschussmöglichkeiten auf Siegendorfer Seite eher dünn gesät – sie waren aber vorhanden. Z.B in Minute 35, als Tomislav Ivanovic über die rechte Seite durchbricht und einen scharfen Stangler zur Mitte spielte, den Lukas Kubus nur um Centimeter verfehlte. Oder kurz darauf, als Ehrenhöfer im Strafraum frei zum Schuss kommt, den Ball aber neben das Tor hämmert. In der übrigen Spielzeit sahen die 400 Fans ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die zwar taktisch und läuferisch hervorragend agierten, aber das spielerische Element etwas vermissen ließen.

Nach der Pause legt der ASV Siegendorf deutlich sichtbar zu, kann sich eine optische Überlegenheit erarbeiten, scheitert aber entweder immer wieder am berühmten letzten Pass oder an der starken Draßburger Hintermannschaft, die vom überragenden Alen Gluhak dirigiert wird.

Trotz optischer Überlegenheit blieben daher Großchancen aus. Eine gab es dennoch – in der 76.Minute startet Oliver Augustini einen Sololauf, bedient Lukas Kubus, der auch perfekt aus halbrechter Position abschließt, aber in Keeper Lukas Stifter seinen Meister fand.

Und der Akademie-Tormann stand auch in der Schlussminute im Mittelpunkt. Als sich bereits alle mit dem torlosen Remis abgefunden haben, wird Lukas Kubus toll freigespielt, überspielt Keeper Stifter, der nur mehr die Notbremse ziehen kann. Der Ball kommt zu Kevin Babicky, der die Kugel im Tor unterbringt. Doch Schiri Paukovits wartete den Vorteil nicht ab und entschied vorschnell – aber völlig zu Recht auf Strafstoß für Siegendorf. Roman Tullis übernahm die Verantwortung und traf nach 91 Minuten zum vielumjubelten 1:0 Siegestreffer. Denn danach war bald Schluss und der nächste Siegendorfer Frühjahrserfolg unter Dach und Fach.

Zum fünften Mal in Folge bzw. seit nunmehr bereits 525 Minuten blieb der ASV Siegendorf ohne Gegentreffer (auf den Vereinsrekord aus dem Jahr 1964 fehlen somit nur mehr 28 Minuten!) und als Lohn lacht man jetzt als Zweiter von der Tabelle der BVZ-Burgenlandliga.

„Herzliche Gratulation an Trainerteam und Mannschaft, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass man auch mit den Spitzenmannschaften in der Liga nicht nur mithalten, sondern diese auch besiegen kann!“

Tor: Roman Tullis (91./Foulelfmeter).

Zuschauer: 400. Schiedsrichter: Thomas Paukovits.

Filmbericht zum Spiel: siehe Menüpunkt "Videos"

Umfangreiches Bildmaterial zum Spiel finden Sie auch auf:

Bildergebnis für jalbum logo