ASV-Reserve weiter im Aufwärtstrend!
021-Z-S-P-Res---Siegendorf-Res-(0-5)
031-Z-S-P-Res---Siegendorf-Res-(0-5)
039-Z-S-P-Res---Siegendorf-Res-(0-5)
042-Z-S-P-Res---Siegendorf-Res-(0-5)
048-Z-S-P-Res---Siegendorf-Res-(0-5)
054-Z-S-P-Res---Siegendorf-Res-(0-5)
070-Z-S-P-Res---Siegendorf-Res-(0-5)

ASV-Reserve weiter im Aufwärtstrend!

5:0-Auswärtssieg für Terdy-Elf im letzten Testspiel in Zemendorf

Für ASV-Trainer Karl Terdy nimmt sein Team für die Herbstmeisterschaft der Burgenlandliga-Reserven langsam Konturen an, bis auf zwei Langzeitverletzte ist der Kader für die Herbstmeisterschaft eine Woche vor Meisterschaftsstart nahezu komplett und der Aufwärtstrend unübersehbar. Für das letzte Testspiel in Zemendorf gegen die "Altersgenossen" von SV 7023 Z-S-P, in deren Reihen mit Andreas Köller, Martin Haider, Daniel Sommer und Attila Dunaveczki auch vier erfahrene Erste-Spieler standen, bekam die Reserve Unterstützung vom erst 18-jährigen Kampfmannschaft-Kader-Spieler Lukas Secco, der im Laufe der Partie ein brillantes Spiel machen sollte.

Im Vorfeld der heutigen Partie hat Trainer Terdy die negativen Spielsituationen vom letztwöchigen 7:2-Auswärtssieg gegen die Ruster Reserve, insbesondere die Leistung vor der Pause (0:2-Rückstand) klar angesprochen, und diese Woche mit seinem Team im taktischen und physischen Bereich viel trainiert.

Die ASV-U23 übernimmt am Sportplatz neben dem Rinselbach gleich von Anfang an das Spiel und zeigt in der Folge 90 Minuten lang eine sehr gute, konsequente Leistung. Der erste nennenswerte Torschuss bietet sich den Siegendorfern bereits nach 8 Minuten im Anschluss an einen schlechten Spielaufbau der Zemendorfer:  „Jake“ Szorger dribbelt sich im Mittelfeld ideal durch, bedient Tom Fasching, der sich wiederum gegen den Zemendorfer Hanbauer durchsetzt und nur knapp am gegnerischen Tormann scheitert. In der 16. Minute ist der Bann gebrochen, als nach einem guten Steilpass von Varga der spielfreudige Lukas Secco sicher zum 1:0 für Siegendorf verwandelt.

Die nächsten Minuten verlaufen dann eher ruhiger. Bis auf zwei Eckbälle, die ohne Erfolg blieben, gibt es keine nennenswerten Aktionen im Spiel. Mit Fortdauer der Partie reißt die Terdy-Truppe die Initiative aber wieder an sich und sucht die Vorentscheidung. In der 35. Minute donnert Dusan Kracunovic einen Freistoß aus 25 m in Richtung Kreuzeck, aber Zemendorfer-Keeper Dworczak kann gerade noch abwehren. Erst vier Minuten vor der Pause kommen die Hausherren erstmals vor das Tor von ASV-Torhüter Kruiss: Der Ex-Siegendorfer Attila Dunaveczki wird gefoult, doch sein Freistoß geht weit übers Tor. Gleichsam mit dem Pausenpfiff sorgt der ASV für klare Verhältnisse:  Erneut serviert Christoph Varga den Ball ideal in den Lauf von Secco, und der junge Siegendorfer Stürmer schließt eiskalt zum 2:0-Halbzeitstand für seine Farben ab.

Nach Seitenwechsel ändert sich wenig am Spielverlauf, Siegendorf macht weiterhin klar das Spiel, hadert aber einige Male beim Abschluss. Die erste wirklich nennenswerte Torszene verzeichnen die Zemendorfer in der 67. Minute, aber ASV-Keeper Sandor Poljakovic zeigt sich bei einem Freistoß knapp außerhalb des Strafraums sicher. Den "Deckel drauf" macht die Terdy-Elf in der 77. Minute:  Nach einem klaren Foul von Torhüter Dworczak an Dusan Kracunovic tritt der Gefoulte selbst an und verwandelt den Strafstoß sicher im rechten Eck zum alle entscheidenden 3:0. Die Siegendorfer lassen jetzt Ball und Gegner laufen und sind "hungrig" auf weitere Tore. Zehn Minuten vor dem Ende setzt Secco mit einem präzisen Zuspiel den durchstartenden Dusan Kracunovic ideal ein, der überdribbelt den Zemendorfer Torhüter Dworczak und auch den letzten Verteidiger Schreiner und schiebt locker ins Tor - eine starke Aktion von unserem Stürmer Dusan! Matej Pucovic vergibt mit einem klassischen "Sitzer" den fünften Siegendorfer Treffer, aber mit dem Schlusspfiff krönt Christoph Varga seine starke Leistung und versenkte eine ideale Flanke per Kopf zum 5:0-Endstand!

Damit feiert die junge Siegendorfer Reserve in der Vorbereitung ihren ersten Zu-Null-Sieg nach starker Leistung der gesamten Mannschaft! Auf diesem Spiel kann man aufbauen - BRAVO, Jungs!!!

© LS, 15.08.2020, 16:15 h.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  8.Erster Torschuss von Siegendorf! Idealer Pass von Jakob Szorger auf Tom Fasching, der sich gegen die Zemendorfer Nr. 5 druchsetzt und nur knapp am Z-S-P-Keeper scheitert.
16.Steilpass von Varga auf Lukas Secco, der nimmt sich das Leder konsequent an und versenkt die Kugel sicher im Zemendorfer Gehäuse - 1:0 für Siegendorf!
35.Nach Foul an ASV-Kapitän Zala gibt es Freistoß 25 m vor dem Zemendorfer Tor, den Schuss von Dusan Kracunovic in Richtung Kreuzeck kann Torhüter Dworaczak glänzende abwehren.
41.Foul an Attila Dunaveczki, der Ex-Siegendorfer führt den Freistoß selbst aus, aber der Ball segelt weit übers Tor von Kruiss.
45.Auf schöner Vorlage von Varga verwandelt Secco mit etwas Glück zum 2:0 für Siegendorf!
67.Erster gefährlicher Torschuss der Zemendorfer aus einem Freistoß, aber ASV-Torhüter Poljakovic pariert souverän!
77.Foul von Zemendorf-Torhüter Dworczak an Dusan Kracunovic  - "Kraci" selbst verwandelt sicher zum 3:0 für Siegendorf!
80.Secco setzt Dusan Kracunovic ideal ein, der umkurvt Torhüter Dworczak und auch die Nr. 16, Schreiner, und schiebt locker ins Tor - 4:0 für Siegendorf!
85.Nach einem Lupfer von Secco passt Popvic ideal zu Pucovic, der den Ball aber nicht richtig trifft und so diese 100%ige Chance vergibt - schade!
88.ASV-Kapitän Michael Zala probiert einen Weitschuss, aber Dworczak kann gut abwehren.
90.Siegendorfs bärenstarker Innenverteidiger Christoph Varga verwertet eine Idealflanke per Kopf zum 5:0-Endstand für Siegendorf!

 Spieldaten: 

Testspiel; Freitag, 14.08.2020, 18.30 Uhr:
SV 7023 Z-S-P Reserve – ASV Siegendorf Reserve 0:5 (0:2)
Z-S-P: Dworczak; Bogner, Hanbauer, Schreiner; Köller, Jiricka, Haider, D. Sommer; Schopf, Dunaveczki, Th. Sommer
Siegendorf: Kruiss (50./Poljakovic); Klikovits (50./Leidl), Varga, Kararic, Terdy (50./Tesanovic); Fasching (50./Pucovic), Szorger (50./Frank), Zala, Popovic; Secco, D. Kracunovic.
Tore: 0:1 Lukas Secco (16.), 0:2 Lukas Secco (45.), 0:3 Dusan Kracunovic (77.), 0:4 Dusan Kracunovic (80./Foulelfer), 0:5 Christoph Varga (90./Kopfballtor).
Ort: Sportplatz Zemendorf. Wetter: 27° C (stark bewölkt)
Zuschauer: 40. Schiedsrichter: Heimverein (BFV-Schiedsrichter nicht erschienen).


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner