ASV-U23 startet Vorbereitung mit Derbysieg

Reserve besiegt Trausdorf mit 2:0

Die U23-Mannschaft des ASV Siegendorf startete gestern Abend auf der BFV-Anlage in Eisenstadt ihr Vorbereitungsprogramm auf die Führjahrsmeisterschaft der Burgenlandliga-Reserven. Wie schon im Sommer testete unsere 1B gegen den Nachbarn aus Trausdorf und siegte nach einer durchwachsenen Leistung - vor der Pause "pfui", nach der Pause "hui" - abermals mit 2:0 (0:0).
Trainer Karl Terdy sowie Co-Trainer Lukas Springsits stand bei diesem Testspiel ein 16-Mann-Kader zur Verfügung. Tormann Sandro Poljakovic musste leider kurzfristig absagen, sodass Christoph Kruiss die vollen 90 Minuten das Tor hütete.
Folgende Startformation schickte das Trainerteam in dieses Spiel:

Bis auf eine Mini-Chance in der 5. Minute von Tom Fasching und zwei Eckbällen kann die ASV-U23 in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Aktion verbuchen. Trausdorf  - mit den beiden Ex-Siegendorfern Aleksandar Kracunovic als Trainer und Bruder Dusan Kracunovic als Stürmer - hat kurz vor der Pause sogar die Topchance auf die Führung durch den 41-jährigen Ferdi Toprak, doch unser "Kruissi" kann in letzter Sekunde parieren!

Zur Pause hat unsere Trainerteam einige kleine Positions- und Systemänderungen vorgenommen, die auf Anhieb fruchteten - denn unser Mannschaft zeigte im zweiten Spielabschnitt plötzlich einen gepflegten Fußball und konnte zudem einige Torschüsse verbuchen, die aber leider meist über den gegnerischen Kasten gingen. Auch nach zahlreichen Auswechselungen auf Siegendorfer Seite in der 62. Minute (Debüt für die 16- und 17-jährigen Marko Milosevic und Nick Birner!) riss der Faden nicht. Die eingewechselten Lukas Leitgeb und Nick Birner vergeben in der 72. Minute zwar knapp, doch den anschließenden Eckball von Fasching verwandelt Kapitän Christoph Varga per Kopf zur 1:0-Führung für den ASV!  Zwei Minuten später hat Robert Richter das 2:0 am Fuß, doch der Ball rollt knapp am Tor von DeMartin vorbei. Für die endgültige Entscheidung sorgte Fasching mit einem sehenswerten Distanzaußenrissschuss in der 83. Minute - Chapeau, Tom!

Tom Fasching wird nach seinem schönen Tor zum 2:0 umjubelt.Tom Fasching wird nach seinem schönen Tor zum 2:0 umjubelt.

Kompliment und Gratulation an die Mannschaft, die aufgrund ihrer guten Leistung in Halbzeit zwei als verdienter Sieger vom Platz ging.
Am Freitag, dem 11.02.2022 geht es dann für die u23 am BFV Kunstrasen in Eisenstadt gleich weiter. Da findet um 18.00 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel gegen die Kampfmannschaft von Tschurndorf statt!

Testspiel; Mittwoch, 02.02.2022, 19.30 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve - SC Trausdorf  2:0 (0:0)
Siegendorf: Kruiss; Simetits (62./Milosevic), Varga, Zala (67./Birner), Frank; Terdy (62./Leitgeb), Szorger, Stadler Da. (62./Hosiner), Fasching; Prodan (62./Gutdeutsch), Richter.
Trausdorf: De Martin; Heger, Frank, Dancsecs K., Kroyer L.; Kroyer N., Knezevic, Hajric, Dancsecs M.; Toprak, Kracunovic D.
Tore: 1:0 Christoph Varga (72./Kopfballtor), 2:0 Tom Fasching (83./Weitschuss).
Gelbe Karten: Ferdi Toprak (8./Kritik), Nico Kroyer (32./Foulspiel).
Ort: BFV-Kunstrasen Eisenstadt.
Zuschauer: 0.
Wetter: 5° C (teilweise windig).
Schiedsrichter: Stefan Dinic.

© LS, 03.02.2022, 13.39 Uhr.

Info:
Schaut auch mal rein auf die von unserem u23 Co-Trainer Lukas Springsits top-betreuten, nachfolgend verlinkten Social-Media-Seiten des ASV Siegendorf - hier findet Ihr ebenfalls ganz aktuelle News! Lukas ist derzeit sogar in Bild und Text brandaktueller als wir hier auf unserer Homepage!

facebook.com/asvsiegendorf

instagram.com/asvsiegendorf