ASV wehrt sich gegen ÖFB-Entscheidung!
bfv_01ema (002)-001

ASV wehrt sich gegen ÖFB-Entscheidung!

Stellungnahme unseres Rechtsanwaltes zum Saisonabbruch

Präsident Peter Krenmayr hat es angekündigt, und nun wurde es von der Herbst Kinsky Rechtsanwälte GmbH aus Wien in einem ersten Schritt auch umgesetzt. Der ASV Siegendorf wehrt sich gegen den vorschnellen, durch nichts zu begründenden und unfairen Saisonabbruch samt Annullierung der Burgenlandliga Spielsaison 2019/2020 durch das perspektivlose Präsidium des ÖFB.

Nachdem vorerst der Burgenländische Fußballverband schriftlich über diesen Schritt informiert und gleichzeitig auch darauf hingewiesen wurde, dass der ASV Siegendorf gegebenenfalls auch weitere, rechtliche Schritte in die Wege leiten wird, hat die, unseren Verein vertretende renommierte Rechtsanwaltskanzlei Herbst Kinsky nunmehr die Sichtweise unseres Vereines dargestellt und darin auch einige Aspekte aufgezeigt, die unserer Meinung nach dazu führen sollen, die vorschnell getroffene Präsidium-Entscheidung hinsichtlich Abbruch und Annullierung aller Meisterschaften im Amateurbereich zu revidieren.

Aber spätestens dann, wenn auch im August/September 2020 kein Meisterschaftsbetrieb möglich sein wird und die Ankündigungen des Sportministers, dass Spiele mit Zuschauerbeteiligung im Amateurbereich erst dann möglich sein werden, wenn entweder ein Impfstoff oder ein wirksames Medikament gegen die Covid-19 Infektion am Markt ist - ja, spätestens dann, wird dem ÖFB nämlich seine eigene Entscheidung "auf den Kopf fallen".

Lassen wir uns überraschen, wie die Herren im ÖFB reagieren bzw. welche Überraschungen in den nächsten Wochen und Monaten noch auf uns zukommen werden. Aber wenn ich mir allein das chaotische Management im Bezug auf den "restart" der Tipico-Bundesliga mit Geisterspielen ( einmal ja, einmal nein - jetzt vielleicht, aber nur wenn... )  anschaue, dann bewegen sich meine Erwartungen in sehr bescheidenen Bahnen.

Aus Gründen der Information und Transparenz, wollen wir Euch das Schreiben des Rechtsanwaltes an den BFV natürlich nicht vorenthalten und haben es daher zum Download frei gestellt....

Wir bleiben weiter am Ball und Ihr hoffentlich alle gesund !

bfv_01ema