Bärenstarke Siegendorfer marschieren weiter
081-Ritzing---Siegendorf-(0-3)
144-Ritzing---Siegendorf-(0-3)
188-Ritzing---Siegendorf-(0-3)
342-Ritzing---Siegendorf-(0-3)
352-Ritzing---Siegendorf-(0-3)
367-Ritzing---Siegendorf-(0-3)
386-Ritzing---Siegendorf-(0-3)
517-Ritzing---Siegendorf-(0-3)

Bärenstarke Siegendorfer marschieren weiter

Wieder "Doppelpack" von Simon Buliga bei 3:0-Sieg in Ritzing

2 Spiele - 6:0 Punkte und 9:0 Tore, noch dazu alles auswärts! Besser hätte der Rückrundenstart für den ASV Siegendorf wohl nicht ausfallen können. Während nämlich die Titelkonkurrenten schwächeln, liefert unsere Mannschaft ein "Bombenspiel" nach dem anderen ab. 

Auch das "Heimspiel" in Ritzing war da keine Ausnahme (nahezu 80% der anwesenden Zuschauer standen im Lager des ASV). Trainer Marek Kausich vertraute im Grunde der Siegerelf von Markt Allhau. Einzige Änderung: Anstelle des verletzten Peinsipp stand wieder Deni Stoilov in der Innenverteidigung. Auch Frithum war infolge einer Adduktorenverletzung nicht einsatzfähig. Was allerdings gleich blieb, das waren die Spielfreude, die Einsatzbereitschaft und der offensichtliche Siegeswillen, den unsere Mannschaft vom Anpfiff weg an den Tag legte. Mit enormem Tempo und meist über die Flügel wurden die Hausherren ständig unter Druck gesetzt. Vor allem bereitete ihnen das permanente Forechecking unserer Mannschaft große Schwierigkeiten, sodass die Ritzinger kaum zu einem durchdachten Spielaufbau fanden.

Ganz anders unsere Mannschaft, die bereits in den Anfangsminuten einige tolle Spielzüge zeigte und bereits nach 6 Spielminuten in Führung ging. Ausgehend von Tomi Ivanovic gelangt der Ball zu Lukas Secco, der mit einem Traumpass in die Schnittstelle Simon Buliga bedient. Dieser startet richtig und lässt dem Ritzinger Schlussmann keine Chance. Riesenjubel bei den 100 mitgereisten Fans, die auch in der Folge allen Grund hatten, mit der Leistung unserer Mannschaft hochzufrieden zu sein.

6. Minute: Simon Buliga schiebt überlegt zum 1:0 für den ASV ein.6. Minute: Simon Buliga schiebt überlegt zum 1:0 für den ASV ein.

Siegendorf bestimmte nämlich klar Tempo und Richtung des Spieles, und das 2:0 lag mehrmals in der Luft. Ein Weitschuss von Jani und ein Kopfball von Höller verfehlten nur hauchdünn den Ritzinger Kasten, in dem Keeper Celler Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Ritzinger Angriffsversuche endeten meist in der starken Siegendorfer Hintermannschaft. Eine wirkliche Gefahr ging von den Hausherren nicht aus.

Diese kam dann dafür von einer Seite, die man eher nicht vermutet hätte - nämlich von Spielleiter Markus Kouba. Nachdem er sich bereits in den ersten 30 Minuten mit einigen Entscheidungen - vorsichtig formuliert - wenig Freunde unter den Siegendorfer Fans gemacht hatte, degradierte er sich in der 39. Minute endgültig zum "Buhmann". Nach einem Foulpfiff für Ritzing nahe der Siegendorfer Betreuerbank - also weit weg vom Gefahrenbereich - unterbricht er die Ausführung, läuft mehrere Meter zu unserem Spieler Oscar Castellano und zeigt ihm zur allgemeinen Verblüffung die rote Karte. Großes Rätselraten hüben wie drüben, was denn der Ausschlussgrund gewesen sein könnte, zumal unser Spieler auch keinerlei Kontakt mit einem Gegenspieler hatte. Dann die abstruse Erklärung: Der Spieler hätte den Unparteiischen beleidigt und das in seiner Muttersprache spanisch. Eine kuriosere und (Verzeihung, Herr Kouba!) dümmere Begründung für eine rote Karte ist einem Unparteiischen wohl noch nie eingefallen. Eventuell sollten wir im Rahmen der Verhandlung vor dem STRUMA die Spanisch-Kenntnisse des Unparteiischen einem kleinen Test unterziehen - comprende senor?

Dass eine derartige offensichtliche Benachteiligung keine wirkliche Freude im Siegendorfer Lager auslöst, ist wohl klar und die "Kommentare" von der Tribüne haben dies nachdrücklich untermauert. Zu viel für Herrn Kouba, der nach dem Spiel zudem wohl Stunden damit beschäftigt war, weitere Anzeigen gegen ASV-Verantwortliche zu formulieren - wegen ungebührlichen Verhaltens und Beleidigungen von der Tribüne! Einzigartig, wenn ein Schiedsrichter sich dazu berechtigt sieht, auch Besuchern einen Maulkorb zu verpassen. Aber in seiner selbstüberschätzenden Herrlichkeit sieht sich Herr Kouba wohl dazu berechtigt...

Kehren wir nun aber wieder zu den erfreulichen Ereignissen des Nachmittags zurück und dazu zählte zweifelsohne der Umstand, dass sich unsere Mannschaft von den kuriosen Entscheidungen des "Man in black" wenig bis gar nicht beeinflussen oder gar aus dem Konzept bringen ließ. Die kombinierte nämlich weiter, dass es eine helle Freude war, sodass die Unterzahl überhaupt nicht zum Tragen kam. Nach kurzer "Findungsphase" sorgt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die nächste Traumkombination für die Vorentscheidung im Spiel: Ivanovic erkämpft sich den Ball und schickt Lukas Secco auf die Reise. Und unsere Nr. 33 krönt seine wieder einmal herausragende Leistung und bezwingt vom linken 5er-Eck Keeper Cellar zum vielumjubelten 0:2, mit dem es in die Kabinen ging.

45. Minute: Lukas Secco schließt in numerischer Unterzahl einen Konter zur 2:0-Führung ab.45. Minute: Lukas Secco schließt in numerischer Unterzahl einen Konter zur 2:0-Führung ab.

Zur 2. Hälfte kamen Niki und Basti Lehner für Jani und den angeschlagenen Bartholomay. Und die "Lehner-Connection" fügt sich nahtlos in die starke Gesamtleistung ein. Vor allem gegen die Tempovorstöße von Basti hatten die Ritzinger nur eine Antwort: nämlich Härte. Warum Herr Kouba dies tolerierte, bleibt wohl auch sein Geheimnis. Aber bereits nach dem Brutalofoul von Kristianidi hätte es die rote Karte geben müssen ! Aber wie gesagt, eine Freundschaft ist zwischen unserem Verein und dem Unparteiischen nicht entstanden.

In der 64. Minute dann die erste und einzige wirkliche Torchance der Ritzinger, als nach einem Wolf-Freistoß ein Drehschuss von Baliga am Lattenkreuz landete. Aber fast im direkten Gegenstoß fällt das 0:3. Und allein dieser Treffer zeigte den unbändigen Einsatzwillen und die Entschlossenheit unserer Mannschaft: Höller erkämpft mit letztem Einsatz einen Ball im Mittelfeld, schickt Reinisch auf der rechten Außenbahn auf die Reise und dessen Stangler findet Simon Buliga, der seine derzeitige Hochform mit seinem vierten Saisontreffer untermauert.

In der 70. Minute kommt dann Leo Tompte für Reinisch ins Spiel und hätte den Sieg sogar noch höher ausbauen können. Vorerst trifft er nach Buliga-Zuspiel nur die Querlatte, und kurz vor dem Schlusspfiff startet er einen Sololauf und fehlen nur Zentimeter zum nächsten Torerfolg.

Nach 95 Minuten war dann Schluss und der nächste Auswärtssieg unter Dach und Fach. Ein Erfolg, der auch in dieser Höhe völlig verdient war und nach einer wirklich sehenswerten Leistung unserer Mannschaft zustande kam. Das macht wirklich Lust auf Mehr und lässt die Vorfreude auf das Derbydoppel in der nächsten Runde noch mehr steigen. 

Wir gratulieren dem Trainerteam und unserer Mannschaft zu dieser hervorragenden Leistung und sagen Danke für einen tollen Fußballnachmittag.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
 5:09Ivanovic stoppt sich im Mittelfeld ein Zuspiel, lässt weiterlaufen zu Secco, der spielt einen Longpass zentimetergenau in den Lauf des durchstartenden Buliga, und dieser lässt seine Bewacher Zelinsky und Baliga stehen und schiebt die Kugel mit dem linken Fuß aus 8 m vorbei an Torhüter Cellar ins linke Eck - 1:0 für Siegendorf!
19.Buliga marschiert durchs Mittelfeld, bedient Jani, der zieht aus 20 m ab, sein Schuss streift über die Latte!
30.Foul von Hartyán an Zeco an der rechten Seitenlinie, Ivanovic zirkelt den Ball aus 30 m hoch in den Strafraum, Höller schraubt sich hoch, und sein Kopfball aus 4 m segelt nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
38.Foul von Secco an Stojanovic nahe der Siegendorfer Ersatzbank, Castellano kommt  nicht mehr ans Leder - und plötzlich zeigt ihm der doch einige Meter entfernte Schiedsrichter die rote Karte! Er soll ihn auf spanisch (!) beschimpft haben...
42.ASV-Torhüter Gessl fängt eine langgezogene Flanke in den Siegendorfer Strafraum, dabei fällt der lange Johnson mit voller Wucht auf Bartholomay, der in der Folge mit einer Gehirnerschütterung zur Pause in der Kabine bleiben muss.

47:23

(1.H.)

Ivanovic fängt in der Nachspielzeit im Mittelfeld ein schlechtes Zuspiel von Zelinsky ab, schickt mit einem Longpass auf der linken Seite den durchstartenden Secco auf die Reise, der setzt sich energisch im Zweikampf gegen Steiner durch, geht in den 16er, wird von Baliga nicht attackiert und schlenzt die Kugel vom linken 5er-Eck an Torhüter Cellar vorbei ins rechte, untere Eck - 2:0 für Siegendorf!
50.Ein "dunkelgelbes" Foul von Kristianidi an Bastian Lehner 25 m vor dem Ritzinger Tor - der Freistoß von Ivanovic streift hauchdünn übers linke Lattenkreuz.
64.Eine langgezogener Freistoß von Wolf von der linken Seite landet im Siegendorfer Strafraum halbrechts beim freistehenden Önder, der legt zurück auf Baliga, und der zieht aus der Drehung aus 13 m sofort ab - der Ball landet am linken Lattenkreuz und springt ins Feld zurück! Das war die einzige gefährliche Torszene der Hausherren im gesamten Spiel!
63:59Höller spritzt in ein zu zaghaftes Zuspiel von Stojanovic auf Johnson und holt sich die Kugel mit einem sliding tackling, Reinisch nimmt den abspringenden Ball auf, geht entlang der rechten Außenbahn, umspielt Hartyán und legt noch vor der Cornerlinie zurück auf den mitgelaufenen Buliga, der hält aus aus 4 m sein linkes "Pratzerl" hin und zwirbelt den Ball vorbei an Torhüter Cellar ins linke, lange Eck - 3:0 für Siegendorf!
69.Buliga dampft unwiderstehlich durch die Ritzinger Abwehr, verliert zunächst den Ball, profitiert dann von einem Fehlpass von Hartyán, sieht den völlig freien Tompte, doch der liegt sich Strafraum den Ball etwas zu weit vor... und eine dicke Chance ist dahin!
70.Nur Sekunden später nimmt Tompte im 16er ein Zuspiel von Bastian Lehner auf, vernascht drei Ritzinger, seinen Schuss kann Cellar zunächst abwehren, den Abpraller donnert Secco aus 4 m an die Latte!
90.Tompte schließt ein Solo auf der rechten Seite mit einem zentralen Schuss aus 17 m, Torhüter Cellar kann gerade noch wegfausten.

 Stimmen zum Spiel: 

Ritzing-Trainer Josef Furtner: "Wir gehen momentan am Stock, viele verletzungs- und coronabedingte Ausfälle, dazu die Abgänge von Leistungsträgern im Winter, die Zugänge konnten das nicht kompensieren. Zurzeit sind wir in einem tiefen Graben, wir müssen alles versuchen, um wieder in die Spur zu gelangen.“ (Ligaportal).
Siegendorf-Trainer Marek Kausich: "Nach dem 1:0 waren wir präsenter, zielstrebiger und hatten das Spiel fest im Griff. Es wurde teilweise ruppiger, einige gelbe Karten machten die Runde, die rote Karte für Oscar Castellano war eine Frechheit. Wir haben trotzdem mit einem Mann weniger das Spiel beherrscht und verdient gewonnen. Der Mannschaft gebührt für diese hervorragende Leistung ein Pauschallob.“ (Ligaportal). "Hut ab vor meiner Mannschaft, was die geleistet hat, ist wirklich toll. Castellano hat auf Spanisch geschimpft, aber dabei nicht den Schiedsrichter beleidigt, sondern die Situation kommentiert. Das war richtig schwach vom Schiedsrichter, völlig ohne Fingerspitzengefühl." (Kronenzeitung)

 Spieldaten: 

Burgenlandliga, 18. Runde; Samstag, 19.03.2022, 15.00 Uhr:
SC Ritzing - ASV Siegendorf  0:3 (0:2)
Ritzing: Cellar; Baliga, Steiner, Kristianidi (54./Önder), Hartyán; Stojanovic, Wolf; Yörük, Lux; Johnson (67./Mesanovic), Zelinsky (46./Lukic).
Siegendorf:  Gessl; Höller, Bartholomay (46./N. Lehner), Stoilov, Zeco; Reinisch (69./Tompete), Castellano, Ivanovic, Jani (46./B. Lehner); Secco, Buliga.
Tore: 0:1 Simon Buliga (6.), 0:2 Lukas Secco (45+2.), 0:3 Simon Buliga (64.).
Gelbe Karte: Stojanovic (24./Kritik), Stoilov (31./Foul), Ivanovic (37./Unsportlichkeit), Kristianidi (50./Foul), Baliga (66./Foul), Tompte (84./Foul), Trainer Kausich (87./Unsportlichkeit).
Rote Karte: Castellano (38.).
Ort: Sonnenseestadion, Ritzing. Zuschauer: 120. Wetter: 12,8 °C (heiter).
Schiedsrichter: Markus Kouba. Assistenten: Agiras Yasin, Altintas Sahin.


 Alle Bilder und Video zum Spiel: 

soccerwatch.tv

asvsiegendorf.jalbum.net

© Beachten Sie unsere Urheberrechte an den Bildern auf jalbum.net und unserer Homepage!

© w.s./mp, 20.03.2022, 21:51 Uhr.






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner