Bausteinaktion angelaufen

Das größte Bauprojekt in der Vereinsgeschichte

WERDEN SIE EIN TEIL DAVON…

Bausteinaktion des ASV Siegendorf für infrastrukturelle Maßnahmen am Sportplatz

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren des ASV Siegendorf !

Der ASV Siegendorf hat sich in den letzten Jahren sportlich rasant entwickelt. Nach dem Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes ( Burgenlandliga ) in der Saison  2016/17 folgte eine herausragende erste Spielsaison 2017/18, die letztendlich mit dem Vizemeistertitel in der Burgenlandliga einen grandiosen Abschluss fand. Neben diesen Erfolgen im Meisterschaftsbewerb konnte unser Verein nach Erfolgen über Kittsee, Deutsch Jahrndorf, Parndorf und Rotenturm auch das Finale im BFV-Cup erreichen, in dem man den SV Neuberg mit 5:0 besiegte und erstmals in der Vereinsgeschichte auch den Cuptitel nach Siegendorf holen konnte.

Diesem Triumph folgte im Juli 2018 der nächste Höhepunkt, als unsere Mannschaft im Rahmen des ÖFB-Cups auf Titelverteidiger Sturm Graz traf und vor über 1.000 Zuschauern in Parndorf sich nur 0:2 geschlagen geben musste. Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde dieses Bewerbsspiel unserer Mannschaft auch österreichweit in ORF 1 live übertragen und konnte beachtliche Einschaltquoten erzielen.

Die sportlichen Erfolge haben erfreulicher Weise auch einen großen Publikumszulauf bewirkt. Fast 5.000 Zuschauer besuchten die 15 Heimspiele in der Burgenlandliga und hievten unsere Mannschaft auch in der Zuschauerstatistik unter die TOP 3 der Burgenlandliga.

Da die, auf unserer Sportanlage seit Jahrzehnten bestehende Infrastruktur mit diesen „neuen Herausforderungen“ nicht Schritt halten konnte und sich zudem auch als nur bedingt  „landesligatauglich“ erwies, wurde vor ca. 1 Jahr das Projekt „Ausbau der Infrastruktur“ gestartet.

Dank großer Anstrengungen und Unterstützungen der Marktgemeinde Siegendorf (vielen DANK dem gesamten Gemeinderat zur einstimmigen Beschlussfassung ), des Landes Burgenland ( ein herzliches DANKESCHÖN an Landeshauptmann Hans Nießl ) und unserer Hauptsponsoren PAC Immobilien, Contrust und Gottesheim Immobilien war es letztendlich gelungen, eine Finanzierung zu erstellen, die die Umsetzung der zwei großen Baumaßnahmen ( Kantinenneubau mit WC-Anlagen und Tribünenbau ) überhaupt möglich machen.

In der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft als Bauträger und der Baufirma von Ing. Karl Schiller aus Baumgarten wurden die weiteren ganz wichtigen Eckpfeiler gefunden, die eine Ö-Norm konforme und fachgerechte Umsetzung aller Gewerke sowie das erforderliche Aufsichts- und Controllingwesen professionell sicherstellen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Planungsphase, wurden zwischenzeitlich auch die notwendigen behördlichen Bewilligungen erteilt, sodass vor einigen Wochen mit der Umsetzung der ersten Bauphase begonnen werden konnte. Diese beinhaltet die Abtragung der bisher bestehenden Kantine und WC-Anlagen sowie die Neuerrichtung nachstehender Infrastruktur:

• Kantinen- und Aufenthaltsbereich

• Kantinen-Ausschankbereich

• Lagerraum

• Lagerraum mit Kühlzelle

• Damen- und Herren WC Anlagen

• Behinderten WC-Anlage

• Überdachter Vorplatz für Vereinsveranstaltungen

• Aufschüttung des Zuschauerbereiches vor der Kantine

• Pflasterung des Zuschauerbereiches

• Erneuerung der Strom- Heizungs- Wasser- und Lüftungsanlage

• Wärmedämmung und Fassade

Die Umsetzung dieser Maßnahmen ist bereits im vollen Gang und wird noch heuer fertig gestellt sein. Danach soll – alle positiven Bewilligungs- und Entscheidungsanforderungen vorausgesetzt – mit der Errichtung der Tribünenanlage begonnen werden. Die gedeckte Zuschauertribüne wird ca. 300 Sitz- und ca. 100 Stehplätze beinhalten und barrierefrei zugänglich sein.

Einen „nicht unbeträchtlichen Beitrag“ an den Errichtungskosten muss aber natürlich auch der ASV Siegendorf leisten. Zudem muss vom Verein auch die Innenausstattung finanziert werden.

Investitionen in dieser Höhe können vom Verein – neben dem Spielbetrieb in der  Burgenlandliga – nur mit Hilfe seiner Mitglieder, Gönner und Sponsoren bewältigt werden.

Wir wollen dies im Wege einer „BAUSTEINAKTION“ umsetzen und allen Interessierten den Erwerb dieser Bausteine in verschiedenen Kategorien anbieten. Durch den Erwerb eines Bausteines werden Sie ein Teil dieses einmaligen Projektes.

Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, dass auch spätere Generationen wissen, dass auch Sie ein unterstützender Teil dieses Projektes waren. Es werden daher sämtliche Käufer von Bausteinen ( bzw. auf Wunsch auch Firmenlogos ) auf einer Ehrentafel angeführt. Diese Tafel wird ständig ein Teil der Innenausstattung der neuen Kantine sein und bleiben – so zu sagen: ein Denkmal für die Ewigkeit ! Darüber hinaus werden alle Käufer am Eröffnungstag eine Urkunde und Erinnerungsplankette erhalten.

BAUSTEINE für die Baumaßnahmen auf der Sportanlage des ASV Siegendorf sind ab sofort

• in SILBER  ( im Wert von 100 € / Stück )

• in GOLD    ( im Wert von 200 € / Stück ) sowie

• in PLATIN  ( im Wert von 500 € / Stück )

erhältlich.

Bausteine können entweder

• durch Barzahlung bei FunktionärenInnen des ASV Siegendorf oder

( Infos bei Obmann Stefan Strommer 0699 11857630 )

• per Anweisung auf das Baukonto des ASV Siegendorf bei der Bank Burgenland

AT43 5100 0910 1758 4800

Verwendungszweck: Bausteinaktion für die Neuerrichtung der Infrastruktur

erworben werden.

In beiden Fällen erhalten Sie selbstverständlich eine entsprechende Kaufbestätigung sowie die oben angeführten Öffentlichmachungen.

Denken Sie vielleicht auch darüber nach einen Baustein als Weihnachtsgeschenk zu verschenken - geschmackvoll verpackt, ein einzigartiges Geschenk für jeden Fan und ein Eintrag auf der Ehrentafel - ein absolutes Unikat.

Unterstützen Sie das größte Bauprojekt in der Geschichte des ASV Siegendorf und helfen Sie mit, unserer Sportanlage ein modernes, sicheres und publikumsfreundliches Aussehen zu verleihen.

Mit bestem Dank

ASV Siegendorf