BFV-Cup Runde 3

ASV muss wieder sein wahres Gesicht zeigen

Neudörfl als nächste Cuphürde

In der 3.Runde des BFV-Cups führt die "Reise" diesmal nach Neudörfl, wo am Dienstag, 09.10.2018; 19:00 Uhr der do. SC auf uns wartet.

Neudörfl hat sich mit Siegen in Unterrabnitz ( 3:0 ) und Steinberg ( 3:1 ) qualifiziert. Die Mannschaft belegt aktuell den 2.Platz in der 2.Liga Mitte und ist heuer nur ganz knapp am Aufstieg in die Burgenlandliga gescheitert - erst eine unglückliche Niederlage in der Schlussrunde in Ritzing entschied im Juni 2018 das Titelrennen zugunsten der Ritzinger.

Bereits im Rahmen der Sommervorbereitung traf der ASV auf Neudörfl und konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Unterschätzen darf man die Elf von Jürgen Burgemeister sicher nicht. Mit Neven Juric und vor allem Goalgetter Matthias Müller, der im Vorjahr vom SC Wiener Neustadt verpflichtet wurde, hat man durchaus Qualität in der Mannschaft. Und wie ernst die Neudörfler dieses Spiel nehmen, zeigt auch die Tatsache, dass sie unser Spiel gegen Kohfidisch nicht nur beobachtet, sondern auch mitgefilmt haben. 100% Ernst genommen wird das Spiel aber auch beim ASV Siegendorf, weshalb man auch in Bestbesetzung auflaufen wird.

Wenn unsere Mannschaft ähnlich konzentriert und selbstbewusst auftritt, wie im Freitag-Spiel gegen Kohfidisch, dann müsste auch die Hürde Neudörfl genommen werden. Dann sind es nämlich nur mehr zwei Spiele bis zum neuerlichen Einzug ins Cupfinale.....

Der ASV-Anhang ist also wieder gefragt. In der vorwöchigen Kronen-Zeitung wurden die Fans unserer Mannschaft als "bekannt reisefreudig" dargestellt. Zeigen wir das am Dienstag !!