Blamabler Auftritt in der Wachau
007 Krems - Siegendorf (3-0)
009 Krems - Siegendorf (3-0)
011 Krems - Siegendorf (3-0)

Blamabler Auftritt in der Wachau

ASV geht in Krems mit 0:3 unter

(Eigentlich wollten wir ja über das katastrophale „Krems-Spiel“ den Mantel des Schweigens hüllen, nun raffen wir uns doch zu einer ganz kurzen Nachbetrachtung auf. Nur wegen der Aufnahme in die Vereinschronik warads...)

Die lapidare Formel „Meisterschaft folgt auf Cup“ hat in der Vergangenheit für den ASV Siegendorf meist nicht Gutes erahnen lassen. Nach einem prestigeträchtigen ÖFB- oder BFV-Cupspiel setzte es für unsere Mannschaft meist eine „auf die Mütze“. So gesehen ließ nach dem mittwöchigen Pokalspiel auf der Hohen Warte gegen die Wiener Austria die anderhalbstündige Reise am Samstagabend in die Wachau zum Mitaufsteiger Kremser SC unseren Anhängern bereits ein mulmiges Gefühl beschleichen, obgleich sich die Elf von Marek Kausich insgeheim die nächsten drei Punkte ausrechnete. Nicht, dass die seit vier Wochen sieglosen Kremser gar den Fußball erfunden hätten, aber in einer äußerst zerfahrenen Partie war unsere Mannschaft einfach noch einen "Tick" schlechter - sozusagen völlig von der Rolle. „Was da in der ersten halben Stunde passierte, ist mir ein völliges Rätsel“, analysierte Kausich die sodannige brutale 0:3-Auswärtsniederlage seiner Burschen. Zudem sah ASV-Innenverteidiger Jakub Nemec noch die gelb-rote Karte und fehlt beim Heimspiel gegen den Wiener Sport-Club.

Biederer Kick mit wenig Torchancen und vielen Zweikämpfen
Ein Leckerbissen war diese Regionalliga-Partie sicherlich nicht. Von Beginn an gab es ein Mittelfeldgeplänkel mit intensiven Zweikämpfen und einer Fülle von Fehlpässen, sodass beide Teams in der Offensive kaum Akzente setzen konnten. ASV-Stürmer Leo Tompte stand alleine auf weiter Flur und war total abgemeldet. Bezeichnend: Die harmlosen Siegendorfer Angreifer hatten – so wurde uns später berichtet – im gesamten Spiel einen einzigen Torschuss (und den neben das Kremser Gehäuse) zu verzeichnen. Sie kamen einfach nie richtig vor das Tor von Krems-Keeper Pfaller.
Die Hausherren entschieden die Partie frühzeitig mit einem Doppelschlag in Minute 19 und 20 für sich. Zunächst traf Simon Temper mit links aus 17 m flach ins rechte Eck. Gleich nach dem Anstoß nützte Manuel Hoppi einen Fehler auf der linken Siegendorfer Abwehrseite und platzierte eine Maßflanke auf den Kopf von Michael Ambichl, der ins linke Eck einnickte. Als Ambichl in der 36. Minute einen Freistoß aus 25 m über die Mauer im linken Kreuzeck versenkte, war die Partie endgültig gelaufen.

Das war die Vorentscheidung: Michael Ambichl (verdeckt) köpfelt zum 2:0 ein.Das war die Vorentscheidung: Michael Ambichl (verdeckt) köpfelt zum 2:0 ein.
Jakub Nemec nach Ampelkarte für Sport-Club-Spiel gesperrt
Details zum Spiel wollen wir Ihnen ersparen. Sollten Sie Einschlafstörungen haben, dürfen Sie sich die Wiederholung auf fan.at anschauen (Den Link zum „Replay“ des gesamten Spieles haben wir unten versteckt.).
Negativer Höhepunkte der zweiten Halbzeit aus Siegendorfer Sicht war dann noch das ruppige Foul von „Kubo“ Nemec an Temper in der 57. Minute, wofür der Tscheche mit der Ampelkarte noch gut bedient war. Er fehlt damit nächste Woche beim Heimschlager gegen den Wiener Sport-Club.
„Wir müssen uns alle an der Nase nehmen, vor allem die Spieler, die gegen den WSC eine Reaktion zeigen müssen“, hatte ASV-Sektionsleiter Harald Mayer das fürchterliche Spiel in Krems mit einem Ausblick auf die nächste Partie bereits gedanklich schnell abgehakt.

Stefan Maierhofer feierte bei Krems ein Comeback.Stefan Maierhofer feierte bei Krems ein Comeback.

© Alle Bilder: Bert Bauer, NÖN.

Stimmen zum Spiel:
ASV-Trainer Marek Kausich: "Aufgrund des ersten Drittels der Partie sind wir sang- und klanglos untergegangen. Am Anfang haben wir den Ball noch laufen lassen, aber was nach dem 1:0 passiert ist, ist mir ein Rätsel. Krems war die letzten vier Spiele sieglos und wollte daheim unbedingt punkten. Die sind nach dem 1:0 ganz anders aufgetreten. Die ersten beiden Gegentreffer waren sehr billig. Wir waren an diesem Tag einfach zu harmlos." (bvz-Printausgabe Nordburgenland).

3. Liga (Logo klein)

REGIONALLIGA OST, 6. Runde; Samstag, 03.09.2022, 20.00 Uhr:
KREMSER SC - ASV SIEGENDORF  3:0 (3:0)
Krems: Pfaller; Starkl, Bauer, Temper (62./Rass), Schwarz; Hoppi (74./Maierhofer), Ismailcebioglu (46./Geppenr), Schnürer, Olgun (79./Cichos); Jaindl, Amibichl.
Siegendorf: Gessl; Zeco, Pester, Nemec, Alozie (79./Jani); N. Lehner, Castellano (46./Konios); Frithum (79./Aliloski), Secco (67./Anyanwu), Dostal (46./Martionov); Tompte.
Gelbe Karten: Nemec (15./Foul), Bauer (28./Unsportlichkeit), Castellano (34./Unsportlichkeit), N. Lehner (35./Foul), Konios (55./Foul), Jaindl (65./Unsportlichkeit), Rass (79./Unsportlichkeit), Cichos (81./Unsportlichkeit).
Gelb-rote Karte: Nemec (57./Foul).
Tore: 1:0 Manuel Hoppi (19.), 2:0 Michael Ambichl (20./Kopfball), 3:0 Michael Ambichl (36./Freistoß).
Ort: Sepp-Doll-Stadion, Krems.
Zuschauer: 500.
Wetter: 18 °C (leicht bewölkt).
Schiedsrichter: Samuel Sampl.
Assistenten: Amar Rekik, Patrick Übleis.

Statistik:
Tore: 3:0
Gelbe Karten: 4:4
Gelb-Rote Karten: 0:1
Schüsse aufs Tor: 4:1
Schüsse neben das Tor: 3:2
Eckbälle: 2:2
Ballbesitz (in %): 51:49
Datensätze: scorebar.com; nowgoal.com

Presseberichte:
[08.09.2022] Sang- und klangloser Untergang | Quelle: bvz-Printausgabe, Nordburgenland vom 08.09.2022, Seite 87 (pdf-Download unten)
[03.09.2022] Krems gelingt Befreiungsschlag | Quelle: meinfussball.at

Sang- und klangloser Untergang (HP)

Krems gelingt Befreiungsschlag (HP)

Multimedia & Socialmedia:
VIDEO (Highlights) | fan.at
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© mp, 11.09.2022, 15.30 Uhr.