Christopher Drazan kommt zum ASV!
Christopher Drazan (5)
Drazan (7)

Christopher Drazan kommt zum ASV!

Der nächste Transferkracher wurde gezündet

Wir haben Euch ja in unserem ersten Transfer Update noch einen „Hammertransfer“ angekündigt. Jetzt ist er unter Dach und Fach. Nach der Vertragsauflösung beim FC Dornbirn freuen wir uns, in Zukunft Christopher Drazan beim ASV Siegendorf begrüßen zu dürfen. Der Linksfuß wird in der nächsten Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

Christopher Drazan (geb. Okt. 1990) begann seine Karriere in der Jugend von Admira Wacker, wo er bereits mit 15 Jahren sein Kampfmannschaftsdebut feierte. 2007 wechselte er zum SK Rapid, wo er vorerst bei den Amateuren zum Einsatz kam. Unter Trainer Peter Pacult feierte er im Herbst 2008 sein Debut in der Kampfmannschaft des SCR und wurde einige Tage später auch im Champions League Qualispiel gegen Famagusta eingesetzt, in dem er zwei Tore beim 3:1-Erfolg vorbereitete. Es folgte eine erfolgreiche Zeit bei Rapid mit dem Meistertitel und dem Einzug in die Europa-League-Gruppenphase – viele werden sich noch an sein Tor zum 3:0 gegen den HSV im Wiener Praterstadion vor 48.000 Fans erinnern können.

2013 folgte sein Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern und 2014 sein Transfer zu Rot Weiss Erfurt. Zur Saison 2014/15 wurde er vorerst leihweise zu LASK Linz geholt und zu Saisonende fix verpflichtet. Im Sommer 2016 wechselte er zurück in die Bundesliga zum SKN St.Pölten und von dort zu Austria Lustenau.

Zur Saison 2018/19 wurde er nach Lichtenstein zum FC Vaduz geholt, wo er aber nach 9 Einsätzen verletzungsbedingt lange Zeit ausfiel. Wieder fit, erhielt er im Jänner 2020 einen Vertrag bei Zweitligisten FC Dornbirn, wo die Corona Krise seine Karriere jäh stoppte. Und schließlich führte ihn sein Weg vom äußersten Westen Österreichs zurück in den Osten – nämlich zum ASV Siegendorf, wo wir ihn natürlich herzlich willkommen heißen und alles Gute wünschen wollen.

Über 30 Spiele bestritt er auch in diversen österr. Nationalmannschaften von der U16 – U21. Unter Dietmar Constantini debütierte er schließlich im A-Nationalteam und bestritt die Spiele gegen Faröer, Rumänien und Litauen.

Die Verpflichtung konnte Dank großzügiger Unterstützung eines Wiener Immobilienunternehmens realisiert werden, wofür sich der ASV Siegendorf recht herzlich bedanken will.

Wir freuen uns auf einen wirklich guten Fußballer und auf eine weitere Fortsetzung seiner erfolgreichen Karriere beim ASV Siegendorf.

Herzlich willkommen beim ASV, Christopher !