Danke für eine magische Cupnacht
FB-Cup, 1. Runde (Banner)
ÖFB

Danke für eine magische Cupnacht

Unglaublich, aber wahr: Siegendorf kickt die Vienna aus dem ÖFB-Cup!

862 Zuschauer erlebten am Samstag Abend eine magische und unvergessliche Cupnacht im SVETA-Group Sportpark in Siegendorf - und einen Fußballkrimi par excellence. Als "Leo" Tompte um 22:16 Uhr den alles entscheidenden Elfmeter zum 6:5-Endstand verwertete und mit erhobenen Händen jubelnd auf die Knie sank, schlugen die Seismographen in der Zentralanstalt für Metereologie und Geodynamik aus. Die Haupttribüne erbebte in ihren Grundfesten, ein Roar aus hunderten enthusiasmierten Siegendorfer Kehlen überflutete die Sportanlage. "Ich habe geglaubt, das Dach fliegt weg", strahlte hernach ein überglücklicher Co-Trainer Didi Welkovits. Die größte Sensation der ersten ÖFB-Cup Hauptrunde war Realität. Der ASV Siegendorf eliminiert nach heroischem Kampf (0:1, 1:2 im Spiel und dann auch noch 0:2 und 1:3 im Elfmeterschießen im Rückstand) den Ostligameister, Bundesligaaufsteiger und Traditionsclub First Vienna FC. Der älteste österreichische Fußballverein sah nach den 120 Minuten wahrlich noch älter aus, und beim ASV kannte der Jubel keine Grenzen.

Typischer Cupfight von der ersten Minute an
Aber selbst Altmeister Alfred Hitchcock hätte die denkwürdigen 120 Minuten von Siegendorf nicht spannender oder berauschender niederschreiben können. Aber jetzt der Reihe nach: Über 860 Zuschauer, darunter auch einige Fans aus Wien-Döbling, kamen in den SVETA-Group Sportpark, um ein gutes Cupspiel zu sehen. Was sie dann ab der ersten Spielminute zu sehen bekamen, damit hätte wohl niemand gerechnet. Der Underdog aus dem Burgenland lieferte dem haushohen Favoriten, der gleich mit mehreren bundesligaerprobten Akteuren ins Spiel ging, einen großen Fight.

Tompte mit der ersten Chance, im Gegenstoß fällt das 0:1
Trainer Marek Kausich setzte vorerst auf "Vertrautes", brachte mit Jakub Nemec und Armin Pester "nur" zwei Neuerwerbungen in der Startelf. Und die zerriss sich förmlich von Anfang an und versuchte nicht nur zu verteidigen, sondern schaffte es über weite Strecken ganz ausgezeichnet, der Vienna ein Spiel auf Augenhöhe zu liefern. Kaum zwölf Minuten waren gespielt, da bekam die Vienna bereits einen Vorgeschmack auf das, was sie bis zum (für sie) bitteren Ende erwarten würde. Und natürlich war es Leo Tompte, der nach tollem Zuspiel von Secco seine Gegenspieler stehen lässt, aber leider aus kurzer Distanz nur das Außennetz trifft. Der "Neo-Zweitligist" von der Hohen Warte war gewarnt, kam aber zusehends besser ins Spiel. Die Wiener hatten in der Folge Vorteile, ohne aber den ASV hinten hinein zu drücken. Trotzdem schien nach 13 Minuten das Spiel die erwartete Wendung zu nehmen: Grozurek kommt aus 16 Metern zum Abschluss, den unangenehmen Aufsitzer konnte Keeper Gessl nicht festhalten, und Zatl steht richtig und köpft den Ball ins leere Tor zum 0:1. Der Schock war der Truppe von Marek Kausich deutlich anzumerken. Die Vienna bestimmte jetzt das Geschehen, große Einschussmöglichkeiten blieben aber zunächst Mangelware. Das änderte sich in der 35. Minute, als Grozurek nach einem Eckball zum Abschluss kommt und Keeper Gessl schon geschlagen schien. Doch unsere slowakische Neuerwerbung Jakub Nemec kann mit tollem Einsatz den Ball klar vor der Torlinie abwehren. Da war natürlich auch einiges Glück dabei, aber bekanntlich hat solches eben oft der Mutige. Und der ASV war an diesem Abend äußerst tapfer und wurde noch vor der Pause auch mutiger. Frithum prüft zunächst mit einem Freistoß Torhüter Andreas Lukse (37.), und in der 42. Minute muss der Wiener Schlussmann erneut sein ganzes Können aufbieten, um einen satten Schuss von Secco noch aus dem Kreuzeck zu fischen. Nach guten 45 Minuten geht es mit einer nicht unverdienten Vienna-Führung in die Halbzeit.

Leo Tompte konnte von seinem Gegenspieler Kerim Abazovic kaum gehalten werden.Leo Tompte konnte von seinem Gegenspieler Kerim Abazovic kaum gehalten werden.

Nach der Pause kommt Siegendorf immer besser ins Spiel
In der Pause hat Trainer Kausich dann scheinbar jene Worte gefunden, die unserer Mannschaft die letzte Motivation für eine überragende zweite Hälfte gaben. Keine Spur mehr von Scheu vor dem großen Namen des Gegners, die Mannschaft tat genau das, was sie am Besten kann - nämlich gut und schnell Fußball zu spielen. Kaum 3 Minuten waren gespielt, da musste wieder Lukse in höchster Bedrängnis einen scharfen Schuss von Basti Lehner abwehren. Vor allem Leo Tompte spielt sich mehr und mehr in den Mittelpunkt und war von der Vienna-Verteidigung kaum zu halten. Zeitweise versuchten sogar drei Blau/Gelbe den Aktionsradius von Leo einzudämmen, was ihnen aber nur bedingt gelang. Das Spiel ist jetzt völlig offen und bietet den fast 900 Fans Unterhaltung vom Feinsten. Nach 56 Minuten ersetzt Paulo Jani Reinisch. Ein Wechsel, der sich im Laufe des Spieles noch als "Goldgriff" erweisen sollte.

Vielumjubelter Ausgleich durch Paulo Jani
In der 67. Minute kommen wieder die Gäste einem neuerlichen Torerfolg sehr nahe. Und wieder war es Grozurek, der nach tollem Alleingang das Siegendorfer Tor nur um Zentimeter verfehlt. In Minute 72 werden die Neuerwerbungen David Aliloski und Milan Martinov eingewechselt und fügen sich sofort hervorragend in die Mannschaft ein. Vor allem David Aliloski sollte noch eine Hauptrolle im weiteren Spielverlauf inne haben. In der 77. Minute schlägt er eine seiner präzisen Flanken in den Vienna-Strafraum, die die Wiener nicht klären können. Ein perfekter Doppelpass zwischen Jani und Tompte hebelt die zögerlichen Gästeverteidiger Abazovic und Steiner aus, und Paulo Jani trifft mit einem präzisen Schuss zum vielumjubelten Ausgleich.

Viennas Cedomir Bubic rettet vor dem agilen David Aliloski.Viennas Cedomir Bubic rettet vor dem agilen David Aliloski.
Die drohende Verlängerung vor Augen drehen die Gäste in der Schlussphase noch merklich an den Temposchrauben. Jetzt zeigt sich, dass die neu formierte Siegendorfer Abwehrreihe wirklich Klasse hat. Und die war auch notwendig, angesichts der (überzogenen) 6 Nachspielminuten. Zugegebenermaßen stand auch das Glück dem ASV etwas zu Seite, als ein Schuss von Grozurek das lange Eck nur um Zentimeter verfehlte oder Strasser in letzter Sekunde noch die Stange traf. Dank einer heroischen Gesamtleistung kann unsere Mannschaft das 1:1 über die Distanz retten und verlängert somit den Aufenthalt der Vienna um weitere (zumindest) 30 Minuten. Riesiger Applaus begleitet unsere Mannschaft zu einer kurzen Trinkpause, ehe das Spiel mit der Verlängerung fortgesetzt wurde.

Vienna schockt den ASV in der Verlängerung mit dem vermeintlichen Siegestreffer
In dieser hat nach bereits drei Minuten Secco die Führung des ASV auf dem Fuß, trifft aber aus 5 m nur die linke Stange! Sechs Minuten später schockt der eingewechselte Marcel Tanzmayr unsere Mannschaft und den Großteil der 862 Fans und bringt die Vienna mit 2:1 in Führung (99.). Aber wer gedacht hatte, dass unsere Mannschaft jetzt geschlagen war, der irrte gewaltig. Unsere Burschen mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Trainer Kausich beordert den Innenverteidiger Armin Pester in den Angriff, und nach 111 Minuten haben die ASV-Fans den Torschrei bereits auf den Lippen, doch Paulo Jani kann nach Vorarbeit von Tompte den Ball leider nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen.

Verdienter "Last-Second"-Ausgleich mit anschließendem Elfmeterthriller
Die Minuten verstrichen, und die Vienna schien den knappen Vorsprung über die Runden retten zu können. Doch wenn man glaubt, es geht nichts mehr, kommt von links der Pester daher - und verwertet Sekunden vor dem Abpfiff eine mustergültige Flanke von David Aliloski per Kopf mit viel Effet zum 2:2-Ausgleich. Der SVETA-Group Sportpark glich jetzt einem Tollhaus, und unsere Mannschaft wollte jetzt im Elfmeterschießen die Sensation perfekt machen. "Jetzt hatten wir das Momentum auf unserer Seite", erklärt Coach Kausich heute Montag der Kronenzeitung.

121. Minute: Armin Pester ist vor Thomas Kreuzhuber am Ball...121. Minute: Armin Pester ist vor Thomas Kreuzhuber am Ball...

... und trifft per Kopf ins rechte Eck - 2:2! (Foto: ORF Burgenland)... und trifft per Kopf ins rechte Eck - 2:2! (Foto: ORF Burgenland)

Danach gab es nur mehr kollektiven Jubel!Danach gab es nur mehr kollektiven Jubel!
Und auch das Elfmeterschießen war tatsächlich nichts für schwache Nerven:

  • Bernhard Luxbacher trifft zum 1:0 für Vienna.
  • Luki Secco scheitert an Lukse.
  • Bacher erhöht auf 2:0 für die Döblinger.
  • Dann beweist Milan Martinov Coolness und verwertet ganz lässig zum 1:2.
  • Daniel Luxbacher stellt den alten Abstand wieder her, 3:1 für die Vienna.
  • David Aliloski verkürzt auf 2:3.
  • Dann ist Vienna-Spieler Bumbic dran und schiebt die Kugel mit links rechts neben das Tor,  weiter 2:3.
  • Jakub Nemec zeigt keine Nerven und trifft für den ASV zum 3:3 ins linke Kreuzeck.
  • Jetzt folgt der große Auftritt von Keeper Sebastian Gessl, der den Elfer von Abazovic mit toller Parade abwehren kann.
  • Letzter ASV-Schütze ist Leo Tompte ... und der Rest ist schon Geschichte: Leo stoppt kurz den Anlauf und bezwingt Keeper Lukse zum alles entscheidenden 4:3 für den ASV Siegendorf!

    22:16 Uhr - Leo Tompte verwandelt zum 4:3! (Foto: ORF Burgenland)22:16 Uhr - Leo Tompte verwandelt zum 4:3! (Foto: ORF Burgenland)

    Das Stadion ist nur mehr ein Tollhaus...Das Stadion ist nur mehr ein Tollhaus...

    Was sich dann in Siegendorf abgespielt hat, kann man mit Worten nicht schildern, sondern muss man erlebt haben. Unbeschreiblicher Jubel der Fans, die begeistert und total ausgeflippt das Spielfeld stürmen und mit der Mannschaft einen wahrlich historischen Triumph feiern.
    Ein riesiges Kompliment an die Mannschaft und das Trainerteam, die alles richtig gemacht und uns allen einen unvergesslichen Fußballabend beschert haben. Ein herzliches Dankeschön aber auch an unsere tollen Fans, die immer an die Mannschaft geglaubt und die Burschen 120 Minuten ganz toll unterstützt haben. Ein richtig "geiler" Fußballabend ging erst weit, weit nach Mitternacht zu Ende...

    Auslosung der 2. Cuprunde am kommenden Freitag
    Wir sind - wie schon im Vorjahr - wieder als einziger burgenländischer Vertreter in der zweiten Cuprunde, die am kommenden Freitag, dem 22.07.022, um 17.30 Uhr ausgelost wird. Kann man eigentlich diesen Samstag Abend auch noch toppen? Na warten wir mal ab, welcher Bundesligaverein als nächster den schweren Gang in unseren SVETA-Group Sportpark antreten muss....

    So sehen Sieger aus - der ASV Siegendorf steigt in die 2. ÖFB-Cuprunde auf.So sehen Sieger aus - der ASV Siegendorf steigt in die 2. ÖFB-Cuprunde auf.

    Eine ausführliche Bildergalerie vom Cupspiel finden Sie in unserem Welbalbum unter folgendem Link:

    asvsiegendorf.jalbum.net

    Nach dem Cup ist vor dem Cup
    Das nächste Bewerbsspiel bestreit der ASV Siegendorf bereits am kommenden Freitag, dem 22.07.2022, 19.30 Uhr im Oberpullendorfer Fenyös-Stadion. Dort trifft unsere Mannschaft als amtierender BFV-Cupsieger in der 1. Runde des Raiffeisencup auf den SV Oberpullendorf. Unsere neuformierte 1B-Mannschaft spielt schon um 17.30 Uhr gegen die Reservemannschaft von Oberpullendorf.

    ASV-SCO_Matchankünder

    Stimmen zum Spiel:
    Siegendorf-Trainer Marek Kausich: "Ich bin jetzt noch baff, wie die Spieler über 120 Minuten gegangen sind, gekämpft und alles gegeben haben. Hut ab!" (ORF Burgenland). "Im Finish der Verlängerung habe ich unseren Innenverteidigern gesagt, dass einer von ihnen als Mittelstürmer nach vorne gehen soll. Das war wohl die goldrichtige Entscheidung. Nach dem Ausgleich hatten wir das Momentum auf unserer Seite. Präsident Krenmayr hat gesagt, er will nach den braven Auftritten der letzten Jahre einen Cupfight sehen - ich denke, er ist zufrieden." (Kronenzeitung). Es war ein ausgeglichenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten, wir haben in der zweiten Halbzeit frische Spieler gebracht, haben hoch gepresst und mit dem von niemandem mehr erwarteten Ausgleich in der letzten Sekunde ging es ins Elfmeterschießen, welches wir für uns entscheiden konnten. Der gesamten Mannschaft gebührt für diese Leistung ein Sonderlob, sie ist über sich hinausgewachsen und als verdienter Sieger vom Platz gegangen.“ (Ligaportal). "Wir haben die Aufbruchsstimmung und die Euphorie der letzten Wochen mitgenommen und die Jungs haben sich für viel Aufwand mit einem tollen Sieg belohnt. Wir müssen jetzt genau so weitermachen, dürfen uns nicht auf die Erfolg ausruhen, sonst kann das schnell in eine andere Richtung gehen." (bvz-Printausgabe).
    ASV-Spieler Lukas Secco: "Es ist ganz schwierig, die letzten Minuten in Worte zu fassen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als unser Torhüter zuvor den Elfer gehalten hat und wir dann unsere letzten verwandelt haben. Respekt an die Mannschaft, die 120 Minuten eine gute Leistung abgeliefert hat." (ORF Burgenland).
    Vienna-Trainer Alexander Zellhofer: "Siegendorf ist eine richtig gute Mannschaft mit sehr guten Spielern. Sie haben den Heimvorteil und den Spielverlauf sehr clever ausgenützt. Unterm Strich, wenn man das Elferschießen gewinnt, sind sie verdient aufgestiegen." (ORF Burgenland).
    Vienna-Sportdirektor Markus Katzer: „Es war ein typisches Cupspiel, in der ersten Halbzeit hätten wir mit 3:0 führen können, wir waren teilweise die überlegene Mannschaft, aber Siegendorf hat gut dagegengehalten und ist als glücklicher Sieger eine Runde weiter. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat gut gespielt, aber das Elfmeterschießen hat seine eigenen Gesetze mit 50:50 Chancen. Nun können wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren.“ (Ligaportal). "Bitter, wennst spät ausgekontert wirst. Ein Cupfight, bei dem du nicht hoch führst, ist schwer. Jetzt müssen wir uns für den Ligastart ausrichten." (Krone Wien).

    Highlights:
    12.Tompte erkämpft sich an der rechten Außenbahn den Ball gegen Abazovic, läuft allein aufs Tor zu (mit 2 Gegenspielern im Nacken), trifft jedoch aus 8 m nur das Außennetz.
    12:23 Konter der Vienna. Grozurek drückt aus 18 m halblinks ab, Gessl kann die Kugel nicht fangen (schwieriger Aufsitzer), und Zatl ist ungehindert 7 m vor dem Tor mit dem Kopf dran und trifft zum 0:1!
    35. Eckball für die Vienna von rechts, Gessl macht sich lang und ist mit der Faust dran. Grozurek kommt am linken 5er-Eck zum Abschluss, aber Nemec kann die Kugel mit dem rechten Fuß auf der Linie klären.
    37. Frithum zirkelt einen Freistoß aus 20 m halbrechts über die Mauer, Lukse dreht den Ball über die Latte in den Corner.
    42. Freistoß auf der linken Seite für Siegendorf kurz von Reinisch auf Secco abgespielt. Secco kommt aus 20 m zum Abschluss, doch Lukse kann parieren.
    48. Eckball für Siegendorf von links, die Kugel wird von einem Wiener Verteidiger aus dem 16er zu Bastian Lehner abgewehrt, der sich die Kugel einmal annimmt und aus 17 m halfvolley abzieht, doch Lukse kann sich wieder auszeichnen und pariert zur Ecke.
    67. Steilpass von Steiner auf rechts zu Grozurek, der spielt im Strafraum beide Innenverteidiger mit einem Innenhaken, kommt aus 7 m zum Abschluss, doch sein Schuss streift Zentimeter am langen, linken Eck vorbei.
    69. Elferreklamationen der Siegendorfer, als Tompte im Strafraum von Abazovic von hinten zu Fall gebracht wird.
    76:28 Aliloski mit der Hereingabe von rechts Richtung Strafraum, ein Verteidiger kann den Ball per Kopf aus dem Sechzehner befördern. Jani ist zur Stelle, erobert sich den Ball, passt auf Tompte. Tompte wieder zurück auf Jani, der aus gut 11m abzieht und die Kugel wuchtig ins Tor befördert, Siegendorf gleicht aus - 1:1!
    85.Grozurek mit dem Schuss aus 16 m knapp links am Tor vorbei.
    92. Pass von Daniel Luxbacher auf rechts zum eingewechselten Strasser, der zieht aus 13 m aufs kurze Eck ab, doch der Ball prallt an den rechten Pfosten!
    93. Steiner verliert den Ball an Secco (fast eine Kopie der Szene zum 1:1 beim Ligaspiel in Parndorf), dessen Schuss landet am rechten 5er-Eck bei Tompte, der gibt zurück auf Secco, aber sein Schuss aus vom linken 5er-Eck kracht an die linke Stange!
    96. Laufduell von Tompte mit drei Vienna-Spielern an der halblinken Seite, rechts läuft völlig frei Secco mit, aber Tompte spielt nicht ab, sondern lässt sich an der Strafraumgrenze mit Viennas letzten Mann Steiner ein und verliert das Leder.
    98:04 Oliver Bacher mit dem Zuspiel aus der eigenen Hälfte in die Tiefe auf Noy, der leitet sofort weiter auf Tanzmayr, der unsere Abwehr ausspielen und Torhüter Gessl aus 12 m halbrechts bezwingen kann, 1:2 für die Vienna!
    108. Nach einer scharfen Hereingabe von rechts durch Dostal kommt im dichten Strafraumgetümmel irgendwie noch Tompte (umringt von 5 Vienna-Spielern!) an den Ball, doch sein gewagter Fallrückzieher aus 9 m landet in den Händen von Torhüter Lukse.
    111. Anyanwu spielt kurz in den 16er auf Tompte, der legt quer auf den freistehenden Jani, doch der trifft den Ball aus 6 m nicht richtig und die Kugel landet im Seitenaus, das hätte der Ausgleich sein müssen!
    120:06 Balleroberung im Mittelfeld durch Pester. Dostal gibt sofort weiter auf den nach vorne halbrechts postierten Aliloski. Trainer Kausich beordert Pester in den Sturm, der mit dem Sprint nach vorn. Aliloski flankt blitzschnell von rechts hoch in den Strafraum. Der Ball tippt einmal auf, Pester ist vor Kreuzhuber am Leder und köpfelt den Ball aus 8 m mit viel Effet neben Lukse vorbei und trifft flach ins rechte Eck, Riesenjubel bei ALLEN Siegendorfern, Wahnsinn, 2:2-Ausgleich!

    OEFB_Cup_Website_Header-1140x406

    Spieldaten:
    UNIQA-ÖFB-CUP, 1. Runde; Samstag, 16.07.2022, 19.30 Uhr:
    ASV SIEGENDORF - FIRST VIENNA FC 1894  2:2 (2:2, 0:1) n.V. - Elfmeterschießen: 4:3.
    Siegendorf: Gessl; Lehner B. (99./Anyanwu), Pester, Nemec, Zeco; Frithum (72./Aliloski), Castellano (72./Martinov), Lehner N. (99./Dostal), Secco, Reinisch (56./Jani); Tompte.
    Vienna: Lukse; Auer, Steiner, Abazovic, Bumbic; B. Luxbacher, Sulzner (64./D. Luxbacher); Grozurek (84./Bacher), Noy (115./ Kreuzhuber), Edelhofer (64./Strasser); Zatl (84./Tanzmayr).
    Gelbe Karten: Castellano (33./Unsportlichkeit), Abazovic (56./Unsportlichkeit), N. Lehner (66./Unsportlichkeit), Steiner (94./Kritik), B. Luxbacher (104./Unsportlichkeit), D. Luxbacher (116./Foul), Nemec (117./Foul).
    Tore: 0:1 Nils Zatl (13./Kopfballtor), 1:1 Paulo Heimo Jani (77.), 1:2 Marcel Tanzmayr (99.), 2:2 Armin Pester (121./Kopfballtor).
    Elfmeterschießen: 0:1 Bernhard Luxbacher; Lukse hält den Elfer von Lukas Secco; 0:2 Oliver Bacher; 1:2 Milan Martinov; 1:3 Daniel Luxbacher; 2:3 David Aliloski; Cedomir Bumbic schießt rechts vorbei; 3:3 Jakub Nemec; Gessl hält den Elfer von Kerim Abazovic; 4:3 Eleoenai Tompte.
    Ort: SVETA-Group Sportpark, Siegendorf.
    Zuschauer: 862.
    Wetter: 27,2° C (sonnig und leicht windig).
    Schiedsrichter: Emil Ristoskov.
    Assistenten: Jürgen Hartenberger, Stephan Orel.

    Presseberichte:
    [22.07.2022]  Ein Cup-Triumph als Auftrag | Quelle: bvz-online
    [21.07.2022]  Siegendorf bejubelte leidenschaftlichen Sieg | Quelle: bvz-Printausgabe Nr. 29/2022 vom 21.07.2022, Seiten 78 und 81
    [18.07.2022]  Spannung Pur: Siegendorf ringt Vienna im Elfmeterschießen nieder | Quelle: Ligaportal
    [18.07.2022]  Weiter auf Wolke sieben | Quellen: Fussball im Burgenland; Kronenzeitung (pdf-Download unten)
    [17.07.2022]  Cupaus im Elfmeterschießen | Quelle: Homepage Vienna
    [17.07.2022]  Siegendorf gewinnt Cupkrimi gegen Vienna | Quelle: ORF Burgenland
    [16.07.2022]  Die Vienna scheitert in Siegendorf | Quelle: 90minuten
    [16.07.2022]  Bitteres Aus für Vienna | Quelle: DerStandard
    [16.07.2022]  Vienna is eliminated in the first round of the cup in Siegendorf | Quelle: then24.com
    [16.07.2022]  Vienna fliegt in 1. Cuprunde in Siegendorf raus | Quelle: laola1.at

    ORF - Siegendorf gewinnt Cupkrimi gegen Vienna

    Kronenzeitung vom 28.06.2022, Seiten 54 und 55

    Multimedia & Socialmedia:
    VIDEO 1 (Reguläre Spielzeit) | soccerwatch.tv
    VIDEO 2 (Verlängerung und Elfmeterschießen) | soccerwatch.tv
    VIDEO 3 (Highlights) | oefb.tv
    VIDEO 4 (Highlights) | youtube.com
    WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    
    FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
    INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
    FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at



    © mp/w.s./LS, 18.07.2022, 15:17 Uhr.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner