Das ging kräftig ins Auge!
015-Siegendorf-Res---Parndorf-Res--(1-5)
077-Siegendorf-Res---Parndorf-Res--(1-5)
093-Siegendorf-Res---Parndorf-Res--(1-5)
099-Siegendorf-Res---Parndorf-Res--(1-5)
127-Siegendorf-Res---Parndorf-Res--(1-5)
240-Siegendorf-Res---Parndorf-Res--(1-5)

Das ging kräftig ins Auge!

U23 fängt gegen Parndorf eine 1:5-Abfuhr ein

Wie bei der Kampfmannschaft war auch das Spiel der Siegendorf U23 gegen Parndorf das "Spitzenspiel der Runde" zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenzweiten. Justament in dieser so wichtigen Partie fehlte Trainer Karl Terdy mehr als die Hälfte des Kaders, so musste er auf Jakob Szorger (im Kader der KM), Zala (beruflich), Pucovic, Kararic, Kruiss (alle privat), Stadler Da., Richter (beide krank), Prodan, Gutdeutsch (beide verletzt) und Klikovits (beim Bundesheer) verzichten und auf die U16-Spieler Jan Fortunits, Fabio Delarich und Lukas Leitgeb zurück greifen. Mit diesem kleinen 12-Mann-Kader stand unsere Mannschaft gegen die wieselflinken und technisch starken Gäste aus dem Neusiedler Bezirk auf verlorenem Posten und ging am Ende klar mit 1:5 unter!

Parndorf ist von Anfang an tonangebend mit viel Ballbesitz und mehreren Eckbällen gleich in den ersten fünf Minuten - und mit vor allem zwei pfeilschnellen Spitzen, die stets an der Grenze zum Abseits katapultartig durchstarten. Doch unsere Abwehr steht (noch) kompakt und auch der Rest der Mannschaft hält sich relativ gut. Ihr hätte es auch gut getan, gleich die erste Topchance in der 22. Minute zu nützen, doch nach tollem Zuspiel von Stadler Dominik kann Delarich den Ball nicht ins Tor befördern. Es kommt wie es kommen muss, die überlegenen Gäste sorgen mit einem Doppelschlag von Darius Papai in der 27. und 29. Minute für eine 2:0-Führung. Zwei Minuten später versenkt Dusan Kracunovic nach tollem Zuspiel von Terdy den Ball wuchtig im linken Kreuzeck. Das 1:2-Anschlusstor war jedoch nicht mehr als ein Strohfeuer. Hoffmann und Varga stoßen im 16er zusammen, Schütz nimmt den Ball auf und trifft sicher zum 3:1-Pausenstand für Parndorf.

Gleich nach Seitenwechsel dribbelt sich Dominik Stadler an drei Parndorfern vorbei bis in den Strafraum und wird im letzten Moment von Akbiyik gestoppt  - die letzte Möglichkeit für den ASV in diesem Spiel ist dahin. Im Finish tanzen die Gäste mit zwei schönen Spielzügen durch die brüchige Siegendorfer Abwehr und siegen in dieser Höhe noch verdient mit 5:1!

Leider konnte unsere U23 aufgrund der vielen Ausfälle bei diesem Top-Match nicht ihr wahres Gesicht zeigen und muss sich klar unter ihrem Wert geschlagen geben. Somit hat die Terdy-Elf  die Chance auf Platz 2 in der Tabelle „verspielt“, könnte aber nächsten Samstag, 6.11.2021, 15.00 Uhr, mit einem vollem Erfolg im Nachbarschaftderby bei St. Margarethen und eventuell mit etwas Hilfe von Deutschkreutz noch auf Platz 3 der Hinrunde zu kommen.

Höhepunkte:

MinuteSpielszene
  5.Konter der Siegendorfer nach einem Parndorfer Eckball, doch der Abschluss von Fasching ist zu schwach.
  6.Varga erobert den Ball an der Mittellinie und passt Kracunovic in den Lauf, der bedient wiederum Stadler, doch dessen Schuss blockt ein Verteidiger
22.Stadler bekommt den Ball von Kracunovic und dribbelt Mitrovic aus. Sein Pass vom 5er bekommt Delarich, doch der nimmt den Ball direkt mit dem Linken und schießt knapp daneben.
26:37Hoffmann passt auf Papai, Terdy grätscht dazwischen, aber Papai bekommt den Ball wieder retour, umkurzt Torhüter Poljakovic und schießt ins leer Tor – 1:0 für Parndorf!
28:37Lamster passt Papai halblinks in den Lauf, der trifft aus spitzem Winkel ins kurze Eck, Poljakovic machte leider im letzten Moment den falschen Schritt – 2:0 für Parndorf!
30:09Terdy erobert sich den Ball, überlupft seinen Gegenspieler Mitrovic und chippt den Ball zum frei stehenden Kracunovic, der nimmt sich die Kugel gekonnt an und trifft aus 16 m ins linke  Kreuzeck – 1:2-Anschlusstor für Siegendorf!
33:00Papai spielt Hoffmann frei, der stößt im Sechzehner mit Varga zusammen, Schütz kommt ans Leder, bewahrt Ruhe und schießt aus 14 m ins linke Eck – 3:1 für Parndorf!
47.

Frank setzt mit einem Befreiungsschlag Kracunovic ein, der behauptet den Ball und spielt weiter Stadler Dominik, der umdribbelt drei Parndorfer Verteidiger, doch bei Akbiyik ist Endstation.

53.Schütz bedient Mikula, der hat viel Zeit und Platz, überspielt Leidl und schießt den Ball neben das Tor.
58.Leidl foult Mikula einige Zentimeter vor dem Strafraum, Freistoß, doch der Ball segelt knapp am Tor vorbei.
82:01Leitgeb verliert den Ball im Spielaufbau. Gollowitzer spielt auf Papai, und der trifft durch die Beine von Poljakovic – 4:1 für Parndorf!
83:32Hanschitz setzt halbrechts Lamster ein, dessen Stanglpass verwertet der ungedeckte Marsic5:1 für Parndorf!

Burgenlandliga Reserven, 13. Runde, Samstag, 30.10.2021, 14.00 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve – SC/ESV Parndorf Reserve 1:5 (1:3)
Siegendorf: Poljakovic; Terdy, Varga, Frank, Leidl; Simetits, Fasching, Leitgeb, Delarich (46./Fortunits); Stadler Do, Kracunovic.
Parndorf: Luntzer; Mitrovic, Akbiyik, Graf (75./Sipöcz), Hartner (80./Gollowitzer); Lamster, Schneider, Hoffmann; Mikula (63./Marsic), Schütz (70./Hanschitz), Papai.
Tore: 0:1 Darius Papai (28.), 0:2 Darius Papai (30.), 1:2 Dusan Kracunovic (31.), 1:3 Paul Schütz (34.), 1:4 Darius Papai (83.), 1:5 Luka Marsic (84.).
Gelbe Karten: Tom Fasching (25./Foul); Maximilian Mikula (60./Kritik), Dominik Hartner (63./Kritik).
Ort: SVETA GROUP Sportpark Siegendorf.
Wetter: 16°C (sonnig).
Zuschauer: 40.
Schiedsrichter: Naim Maxharri.

Alle Bilder zum Spiel:

soccerwatch.tv

© Beachten Sie den Urheberschutz für unsere Bilder auf dieser Webseite!

© LS & mp, 01.11.2021, 16.30 Uhr.