Das "Ostligaabenteuer" beginnt..
3. Liga (Logo klein)

Das "Ostligaabenteuer" beginnt..

ASV zum Saisonauftakt in Bruck/Leitha

Am Samstag, 30.07.2022, beginnt ab 18:30 Uhr eine neue Ära in der Siegendorfer Fussballgeschichte. Nach 44 Jahren kehrt der ASV Siegendorf in die Regionalliga Ost zurück und gastiert zum Saisonauftakt beim ASK Bruck an der Leitha.

Für Spieler und Verein so etwas wie der "Sprung ins kalte Wasser". Niemand weiß wirklich, was uns in der dritthöchsten österreichischen Spielklasse erwartet bzw. erwarten wird. Was wir aber mit Sicherheit wissen, ist genau das, was Trainer Marek Kausich auch via Kronen Zeitung angekündigt hat. "Wir werden uns nicht verstecken", und wer die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen beobachtet oder ihre Auftritte im ÖFB- und BFV-Cup gesehen hat, der wird diesen Optimismus voll und ganz mittragen. Die Mannschaft präsentiert sich zum Saisonstart in einer Top-Verfassung und hat gegenüber unserer Burgenlandliga-Meistermannschaft an Kampfkraft, Tempo und Siegeswillen sogar dazu gewonnen.

Natürlich hat sich der Kader gegenüber der letzten Saison stark verändert, und natürlich wird die Mannschaft auch etwas Zeit brauchen, um sich auf das Tempo und die Spielweise in der Regionalliga zu gewöhnen, aber wenn ich mir das ÖFB-Cupspiel gegen die Vienna ins Gedächtnis rufe, dann ist diese Eingewöhnungsphase schneller erfolgt, als wir alle gedacht haben. Unsere Mannschaft fährt bestens vorbereitet und mit dem Selbstvertrauen von 24 ungeschlagenen Spielen nach Bruck an der Leitha und wird dort alles für einen gelungenen Saisonauftakt geben.

Trainer Marek Kausich steht der gesamte Kader zur Verfügung, auch unsere griechische Neuerwerbung Rafail Konios wird spielberechtigt sein. Für welche Startformation er sich letztendlich am Samstag entscheiden wird, werden wir spätestens mit Anpfiff sehen.  Es werden aber mit Sicherheit die elf Richtigen sein. Und wie wichtig eine starke Bank für den Ausgang eines Spieles ist, hat nicht zuletzt das ÖFB-Cupspiel gegen die Vienna deutlich gezeigt.

Unser Gegner ist schwer einzuschätzen, zumal in Bruck kein Stein auf dem Anderen geblieben ist. 11 neue Spieler wurden geholt, darunter den Zyprioten Mwanga oder die "Stripfinger Neuerwerbungen" Gluhakovic und Bayram. Und dann gibt's ja dort auch noch Matus Paukner, seit Jahren einer der besten Angreifer in der Ostliga. Es wird also ein hartes Stück Arbeit auf unsere Mannschaft zukommen und vor allem natürlich auf unsere neue Innenverteidigung Jakub Nemec und Armin Pester. Aber die haben ihre Klasse ja schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Der ASV Siegendorf fährt als Außenseiter, aber bei Gott nicht chancenlos nach Bruck und hofft natürlich, dass unsere Fans auch in der Regionalliga ihre sprichwörtliche Reisefreudigkeit beibehalten.

Apropos Fans - für Siegendorfer Fans (und Faninnen  :-))  ) die unser Mannschaft begleiten wollen, die Info, dass das Parkstadion des ASK Bruck in Bruckneudorf liegt. Am leichtesten erreichbar via Parndorf (Kreisverkehr links in Richtung Bruckneudorf). Dort nach wenigen hundert Metern rechts abbiegen auf die Sportplatzgasse (ist beschildert).

Wir hoffen auf zahlreiche Fanunterstützung in Bruckneudorf und freuen uns auf die neue Herausforderung in der Regionalliga Ost.

04.08.2020: Das letzte Testspiel Siegendorf gegen Bruck endete 2:4.04.08.2020: Das letzte Testspiel Siegendorf gegen Bruck endete 2:4.

REGIONALLIGA OST, 1. Runde; Samstag, 30.07.2022, 18.30 Uhr:
ASK-BSC BRUCK AN DER LEITHA - ASV SIEGENDORF
Ort: Parkstadion, Bruckneudorf.
Schiedsrichter:  Mag. Daniel Stauber.
Assistenten: Ing. Andreas Moitzi, Maximilian Holzer.

Presseberichte:
[28.07.2022]  Selbstvertrauen passt, aber jetzt muss man liefern | Quelle:  bvz-online.
[28.07.2022]  Wir haben die Qualität für eine geile Saison | Quelle: bvz-Printausgabe Nr. 30/2022, Seite 71 (pdf-Download unten).
[28.07.2022]  Erste Siegendorfer Hürde in der Ostliga heißt Bruck | Quelle: bvz-Printausgabe Nr. 30/2022, Seite 72 (pdf-Download unten), bvz-online.
[28.07.2022]  Wir verstecken uns sicher nicht | Quelle:  Fussball im Burgenland; Kronenzeitung vom 28.07.2022, Seite 53 (pdf-Download unten).

29/7-W.S