Das Transferprogramm ist abgeschlossen.
3. Liga (Logo klein)

Das Transferprogramm ist abgeschlossen.

Siegendorf verpflichtet zur Kaderverbreiterung noch vier weitere Spieler

Das Transferprogramm des ASV Siegendorf für die Regionalliga Ost ist seit gestern Abend abgeschlossen. Der Vertrag mit dem leider dauerverletzten Maurice Gruber wurde einvernehmlich beendet. Der bereits verpflichtete 21jährige Fatih Balli hat um Auflösung seines Vertrages gebeten, weil er doch beim FAC Wien bleiben will. In den letzten Tagen hat der ASV zur Verbreiterung des RLO-Kaders weitere Spieler verpflichtet:

An Stelle von Gruber wurde der 20jährige Innenverteidiger Lukas Lorinson geholt. Linksfuß Lorinson durchlief die Nachwuchsmannschaften beim SK Rapid Wien, war in der abgelaufenen Saison Kapitän der Meistermannschaft der zweiten Mannschaft der Vienna, die nun in die Wiener Stadtliga aufgestiegen ist, und kann in der Defensive variabel eingesetzt werden.

Lukas LorinsonLukas Lorinson

Vom ASV Draßburg kommt der 19jährige Raphael Schuster, der beim Regionalliga-Absteiger als Innenverteidiger zum Einsatz kam. Schuster durchlief die Nachwuchsabteilungen der Admira, war in der Saison 2022/23 gemeinsam mit unserem Emmanuel Kande Stammspieler beim Wiener Stadtliga-Verein SV Wienerberg und wechselte im Vorjahr nach Draßburg.

Weiters hat sich der ASV Siegendorf die Dienste von Jakub "Kuba" Krepelka gesichert. Der 24jährige Krepelka mit tschechischen Wurzeln war Einser-Tormann in der Regionalliga Ost bei Wiener Neustadt in der Saison 2022/23, nach dem Abstieg der Neustädter wechselte er zum Wiener Sportclub.

Der allerletzte Transfer ist der 22jährige Antonín Svoboda. Der 1,88 m große, rechtsfüßige Mittelstürmer war tschechischer U20-Nationalspieler und in der abgelaufenen Saison in der zweiten tschechischen Liga bei MFK Vyskov im Einsatz.

Wir heißen Lukas, Raphael, "Kuba" und Antonín herzlich Willkommen in Siegendorf in der Gewissheit, dass sie sich hier wohl fühlen werden.

Eine detaillierte Kaderübersicht samt aktuellem Mannschaftsfoto präsentieren wir Ihnen kurz vor Meisterschaftsbeginn.

Jakub KrepelkaJakub Krepelka

Antonín SvobodaAntonín Svoboda

Die Regionalliga-Mannschaft des ASV Siegendorf befindet sich - wie schon berichtet - seit dem letzten Montag in VIVA-Sportzentrum in Steinbrunn voll im Training. Das erste Vorbereitungsspiel steigt am kommenden Samstag, den 6.7.2024, um 19.00 Uhr im heimischen PAC Sportpark. Gegner ist der FC SopronDie Ungarn spielen ebenfalls in der dritthöchsten ungarischen Liga, im Winter erreichte unsere Mannschaft auswärts ein 1:1-Unentschieden.

Zur Info: Der Termin für das Heimspiel in der 1. Runde des ÖFB-Cup gegen den FAC Wien wurde nun endgültig fixiert für Samstag, den 27.7.2024, um 19.30 Uhr im PAC Sportpark.

Presseberichte:
[03.07.2024] Mit Herz und Kampfgeist in die Regionalliga Ost: ASV Siegendorf bereit für neue Herausforderungen | Quelle: Ligaportal
[26.06.2024] Noch ein Neuer für Siegendorf | Quelle: bvz.at

© red, ASV Siegendorf, 30.06.2024, 18.30 Uhr; Update: 02.07.2024, 19.30 Uhr.