Den Gästen keinen "Kreutzer" geschenkt...
07-Siegendorf---Deutschkreutz-(6-1)
08-Siegendorf---Deutschkreutz-(6-1)
14-Siegendorf---Deutschkreutz-(6-1)
18-Siegendorf---Deutschkreutz-(6-1)

Den Gästen keinen "Kreutzer" geschenkt...

Rehabilitierte Siegendorfer fegen Deutschkreutz 6:1 vom Platz!

„Genau so schaut perfekte Wiedergutmachung aus!“ - Nach der schwachen Vorstellung in Draßburg waren die Hausherren von Anfang an bestrebt, sich vor ihrem treuen Anhang zu rehabilitieren. Und dieser war nicht nachtragend – 400 Fans kamen und sahen eine eindrucksvolle Siegendorfer Machtdemonstration. Vom Anpfiff weg bestimmten die Platzbesitzer das Geschehen, ließen Ball und Gegner laufen und hatten klare spielerische Vorteile. Die erste Chance im Spiel gehörte aber den Gästen, doch Odrobena zögert zu lange, sodass die Siegendorfer Abwehr klären konnte (5.). Das blieb dann aber auch für lange Zeit die einzige Gästechance. Das variable Siegendorfer Flügelspiel bereite den Gästen zusehends Probleme. Und bereits nach 9 Minuten gehen die Heimischen in Führung. Ivanovic schließt einen Sololauf mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ab, den Gästekeeper Dank aber nur kurz abwehren kann. Christopher Pinter steht goldrichtig und staubt zur Führung ab. Siegendorf drückt weiter und erspielt sich eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten, die aber vorerst nichts einbringen. Es dauert bis zur 32. Minute, ehe Pinter neuerlich erfolgreich ist und einen Eckball von Florian Frithum per Kopf verwertet. Nur 2 Minuten später bedient Oliver Augustini dann Florian Frithum, der noch zwei Deutschkreutzer stehen lässt und zum 3:0 einschießt. Und bis zur Pause hätte es für Deutschkreutz noch weitaus schlimmer kommen können. Siegendorf vergibt durch Augustini, Dovicic, Frithum und Pinter gleich reihenweise guten Chancen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff dann ein Ausrufezeichen der Gäste. Tullis zieht im Strafraum die Notbremse, der zu einem Strafstoß führt, den Erseg zum 3:1 verwertet (47.). Der Treffer gab den Gästen etwas Auftrieb, die in der Folge das Spiel optisch ausgeglichener gestalten konnten, ohne allerdings die Platzbesitzer wirklich ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.  Nach 65 Minuten machten die Siegendorfer aber wieder Ernst und erhöhten merklich das Tempo. Prompt ergaben sich auch Chancen und nach 70 Minuten beseitigte der wieder genesene Augustini auch die letzten Zweifel über den Sieger im Spiel und verwertet ein ideales Zuspiel von Dovicic zum 4:1. Die Siegendorfer strotzten förmlich vor Spielfreude und erspielten sich Chance um Chance. Kapitän Pinter trifft mit seinem dritten Treffer zum 5:1 und in Minute 80 besorgt dann Dovicic den Endstand. Am Ende ein hochverdienter Siegendorfer Heimerfolg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht.

„Das war heute eine wirklich beeindruckende Leistung der gesamten Mannschaft. Der Sieg war nie in Gefahr und hätte noch weitaus höher ausfallen können, Aber das ist lediglich Jammern auf sehr hohem Niveau. Wir sind jedenfalls bereit für das Derby in St. Margarethen.“

Tore: 1:0, 2:0 Christopher Pinter (9., 32.), 3:0 Florian Frithum (34.), 3:1 Goran Erseg (47./Foulelfmeter), 4:1 Oliver Augustini (70.), 5:1 Christopher Pinter (74.), 6:1 Juraj Dovicic (80.).

Zuschauer: 400. Schiedsrichter: René Radl.

weitere Bilder auf:

Bildergebnis für jalbum logo

asvsiegendorf.jalbum.net


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner