Den Sieg in letzter Minute verschenkt
471-Siegendorf-Res---Deutschkreutz-Res-(2-2)

Den Sieg in letzter Minute verschenkt

U23 kommt gegen Deutschkreutz über 2:2 nicht hinaus

Letzte Woche hatten wir nach dem tollen 4:0-Auswärtssieg in Sauerbrunn noch von einem Befreiungsschlag unserer U23 geschrieben. Und die von Lukas Springsits gecoachte zweite Mannschaft des ASV Siegendorf war am Freitag Nachmittag gegen die "Altersgenossen" aus Deutschkreutz nahe dran, endlich auch den ersten Heimsieg im Frühjahr einzufahren. Wie so oft in der Rückrunde (siehe die Last-Minute-Niederlagen gegen Klingenbach und Leithaprodersdorf), gab es am Schluss leider enttäuschte Gesichter. Denn die Gäste aus dem Mittelburgenland nutzten einen Tormannfehler kurz vor Schluss noch zu einem schmeichelhaften 2:2-Unentschieden.

Die ganz in rot auftretenden Siegendorfer haben in der Anfangsphase erste gute Möglichkeiten bei Schüssen durch Szorger (6.) und Terdy (9.). Auf der Gegenseite muss sich ASV-Torhüter Kruiss bei einem Schuss von Vollenhofer lang machen und kann zur Ecke abwehren (13.). Unsere Mannschaft ist spielbestimmend, aber die Deutschkreutzer Abwehr steht gut, und auch Torhüter Lukas Kugler kann sich bei drei Weitschüssen von Fasching auszeichnen (25., 27., 34.). Der hochverdiente Führungstreffer fällt in der 39. Minute, als nach schöner Vorarbeit von Szorger dessen Stanglpass Tim Schindler abgebrüht zum 1:0 verwertet.

Die kalte Dusche folgt nur zwei Minuten nach Wiederbeginn, als nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite der völlig unbewachte Michael Dorner wuchtig zum 1:1 verwertet. Die Springsits-Elf hat kurze Zeit einen leichten Durchhänger, erfängt sich und nimmt  bald wieder Fahrt auf. Die Schlüsselspieler Szorger, Fasching und Terdy versuchen, Linie ins Spiel der ASV-U23 zu bringen. Der eingewechselte Prodan hat in der 68. Minute auf Zuspiel von Terdy die große Chance auf die neuerliche Führung, vergibt aber aus ganz kurzer Distanz! In der Schlussphase scheint sich unsere U23 für ihr beherztes Auftreten zu belohnen: Terdy gibt von rechts scharf zur Mitte, und am langen Pfosten steht René Prodan und verwertet sicher zum 2:1 (83.).

Zwei Minuten vor Schluss verschenkt unsere Mannschaft den zum Greifen nahen Sieg, als Torhüter Poljakovic eine harmlose Flanke zunächst fängt, den Ball aber aus den Händen gleiten lässt, sodass  der Kreutzer Jonas Gager keine Mühe hat, die Kugel im leeren Tor unterzubringen...

Damit bleibt unsere Reserve auf dem 5. Platz der Tabelle. Nächsten Samstag, den 30.04.2022, 16.00 Uhr, gibt es in Oberpetersdorf für unsere U23 die Möglichkeit auf eine Resultatsverbesserung in Form eines Sieges - eigentlich ein Pflichtsieg, zumal die Spielgemeinschaft Oberpetersdorf/Schwarzenbach Stockletzter ist mit nur fünf Punkten und einem Torverhältnis von minus 68!

Burgenlandliga Reserven, 23. Runde, Freitag, 22.04.2022, 17.30 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve - FC Deutschkreutz Reserve  2:2 (1:0)
Siegendorf: Kruiss (46. Poljakovic); Simetits (59./Hosiner), Klikovits, Frank, Leidl; Terdy (86./Zala), Gutdeutsch (81./Leitgeb), Szorger, Richter (77./Milosevic); Fasching (77./Stadler) Schindler (59./Prodan).
Deutschkreutz: Kugler (74./Moritz); Glöckl, Scherz, Weiss; Nusshall, Dorner, Kollarich, Vollenhofer (81./Steinwenker), Kacsits, Strobl; Gager.
Gelbe Karten: Jonas Gager (84./Foulspiel).
Tore: 1:0 Tim Schindler (39.), 1:1 Michael Dorner (46.), 2:1 Rene Prodan (82.), 2:2 Jonas Gager (88.).
Ort: SVETA Group Sportpark Siegendorf.
Wetter: 9,2°C (bewölkt).
Zuschauer: 44.
Schiedsrichter: Goran Stevic.

Bildergalerie vom Spiel:

© Beachten Sie unsere Urheberrechte an den Bildern auf jalbum.net und unserer Homepage!

Video und Highlights vom Spiel:

soccerwatch.tv

© mp, 24.04.2022, 16.52 h.