Der ASV hat einen Lauf - 5. Sieg in Folge!
17-Siegendorf-Parndorf-II-(3-2)

Der ASV hat einen Lauf - 5. Sieg in Folge!

Siegendorf schlägt Parndorf nach Anfangsfurioso mit 3:2

Die Hausherren starten fulminant. 2 Minuten waren noch nicht gespielt, da zappelte der Ball bereits im Gästetor: Christopher Christopher Pinter trifft nach Vorarbeit von Florian Frithum. Und noch bevor sich die Gäste davon erholen konnten, folgte der nächste Tiefschlag. Die Matchuhr zeigte erst die 4. Spielminute, da wird Dovicic im Parndorfer Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Florian Frithum tritt an und verwertet den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Das war gleichzeitig das 3.500 Tor des ASV in seiner Vereinsgeschichte!

In der Folge entwickelte sich trotz schwieriger äußerer Bedingungen (Dauerregen) ein sehr ansehnliches Burgenlandliga-Spiel, in dem die junge Parndorfer Mannschaft durchaus spielerisch mithalten konnte. Vor dem Tor agierte man aber viel zu umständlich und kam kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Ganz anders die Porics-Elf, die auch ohne ihren verletzten Spielgestalter Oliver Augustini ihre bekannten Vorzüge an den Tag legte. Schnelle Kombinationen und druckvolles Flügelspiel führten fast zwangsläufig zu weiteren Möglichkeiten. Einzig Glücksgöttin Fortuna stand in Hälfte eins den Siegendorfern nicht zur Seite. Nicht weniger als 3 mal klatschte der Ball an Stange oder Latte, vor allem der unermüdlich rackernde Christopher Pinter hatte mit seinen Abschlüssen einfach kein Glück. Und als knapp vor dem Halbzeitpfiff auch noch Dovicic eine 100%ige Möglichkeit ausließ, konnten die Gäste froh sein, „nur“ mit einem 0:2-Rückstand in die Kabinen zu gehen.

Auch Durchgang 2 begann mit einem Siegendorfer Blitzstart. Vom Anstoß weg wird Tomislav Ivanovic freigespielt und der „Siegendorfer Mister Zuverlässig“ trifft von der Strafraumgrenze zum 3:0 (46.). Siegendorf setzte nach und fand in den folgenden 20 Minuten einige Chancen vor, die Führung weiter auszubauen. Doch wer gedacht hatte, dass das Spiel bereits „in trockenen Tüchern“ ist, hatte nicht mit der Moral der Parndorfer gerechnet. Diese gaben nie auf und wurden nach 71 Minuten belohnt, als Daniel Gruber per Weitschuss das 3:1 gelingt. Und nur wenige Minuten später wurde aus der vermeintlich klaren Angelegenheit noch ein dramatisches Spiel. Der eingewechselte Kevin Babicky wird unglücklich angeschossen und fälscht den Ball unhaltbar zum 3:2 ins eigene Tor ab. Danach hatte Siegendorf noch einige bange Momente zu überstehen, weil man es verabsäumte, seine Konter erfolgreich fertig zu spielen. Parndorf II roch Lunte und drückte auf den Ausgleich. Einen Aufreger gab es zudem in Minute 88, als die Gäste nach einer Attacke vergeblich Strafstoß reklamierten.

Nach 94 Minuten pfiff Schiedsrichter Cosic schließlich ab - und war der fünfte Sieg des Aufsteigers in Folge amtlich. Auf Grund der starken ersten Hälfte war dieser auch verdient. Komplimente gab es aber auch für die Parndorfer, die sich sehr teuer verkauften und den Hausherren vor allem in der Schlussphase das Leben wirklich schwer gemacht haben. Letztendlich setzte sich die hohe individuelle Klasse der Siegendorfer aber durch.

BVZ Burgenlandlia, 6. Runde; Freitag, 01.09.2017, 19.30 Uhr:
ASV Siegendorf  - SC/ESV Parndorf  3:2 (2:0)
Tore: 1:0 Christopher Pinter (1.), 2:0 Florian Frithum (4./Foulelfmeter), 3:0 Tomislav Ivanovic (46.), 3:1 Daniel Gruber (71.), 3:2 Kevin Babicky (76./Eigentor).
Zuschauer: 200. Schiedsrichter: Mirislav Cosic.

weitere Bilder auf:

Bildergebnis für jalbum logo