Die neue Nr. 1 beim ASV Siegendorf!
Sebastian Gessl 2

Die neue Nr. 1 beim ASV Siegendorf!

Sebastian Gessl als neuer Keeper verpflichtet

Nach der Herbstmeisterschaft ist VOR der Frühjahrsmeisterschaft. Nachdem der ASV Siegendorf den Herbstdurchgang mit einem klaren 3:1-Erfolg in St. Margarethen erfolgreich beenden konnte, sollte vermeintlich beim Verein etwas Ruhe und Entspannung einkehren. Sollte - denn die Realität sieht freilich etwas anders aus.

Insbesondere auf die Entscheidungsträger sowie die sportliche Leitung kommen arbeits- und verhandlungsintensive Tage und Wochen zu, um die sie wahrlich nicht zu beneiden sind. Ihr habt den Bericht sowie die Ausführungen unseres Präsidenten  in der Kronen Zeitung wahrscheinlich alle gelesen und wisst soweit, dass am Spielersektor beim ASV Siegendorf ein ziemlicher Umbruch ansteht. Nach heutigem Stand der Dinge wird insbesondere die Mannschaft ein völlig neues "Erscheinungsbild" annehmen und sich auch in der personellen Zusammensetzung stark von jener Mannschaft unterscheiden, die noch in St. Margarethen den ASV-Dress getragen hat. Teilweise infolge auslaufender Verträge, aber auch aus sporttaktischen, verletzungstechnischen und wirtschaftlichen Gründen wird sich der ASV Siegendorf von  einigen Spielern trennen bzw. suchen diese neue Herausforderungen.

Wer, wie, wann oder wohin, darauf werden wir auf unserer Seite in den nächsten Wochen noch genauer eingehen. Fakt ist, dass Christian Stanic, Sebastian Drga, Marcel Wölfer und Ivan Kovacec in der Rückrunde nicht mehr beim ASV Siegendorf spielen werden.

Auch wenn darüber - wie oben erwähnt - noch ausführlich berichtet wird, möchten wir uns vorweg bei jedem Einzelnen für seinen Einsatz und für seine Kameradschaft recht herzlich bedanken und ihnen nur das Beste für ihre weitere Karriere wünschen. Insbesondere mit Marcel Wölfer und Sebastian Drga sind wir in den letzten Jahren ein erfolgreiches Stück des Weges gemeinsam gegangen und haben wir sie als hervorragende Fußballer und tolle Kameraden kennen und schätzen gelernt. Ihr werdet in Siegendorf stets gern gesehene Freunde bleiben.

Das trifft selbstverständlich (und ganz besonders) auch auf  Raphi Renger zu,  der in den letzten Jahren das Tor des ASV Siegendorf gehütet hat. Seine Schulterverletzung, die er sich in St. Margarethen zugezogen hat, ist schwerwiegender als ursprünglich angenommen und lässt eine Fortsetzung seiner Karriere in der Burgenlandliga kaum noch zu.  Und natürlich verstehen wir nur zu gut, dass ärztliche oder berufliche Interessen ebenso zu berücksichtigen sind, weshalb der ASV Siegendorf auf seiner Position zu einem schnellen Handeln gezwungen war. Da dies vor allem in der Wintertransferzeit alles andere als einfach ist, ist man in Siegendorf froh und glücklich, die wichtige Tormannposition zukünftig hervorragend besetzen zu können.

Unsere neue Nr. 1 heißt  Sebastian Gessl, ist 25 Jahre jung und 1,94 m groß.  Er wurde beim SK Rapid ausgebildet, hat dort bis zur AKA U18 alle Mannschaften durchlaufen und wechselte 2015 von Wien-Hütteldorf zum Karlsruher SC nach Deutschland, wo er vorerst in der U19 (Junioren Bundesliga ), dann in der zweiten Mannschaft (7 Spiele ) und sporadisch auch bei den Profis im Kader stand. Vom KSC führte ihn sein Weg 2018 zum TSV Hoffenheim und von dort im Juli 2019 zum SV Horn, wo er 22 Spiele in der zweiten Bundesliga bestritten hat und sein Debut im Juli 2019 gegen die Zweiermannschaft des FK Austria Wien gab. Im Juli 2021 endete sein Vertrag beim SV Horn, sodass in der laufenden Winter Transferzeit ein Wechsel zum ASV Siegendorf möglich war.  Sebastian wurde zudem auch in ÖFB-Nachwuchsauswahlmannschaften einberufen.

Wir heißen Sebastian Gessl in Siegendorf herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

w.s. 16/11/21