Die Raubtiere wollen mehr
Madagaskar beim Training in Douala (1)
Madagaskar beim Training in Douala (2)
Die CAR beim Training am Samstag Mbappé Leppe Stadion (1).
Die CAR beim Training am Samstag Mbappé Leppe Stadion (2).

Die Raubtiere wollen mehr

Morgen Rückspiel CAR vs MAD in Douala, Kamerun

Nach dem sensationellen 3:0-Auswärtssieg der Zentralafrikanischen Republik (CAR) am letztem Donnerstag in Madagaskar im Rahmen der AFCON-Qualifikation der Gruppe E sind beide Teams am Freitag im selben Flugzeug zunächst von Madagaskar 4,5 Stunden nach Addis Abeba geflogen, um dort im Ethiopian Skylith Hotel zu übernachten. Dort wurde auch das Foto mit Leo Tompte aufgenommen.

Leo Tompte im Ethiopian Skylith Hotel in Addis Abeba heute früh vor der Abreise nach Douala.Leo Tompte im Ethiopian Skylith Hotel in Addis Abeba heute früh vor der Abreise nach Douala.

Am Samstag früh ging es dann wieder gemeinsam 4,5 Stunden mit dem Flugzeug nach Douala, in die Wirtschaftshauptstadt Kameruns mit ihren 2,8 Millionen Einwohnern, der wohl teuersten Stadion Afrikas. Die Zentralafrikaner übernachten im Hotel de la Claise d'Akwa, die Madagasser im Hotel Ibis Im "Stadion der Wiedervereinigung" (Stade de la Réunification) findet am Montag, 15.00 Uhr, das Rückspiel statt. Noch am gestrigen Nachmittag haben beide Teams hintereinander im Mbappé-Leppe-Stadion in Douala ein erstes Training hinter verschlossenen Türen absolviert. Die CAR hatte heute Sonntagvormittag im Stade de la Réunification eine letzte lockere Trainingseinheit.

Leo Tompte (Achtung: Rucksack mit ASV-Siegendorf-Logo!) beim Check-in im Hotel de la Claise d'Akwa.Leo Tompte (Achtung: Rucksack mit ASV-Siegendorf-Logo!) beim Check-in im Hotel de la Claise d'Akwa.

Leo Tompte (vorne rechts) & Co auf der Fahrt zum Abschlusstraining in Douala.Leo Tompte (vorne rechts) & Co auf der Fahrt zum Abschlusstraining in Douala.

Bei der Barea aus Madagaskar wird es Umstellungen geben. Stürmer Loic Lapoussin und Außenverteidiger Sylvio Ouasserio mussten "wegen unangemessen Verhaltens" daheim bleiben. Kapitän Ibrahim Amada und Jean Martin "Datsiry" Rakotonirina müssen verletzt passen. Trainer Nicolas Dupuis hat einige U20-Spieler mitgenommen: "Wir werden vier, fünf Änderungen in der Startaufstellung, insbesondere in der Abwehr vornehmen. Wir brauchen frische und aggressive Spieler. In der Defensive müssen wir stabiler stehen, denn die Zentralafrikaner haben schnelle und wendige Sturmspitzen."

Die Zukunft des madagassischen Teamchefs steht in den Sternen. "Ich verstehe, dass die Fußballöffentlichkeit enttäuscht ist. Aber wir dürfen nicht alles schlecht reden. Auf die ersten 30 Minuten vom Hinspiel müssen wir aufbauen. Die Entscheidung über meinen Rücktrittsantrag für September liegt beim Verband."

Die Zentralafrikaner hingegen schweben (noch) auf Wolke 7. Trainer Raoul Savoy wird wohl auf seine Team vom Spiel in Antananarivo vertrauen. Er muss nur den gesperrten Innenverteidiger Freeman Niamanthé ersetzen, der gelbgesperrt ist.

Presseberichte:
[25.03.2023]  Mindestens vier Änderungen beim Rückspiel | Quelle: lexpress.mg; moov.mg

Spieldaten:
AFRICAN CUP OF NATIONS-QUALIFIKATIONSSPIEL / Gruppe E, 4. Spieltag; Montag, 27.03.2023, 15.00 Uhr:
ZENTRALAFRIKANISCHE REPUBLIK  - MADAGASKAR
Ort: Stade de la Réunification, Douala (Kamerun).

© Fotocredit: lexpress.mg, facebook.com/FedeCentFoot; facebook.com/FederationMalagasyFootball

© mp, 26.03.2023, 18.30 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner