Die Wiedergeburt des Fußballs
078-Erste---Reserve-(7-0)

Die Wiedergeburt des Fußballs

Erstes "Gemeindederby" war klare Angelegenheit

Nach 8 Monaten und 17 Tagen kehrte der Fußball wieder zurück in den SVETA Group Sportpark in Siegendorf. Während das letzte Heimspiel der abgebrochenen Saison im September 2020 gegen Ritzing noch bei strömendem Dauerregen stattfand, gab es gestern Abend im "Siegendorfer Dorfderby" mit 27° C Grad angenehme Temperaturen. Vor knapp 50 Kiebitzen absolvierten nämlich die Erste und Reserve statt eines Trainings ein erstes lockeres Testspiel gegeneinander 2 x 30 Minuten unter der Leitung von Schiedsrichter Cvrljak.

U23-Trainer Karl Terdy setzte dabei seinen gesamten Kader von 20 Spielern ein, während Erste-Headcoach Josef Kühbauer noch auf einige angeschlagene Spieler (u.a. Frithum, Buliga, Peinsipp) verzichten musste und seine Startformation praktisch durchspielen ließ. Die Partie war von Beginn an - erwartungsgemäß - eine klare Angelegenheit für die Kampfmannschaft. Höller & Co ließen Ball und Gegner laufen und versuchten, sich zunächst einmal einzuspielen und vor allem die "Neuen" Ivan Kovacec, Christian Stanic und Tin Zeco in die Mannschaft zu integrieren. Am Ende hieß es - auch wenn zwei, drei Tore "billig" zustande kamen - doch klar 7:0  für die Erste, wobei Stürmer Stanic seine Kaltschnäuzigkeit mit fünf Toren demonstrierte und per Kopf noch einmal den Pfosten traf. U23-Keeper Christoph Kruiss verhinderte nach der Pause mit einigen tollen Paraden vor allem in spektakulären Kopfballduellen gegen Höller und Stanic eine höhere Niederlage.

Natürlich war das Spiel - aus Sicht von Trainer Kühbauer - noch kein Maßstab für die kommende Meisterschaft. Den ersten "echten Gradmesser" gibt es nächsten Freitag, den 18.6.2021, um 18.30 Uhr auf heimischer Anlage gegen den nö. Landesligisten SV Scheiblingkirchen. Einen Vorbericht hiezu samt neuestem Präventionskonzept gibt es Mitte nächster Woche auf unserer Homepage.

Testspiel; Freitag, 11.06.2021, 18.30 Uhr, 2 x 30 Minuten:

ASV Siegendorf Erste - ASV Siegendorf Reserve  7:0 (4:0)

Tore: Christian Stanic (2., 11., 25., 33., 58.), Kovacec (23.), Secco (45.).

Ort: SVETA Group-Sportpark, Siegendorf; Zuschauer: 40.

Wetter: 27° C (warm und sonnig).

Schiedsrichter: Milivoj Cvrljak.

instagram.com/asvsiegendorf

© mp, 12.06.2021, 10:15 h.