Ein 0:0 der sehr unterhaltsamen Art
061-Siegendorf-Res---Deutschkreutz-Res-(0-0)
079-Siegendorf-Res---Deutschkreutz-Res-(0-0)
099-Siegendorf-Res---Deutschkreutz-Res-(0-0)
114-Siegendorf-Res---Deutschkreutz-Res-(0-0)
122-Siegendorf-Res---Deutschkreutz-Res-(0-0)
151-Siegendorf-Res---Deutschkreutz-Res-(0-0)
188-Siegendorf-Res---Deutschkreutz-Res-(0-0)

Ein 0:0 der sehr unterhaltsamen Art

ASV-Reserve kommt im Nachtragsspiel gegen D'kreutz über torloses Remis nicht hinaus

Das vor einer Woche witterungsbedingt verschobene Spiel der 2. Runde der Reservemannschaften des ASV Siegendorf und FC Deutschkreutz wurde gestern abend im SVETA Group-Sportpark in Siegendorf nachgetragen. Nach intensiven und - vor allem nach der Pause - äußerst unterhaltsamen 90 Minuten trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

ASV-Trainer Karl Terdy musste zwar einige Spieler wie Pascal Klikovits, Prodan, Gutdeutsch, Oncu und Springsits verletzungsbedingt vorgeben, konnte aber wieder den routinierten, aber noch immer angeschlagenen Christopher Drazan als Führungsspieler einsetzen. Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen beginnt die Siegendorfer Mannschaft vom Anpfiff an sehr engagiert und kommt schon nach wenigen Sekunden zu ihrer ersten Torchance: Der sehr spielfreudige Florian Terdy prüft FC-Keeper Lukas Kugler mit einem satten Schuss aus 17 m. Die in der Tabelle zwar noch punktelosen Gäste aus dem Mittelburgenland halten dagegen und bereiten der ASV-Abwehr einiges an Kopfzerbrechen. Es entwickelt sich in der Folge ein kampfbetontes, hin und her wogendes Spiel, bei dem sich unsere Elf durch unnötige Stellungs- und vor allem Abspielfehler das Leben selbst schwer macht. Nicht wenige vielversprechende Angriffe verpuffen wirkungslos im Ansatz durch unpräzise Pässe. FCD-Innenverteidiger Klaus Furtner kann immer wieder erfolgreich "abschmieren". Die große Führungschance vergibt unsere Mannschaft in der 20. Minute, als nach einem Drazan-Dribbling Dusan Kracunovic aus 15 m ganz knapp links am Tor vorbei schießt.

In der 24. Minute dann eine Hiobsbotschaft für unsere U23: Der bisher souveräne Abwehrorganisator Christoph Varga muss verletzungsbedingt mit dem berüchtigten "Ziahgal im Leistenbereich" ausgetauscht werden. Trainer Terdy stellt "hinten" auf eine Viererkette um, Matej Pucovic kommt ins Spiel, Tobias Frank spielt rechts und Drazan vor der Abwehr. Christopher Drazan versucht mit seiner Erfahrung, das Team aus der Defensive heraus zu führen, startet einige gelungene Sololäufe und sorgt mit präzisen Pässen dafür, dass wieder eine Linie in das Spiel der "Rotjacken" kommt.  Ärgerlich und fragwürdig war dann allerdings eine Entscheidung des Schiedsrichters in der 38. Minute, als ein nach einem Foul an Drazan vor der sofortigen Ausführung des Freistoßes ein Deutschkreutzer den Ball unmotiviert wegschießt und justament (nur) Drazan für die - verständliche - Reklamation gelb sieht. 

Nach dem Seitenwechsel lieferten einander beide Mannschaften ein flottes Spiel mit offenem Schlagabtausch und Chancen hüben wie drüben, sodass die rund 80 Zuschauer begeistert bis zum Schlusspfiff mitgingen. Zunächst hat unser "Finne", Amar Karacic, gleich eine Doppelchance in Minute 48, aber Deutschkreutz-Torhüter Kugler kann zweimal großartig parieren. Auf der Gegenseite visiert Steiner einen Weitschuss in Richtung Kreuzeck an, doch auch unser sicherer Tormann Christoph Kruiss kann den Ball mit einem tollen Reflex zum Corner abwehren (55.). Der anschließende Eckball landet direkt in seinen Armen, nach einem weiten Auswurf fährt die Siegendorfer Mannschaft einen schnellen Konter über Terdy und Drazan, der wiederum ein Auge auf Dusan Kracunovic hat und ihm ideal in den Lauf spielt, Dusan macht 10 m vor dem Gästetor einen Haken, wird vom eingewechselten Pascal Kollarich energisch attackiert und geht zu Boden - Schiedsrichter Ozan lässt weiterspielen, eine zumindest fragwürdige Szene, Aufregung und Elfmeterrufe auf der Tribüne!

Unsere Mannschaft muss bei den Gegenangriffen der unermüdlich rackernden Deutschkreutzer stets auf der Hut sein und scheint in der letzten Viertelstunde den längeren Atem zu haben. Das Spiel verlagert sich zusehends in die Hälfte der Schwarzweißen. Doch unseren Stürmern fehlt augenscheinlich der "Killerinstinkt" vor dem gegnerischen Tor, einige zwingende Abschlüsse landen knapp über oder neben dem vom überragenden Kugler gehüteten  DeutschkreutzerTor, wie ein gefinkelter Freistoß von Drazan über die Mauer, der ebenfalls eine sichere Beute von Goalie Kugler wird. Die Deutschkreutzer wirken in der Schlussphase müde, kämpfen aber aufopfernd gegen die nun rollenden Angriffe der vom heimischen Publikum frenetisch angefeuerten Siegendorfer. Und setzen immer wieder gefährliche Nadelstiche: Zwei trockene Flachschüsse des starken Rozsenich aus 20 m werden noch im letzten Moment von unserer Abwehr abgeblockt (82.). 

In der Nachspielzeit liegt das Siegendorfer Siegestor förmlich in der Luft: Zunächst wird  Popovic an der Strafraumgrenze gefoult, Drazan wuchtet den Ball über die Mauer aufs linke Eck, aber FCD-Keeper Kugler taucht wie eine Katze nach unten, wehrt grandios ab und  dreht im Getümmel der Beine auch den Nachschuss von Kracunovic aus 4 m um den Pfosten zur Ecke - Wahnsinn!!! Sekunden später gibt es nach einem Foul an Terdy erneut eine vielversprechende Freistoßsituation, doch auch dieser Ball von Drazan landet in den Armen des überragenden Deutschkreutzer Tormannes, der somit den Punkt für seine Farben festhält.

Ein Sieg der ASV-U23 wäre aufgrund der Leistung in Halbzeit 2 möglich gewesen, aber Deutschkreutz hat sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Saisonpunkt mehr als verdient. Die Zuschauer bedankten sich nach dem Schlusspfiff bei beiden Teams für ein faires und sehr unterhaltsames Fußballspiel mit lautem Applaus. So macht Fußball auch in der Burgenlandliga-Reserve Spaß, Bravo!

Für die Mannschaft von Coach Terdy wird die "englische Woche" schon morgen Freitag abgeschlossen, als auf heimischer Anlage um 17.30 Uhr die Reserve von Parndorf wartet.

 Spieldaten: 

Burgenlandliga Reserven, 2. Runde (Nachtragsspiel); Mittwoch, 09.09.2020, 19.00 Uhr:

ASV Siegendorf - FC Deutschkreutz  0:0 

Siegendorf: Kruiss; Kararic, Varga (25./Pucovic), Zala, Leidl; Terdy, Fasching (70./Popovic), Frank (46./Ertl), Szorger, Drazan; Kracunovic.

Deutschkreutz: Kugler; Putz, Budischek, Furtner, Wiedeschitz (59./Binder); Trenker (44./Kollarich), Haiden, Moser (84./Rozsenich), Kacsits (59./Kramel); Steiner (88./Gager), Vollenhofer.

Gelbe Karten:  Drazan (39./Kritik), Wiedeschitz (48./Foul), Zala (53./Foul), Steiner (55./Foul), Furtner (63./Foul), Kararic (85./Foul).

Ort: SVETA-Group Sportpark, Siegendorf.

Wetter: 24° C (sonnig).
Zuschauer: 80.
Schiedsrichter: Akar Ozan.


 Multimedia: 


Bilder zum Spiel finden Sie auf:

Bildergalerie

asvsiegendorf.jalbum.net




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner