Ein Pokalkracher im Achtelfinale
Siegendorf trifft auswärts auf Parndorf
Bereits am letzten Montag, dem 5.8.2024, fand in den Räumlichkeiten des Burgenländischen Fußballverbandes die Auslosung der 3. Runde, vulgo des Achtelfinales im Raiffeisen-BFV-Cup statt. Dorthin hat es der ASV Siegendorf als regierender Titelverteidiger nach den beiden Auswärtssiegen gegen Steinberg (2:1) und Pilgersdorf (6:2) geschafft.
Die Auslosung führten Vizepräsident Robert Wieger und Mitte-Gruppenobmann Gerhard Kornfeind durch. Nach den BFV-Cup-Durchführungsbestimmungen sind in der 3. Runde noch regionale Aspekte zu berücksichtigen und ist diese Runde daher in 2 Töpfen auszulosen (Nord-Süd), wobei die 8 nördlichsten Vereine in einen Topf und die 8 südlichsten Vereine in den anderen Topf kommen.
Und das Los bescherte unserer Mannschaft ein Wiedertreffen mit ihrem "Lieblingsgegner", dem SC/ESV Parndorf.
Brisant ist dieses Duell allemal, duellierten sich doch Siegendorf und Parndorf in der letzten Burgenlandliga-Saison um den Meistertitel. Diesen Zweikampf konnte bekanntlich der ASV mit 18 Punkten Vorsprung auf Parndorf klar für sich entscheiden. Überdies sitzt nun auf dem Trainerstuhl der Parndorfer mit Michael Porics eine ehemaliger Siegendorfer Spieler und Trainer.
Das Achtelfinale wird im Anschluss an die Meisterschaft am Wochenende 15.11. bis 17.11.2024 ausgetragen. Derzeit ist das Match im Heideboden-Stadion für Samstag, den 16.11.2024, 14.00 Uhr, terminisiert.
Achtelfinal-Paarungen:
Presseberichte:
[05.08.2024] BFV-Cup: Pokalkracher in der 3. Runde: Parndorf empfängt Siegendorf | Quelle: bvz.at