Ein Sieg für die Geschichtsbücher
13-Siegendorf-Kohfidisch-(3-0)
18-Siegendorf-Kohfidisch-(3-0)

Ein Sieg für die Geschichtsbücher

Siegendorf nach 3:0 gegen Kohfidisch 20 Spiele ohne Niederlage!

Es war ein historischer Abend für den ASV Siegendorf: Der 3:0-Heimerfolg im Aufsteigerduell gegen Kohfidisch war nunmehr bereits das 20. (!) ungeschlagene Bewerbsspiel in Folge - neuer Vereinsrekord für den 1930 gegründeten Traditionsverein! (*)

Bis es so weit war, hatte die Elf vom Michael Porics aber „alle Hände und Füße“ voll zu tun. Es war alles andere als ein geruhsamer Abend für die erfolgsverwöhnten Hausherren, denn Kohfidisch machte ihnen vor allem in Hälfte eins das Leben sehr, sehr schwer. Der Aufsteiger aus dem Südburgenland agierte unbekümmert und zeigte im ersten Durchgang eine tadellose Leistung. Vor allem gelang es, die Siegendorfer bereits frühzeitig zu stören und ihren Spielaufbau zu unterbinden. Dazu kam auch, dass die Gastgeber vorerst nicht ihren besten Tag erwischten. Die Ausfälle von Ehrenhöfer, Prikoszovits und Kreativgeist Augustini machten sich bemerkbar. So waren es die Gäste, die vor der Pause auch die besseren Möglichkeiten vorfanden. In dieser Phase zeigte sich aber Keeper Christoph Kruiss, welch starker Rückhalt er ist. Einmal war aber auch er geschlagen, doch das Wiener Schiedsrichterteam hatte etwas dagegen und versagte dem Treffer von Julian Binder die Anerkennung. Siegendorf erfing sich langsam und hatte gegen Ende der ersten Halbzeit durch Frittum und Ivanovic seine besten Möglichkeiten, die aber eine sichere Beute für Gästekeeper Wagner waren. So blieb es zur Pause beim torlosen Remis, allerdings mit optischen Vorteilen für die Gäste.

Ganz anders dann die zweite Hälfte. Nach einigen Systemkorrekturen gaben die Hausherren vom Anpfiff weg gehörig Gas. Siegendorf war jetzt die klar spielbestimmende Mannschaft und erzeugte viel Druck. Nachdem aber vorerst einige Möglichkeiten ausgelassen werden, war es nach 58 Minuten so weit: Christopher Pinter wird freigespielt und überhebt Keeper Wagner zur viel umjubelten Führung. Die Platzbesitzer setzten nach und waren sichtlich auf eine Entscheidung aus. Kohfidisch wehrte sich noch erfolgreich, sodass es bis zur 75.Minute dauerte, ehe auf der Anlage zum zweiten Mal die Torhymne erklang. Tomislav Ivanovic nimmt den Ball aus der Luft gekonnte herunter, überlupft einen Abwehrspieler und trifft volley zum 2:0 – ein wirklich sehenswerter Treffer! Nur 4 Minuten später macht Kapitän Pinter den Sack endgültig zu und besorgt per Kopf das 3:0. Ein Lattenpendler von Frithum und vergebene „Hochkaräter“ des eingewechselten Dovicic untermauern den letztendlich verdienten Heimerfolg. Siegendorf bleibt auch nach 8 Runden weiter ungeschlagen und kann jetzt völlig entspannt zum Nachbarn nach Draßburg reisen.

Tore: 1:0 Christopher Pinter (58.), 2:0 Tomislav Ivanovic (75.), 3:0 Christoper Pinter (79.).

Zuschauer: 250. Schiedsrichter: Vladimir Lukenic.

weitere Bilder auf:

Bildergebnis für jalbum logo

(*)

Die längste Serie ohne Niederlage (nur Meisterschaftsspiele)

SpieleSaisonBewerb
191991/19921. Klasse Nord
1820172. Liga Nord / Burgenlandliga
171998/19991. Klasse Nord
141953/1954Landesliga
141972/1973Landesliga
141973/1974Regionalliga Ost
131979/19802. Liga Nord
131982/1983

2. Liga Nord

Anmerkung: Nach der 2:3-Niederlage beim SC Frauenkirchen am 01.04.2017 (2. Liga Nord) blieb der ASV Siegendorf im Jahr 2017 bewerbsübergreifend 18 Meisterschaftsspiele in der 2. Liga Nord und in der Burgenlandliga sowie 2 BVF-Cupspiele im Sommer 2017 (Runde 1 und 2) in Folge, sohin insgesamt 20 Bewerbsspiele ohne Niederlage! Die Serie ging am 23.09.2017 beim Auswärtsspiel in Draßburg (1:5) zu Ende.  Letztlich verfehlte der ASV Siegendorf die allein an den reinen Meisterschaftsspielen orientierte Bestmarke aus dem Jahr 1992 nur um ein Spiel!