Ein Spaziergang ins Viertelfinale
BFV-Cup 2021
066-Gattendorf---Siegendorf--(0-4)
080-Gattendorf---Siegendorf--(0-4)
092-Gattendorf---Siegendorf--(0-4)
140-Gattendorf---Siegendorf--(0-4)
247-Gattendorf---Siegendorf--(0-4)
267-Gattendorf---Siegendorf--(0-4)
411-Gattendorf---Siegendorf--(0-4)
508-Gattendorf---Siegendorf--(0-4)
553-Gattendorf---Siegendorf--(0-4)

Ein Spaziergang ins Viertelfinale

BFV-Cup: Siegendorf siegt locker 4:0 in Gattendorf

Unaufgeregt und sehr souverän absolvierte der ASV Siegendorf seinen "Feiertagsausflug" nach Gattendorf zum Drittrundenspiel des BFV-Cup. Wie schon in den ersten beiden Runden gegen Eisenstadt (9:0) und Kittsee (6:0) ließ unsere Mannschaft vom Anpfiff weg nie einen Zweifel über den Sieger aufkommen - und zieht auch ohne den kranken Lukas Secco, den gesperrten Tin Zeco und den verletzten Tomislav Ivanovic mit einem lockeren 4:0-Sieg gegen den SC Gattendorf in das Viertelfinale des BFV-Cup ein.

Mit "ungewohnter" Dreierkette und einem spielstarken Mittelfeld, in dem Jakob Szorger über 90 Minuten durchaus überzeugen konnte. sowie nach 60 Minuten auch Tom Fasching eine weitere Talentprobe abgelegt hat, machte unsere Mannschaft von der ersten Minute an mächtig Druck und schnürte die Hausherren förmlich ein. Die Gastgeber waren vor allem im ersten Durchgang mit dem schnellen und diesmal auch sehr präzisen Kombinationsspiel der Kausich-Truppe sichtlich überfordert und lieferten eine Abwehrschlacht mit einer massiven Fünf-Mann-Verteidigung. Bereits in den Anfangsminuten brannte es im Gattendorfer Strafraum des Öfteren lichterloh, doch Szorger, Buliga und Frithum hatten ihr Visier vorerst noch nicht präzise genug eingestellt. Nach einem Frithum-Eckball verlängert Höller per Kopf, und der aufgerückte Bartholomay ist wieder per Kopf erfolgreich und sorgt für die schnelle 1:0-Führung (12.).

Auch nach diesem erhofften schnellen Treffer machte der ASV weiter gehörig Druck, ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten, die  aber noch nicht verwertet werden konnten. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Simon Buliga bereits für die Vorentscheidung sorgt. Nach einem präzisen Zuspiel von Frithum lässt er seinen Bewacher stehen und donnert die Kugel scharf unter die Latte. Keine Abwehrmöglichkeit für den Gattendorfer Keeper, der in der Folge gleich mehrmals gut reagieren kann.

32. Minute: Simon Buliga trifft zum vorentscheidenden 2:0.32. Minute: Simon Buliga trifft zum vorentscheidenden 2:0.

Den berühmten "Deckel aufs Spiel" setzt dann Alois Höller Sekunden vor dem Pausenpfiff:  Bartholomay schaltet sich wieder einmal ins Angriffsspiel ein, sieht den freistehenden Höller, der sehr überlegt den Ball ins rechte, untere Eck schiebt - 3:0 und "alles roger" in Gattendorf.

Siegendorf startet auch in die zweite Hälfte durchaus ambitioniert und druckvoll. So dauert es nicht lange, dass sich auch wieder gute Möglichkeiten ergeben. Vor allem Florian Frithum versuchte viel, hatte aber diesmal das Schußpech "am Stiefel" kleben. Pech hatte auch Youngster Jakob Szorger, als Latte und Stange sein erstes Kampfmannschaftstor in einem Bewerbspiel verhindern. Nur Sekunden später "klingelt" es aber dann doch im Gattendorfer Gehäuse. Und wieder war es Simon Buliga, der nach Vorarbeit von Höller den Ball effektvoll ins Kreuzeck jagt. Ein wunderschöner Treffer, der letztendlich auch den Endstand besiegelte.

Siegendorf blieb auch nach einigen Wechseln bis zum Abpfiff die klar dominierende Mannschaft, konnte sein Torkonto aber nicht weiter ausbauen. In der 76. Minute hat dann Schuber noch die Chance für den Ehrentreffer, sein Schuss verfehlt aber knapp das Siegendorfer Gehäuse. Warum wir dies erwähnen ? Ganz einfach, weil es die einzige veritable Torchance der Hausherren blieb.

Gratulation an unsere Mannschaft, welche die Aufgabe in Gattendorf sehr souverän und äußerst professionell "erledigte" und sich hoffentlich das nötige Selbstvertrauen für den Samstag-Kracher gegen Parndorf geholt hat. Der BFV-Cup ruht vorerst bis April den nächsten Jahres, wo dann das Viertelfinale in einem einzigen Topf burgenlandweit ausgelost wird. Bis dorthin sind dann auch die noch ausstehenden Partien Weppersdorf - Draßburg und Parndorf - Neusiedl nachzutragen...

 Höhepunkte: 

MinuteSpielszene
  5.Höller flankt von links, im Zentrum kommt Szorger an den Ball, doch sein Schuss aus 7 m geht knapp übers Tor.
  7.Buliga zieht aus 30 m ab, doch sein Schuss geht über Torhüter Yarar hinweg und auch knapp über die Latte.
  9.Frithum zieht aus 18 m um Zentimeter links am Gattendorfer Tor vorbei.
11:39Eckball von rechts für Siegendorfer durch Frithum, Bartholomay steigt 4 m vor dem Tor hoch und köpfelt ein - 1:0 für Siegendorf!
20.Weiter Outeinwurf auf der rechten Seite von Bartholomay , Höller scherzelt per Kopf auf, und Frithum donnert die Kugel aus 11 m übers Tor.
29.Schöne Kopfballvorlage von Buliga, und Drga drückt aus 19 m halfvolley ab - scharf übers Tor!
31:47Longpass von Frithum auf den links durchstartenden Buliga, der enteilt seinem Bewacher Lengely und donnert die Kugel aus 8 m unter die Latte - 2:0 für Siegendorf!
44:49Nach präzisem Zuspiel von Bartholomay kommt Höller 12 m vor dem Gattendorfer Kasten ans Leder und schiebt die Kugel flach ins rechte, untere Eck - 3:0 für Siegendorf!
52.Pass von Wölfer in die Tiefe auf Frithum, der zieht mit links aus 13 m, Torhüter Yarar pariert zur Ecke.
57.Buliga sieht Szorger am 11 m-Punkt, der überhebt Torhüter Yarar, doch der Ball prallt an die Unterkante der Latte, von dort noch an die rechte Stange, bevor Krankl ausputzt.
57:06Das hatten wir schon: Wieder ein langer Outeinwurf von rechts in den 16er auf Höller, der legt mit der Brust vor, und Buliga schießt aus der Drehung aus 8 m genau ins linke Kreuzeck, herrlich! - 4:0 für Siegendorf!
69.Nach einem Eckball von links durch Frithum kommt Wölfer aus 20 m halfvolley zum Schuss, doch der Ball zieht knapp rechts vorbei.
76.Nach einem Fehlpass von Bartholomay kommen die Gattendorfer zum ersten Torschuss in diesem Spiel, Schuber zieht aus 12 m halbrechts ab, der Ball streift links am langen Eck vorbei.
83.Basti Lehner drückt mit rechts aus 20 m ab in Richtung linkes Eck, aber Keeper Yarar wehrt den Ball zur Ecke ab.

 Spieldaten: 

BFV-Raiffeisen Cup, 3. Runde; Dienstag, 26.10.2021, 14.30 Uhr:
SC Gattendorf - ASV Siegendorf  0:4 (0:3)
Gattendorf: Yarar; Weinhandl, Lengyel, Kammlander, Braunschmidt (77./Bartolich); Reiter, Rossbach (63./Rancic), Krankl, Burian (85./Schalling), Schuber; Bernthaler (46./Hutta).
Siegendorf: Renger; Bartholomay, Wölfer, Peinsipp (59./Stoilov); Frithum, Höller (70./Kovacec), N. Lehner, Szorger, Drga (59./Fasching), B. Lehner; Buliga (59./Stanic).
Tore: 0:1 Thomas Bartholomay (12./Kopfballtor), 0:2 Simon Buliga (32.), 0:3 Alois Höller (45.), 0:4 Simon Buliga (58.).
Gelbe Karten: -
Ort: Sportplatz Gattendorf.
Zuschauer: 200.
Wetter: 11,7° C (wolkig, tw sonnig),
Schiedsrichter: Davor Divkovic. 
Assistent: Christoph Ruffa.

 Alle Bilder zum Spiel: 

asvsiegendorf.jalbum.net

© Beachten Sie den Urheberschutz für unsere Bilder auf dieser Webseite!

© WS & mp, 27.10.2021, 10.20 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner