Ein Test mit Licht und Schatten
FT7

Ein Test mit Licht und Schatten

Siegendorfer 1b verliert Testspiel in Sopron mit 4:0 gegen Rust

Nach dem  Vorbereitungsspiel am 25.02 gegen "ZSP" stand letzten Freitag, 03.02.2023 um 19:30 das nächste Vorbereitungsspiel der Siegendorfer 1b gegen den SCF Rust in Sopron an. Da man im ersten Spiel auf einige Spieler verzichten musste, sind diese aufgrund der damaligen beruflichen oder schulischen Überschneidungen bzw. gesundheitlicher Probleme wieder an Bord.

Das Trainerteam schickt folgende Startelf in dieses Spiel:

Startelf 1b vs SCF RustStartelf 1b vs SCF Rust

In den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit konnte die Siegendorfer 1b noch sehr gut mithalten, einzig allein die Stürmischen Böen und der Regen machte so manche Spielsituationen etwas ungefährlicher als sie aussahen, auch wenn die Siegendorfer "mit dem Wind" spielen. Nach einem Stellungsspielfehler auf der rechten Seite hat Rust´s Nr. 9, Tomas Bohac viel Zeit und kann den Ball zur 1:0 Führung ins Tor schieben (20.). Nach dem Gegentreffer versucht die 1b mit aller Kraft und Routine diesen Gegentreffer wieder gut zu machen, doch Gregull donnert die Kugel nach einer tollen Hereingabe vom zurückgefallenen Fasching genau auf die Latte (24.). Danach wars "vorbei" bei der 1b, viele Fehler im Spielaufbau, der stürmische Regen bereitete unserer Mannschaft, wie aber auch dem Gegner, einige Probleme und aus einem "harmlosen" und schon fast abgeschlossenem Eckball der Gastegeber, kann Nemeth mit etwas Glück per Distanzschuss (abgefälscht von Zala) den Ball zur 2:0 Halbzeitführung unterbringen (39.).

Nach Seitenwechsel ändert sich etwas bei der 1b. Für die angeschlagenen Szorger und Schindler, kommen Hosiner und Stadler ins Spiel. Hosiner zeigt gleich in den ersten paar Minuten nach Einwechslung was er kann und will sich beweisen. Siegendorfs 1b kommt durch Gregull zu einem weiteren Abschluss (51.), doch auch Rust nimmt gern Geschenke der Siegendorfer an und plötzlich steht die Nr. 10 allein vor Tormannrückkehrer Kruiss, doch dessen Schuss hält er bravourös (56.), aber leider keine fünf Minuten später die nächste Unaufmerksamkeit in der Abwehr und Maksimovic kann unseren Tormann bezwingen und trifft zum 3:0 (61.). Auch nach diesem Gegentreffer kann sich die 1b nicht erfangen und so passieren weitere Fehler im Spielaufbau und in der Abwehr. Nemeth taucht wieder allein vor Kruiss auf, bezwingt diesem, doch schiebt den Ball neben das Tor, da war dann doch sehr viel Glück dabei...doch Jafari trifft für seine Mannschaft nach Pass von Maksimovic zum 4:0. Die 1b kommt danach noch zu einer Möglichkeit, doch nach toller Kombination von Esrefoglu und Kracunovic schießt Stadler die Kugel knapp neben das Tor.

Ein Test mit Licht und viel Schatten, der dennoch seinen Zweck erfüllt hat. Jetzt heißt es wieder aufrappeln, weiter vorbereiten und den heutigen Abend (04.02.2023) am Gschnas des ASV Siegendorf genießen.

Das nächste Testspiel der 1b findet am Samstag, den 11.02.2023 um 10:00Uhr (!) in Ritzing gegen die Reserve von ASK Horitschon statt. Danach spielen die beiden Kampfmannschaften (ASK Horitschon BLL - ASV Siegendorf RLO) gegeneinander.

Testspiel; Freitag, 03.02.2023, 19.30 Uhr:
SCF Rust - ASV Siegendorf 1B  4:0 (2:0)
Siegendorf: Kruiss; Ertl (62./Esregfoglu), Varga, Frank, Leidl; Terdy (53./Milosevic), Szorger (46./Hosiner), Zala, Gregull; Fasching (62.(Kracunovic), Schindler (60./Stadler).
Ort: Sopron Löver, Kunstrasen.
Zuschauer: 10.
Wetter: 7° C (Starker Wind und Regen).
Schiedsrichter: Slavisla Stojanovic.

facebook.com/asvsiegendorf

instagram.com/asvsiegendorf

© LS, 03.02.2023, 23.39 Uhr.