Ein Testspiel der vergebenen Chancen
Torschütze Ertl und Stadler
Zweikampf Fasching (2)

Ein Testspiel der vergebenen Chancen

Für Siegendorfer 1b wäre beim Zweitligistin Wimpassing weitaus mehr als ein 1:1 drin gewesen!

Wer am gestrigen Sonntag am Sportplatz in Wimpassing dabei gewesen ist, hat zwar aufgrund der unebenen Platzverhältnisse zwar kein gutes Fußballspiel gesehen, doch über weite Strecken ein gute funktionierende Siegendorfer 1b-Mannschaft, die dem weitaus höher eingeschätzten SV Wimpassing (2. Liga Nord) ein beachtliches 1:1 abtrotze. Einziges Manko war wieder einmal die katastrophale Chancenauswertung, sonst hätte es eigentlich einen klaren Sieg für die 1b geben müssen.

Personell geht unsere 1b derzeit "am Stock", zumal Stammspieler wie Gregull, Renger oder Szorger angeschlagen oder verletzt sind. Tim Schindler kehrte nach seinen Knieproblemen hingegen wieder in die Mannschaft zurück.

Das Trainerduo schenkte folgenden Spielern das Vertrauen gegen Wimpassing:

Startelf 1b gegen WimpassingStartelf 1b gegen Wimpassing
Beide Mannschaften tun sich sehr schwer auf dem holprigem Platz in Wimpassing und haben daher Probleme, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Während der SV Wimpassing schon sein drittes Spiel auf Naturrasen spielt, kommt die Siegendorfer 1b bei ihrem ersten Antreten auf dem selbigen besser mit dem Platz zurecht. Klikovits (18.) und Fasching (19.) haben die ersten guten Möglichkeiten. Während die Wolken über Wimpassing immer dünkler werden, kommt unsere selbstbewusst agierende Mannschaft zu weiteren Chancen durch Fasching und Terdy, doch der Ball verfehlt erneut das Wimpassinger Gehäuse. In Minute 31 ist es aber endlich soweit, Fasching bedient mit einem Idealpass Leo Ertl zum fälligen 1:0! Stadler und Terdy haben sogar eine höhere Führung vor den Beinen. Wimpassing ist gut bedient, zur Halbzeit steht es "nur" 1:0 für die Siegendorfer 1b.

In der gleichen Tonart geht es auch nach Wiederbeginn weiter. 52. Minute: Über Fasching und Terdy kommt die Kugel zu Stadler, doch der trifft mit links aus einem Meter das Tor nicht - Wahnsinn! Siegendorf wechselt jetzt mehrmals aus, Wimpassing kommt nun besser ins Spiel. Der "Gamechanger" ist dann die Auswechslung des überragend agierenden Routiniers Dani Benczak, denn damit verliert die Siegendorfer 1b enorm viel Stabilität im Spielzentrum. Die Lücken in der Defensive werden dadurch immer größer, und Wimpassing nutzt diese Chance durch Bauer (mit Hilfe der "Hand Gottes") zum 1:1-Ausgleich in der 81. Minute. Den Matchball für Siegendorf vergibt fünf Minuten vor Schluss Dusan Kracunovic aus 3 m Entfernung! So blieb es beim schmeichelhaften Unentschieden für die Hausherren. Dennoch Respekt unserer Mannschaft, die gegen eine 2. Liga Nord-Mannschaft zu überzeugen wusste und den Sieg vergab, weil sie einfach zu viele Chancen ausließ.

Diesen Freitag, den 3.3.2023 um 19.00Uhr, gastiert unsere 1b beim Nachbarn von Wimpassing, beim SC Wampersdorf (dem Ex-Klub von Trainer Karl Terdy). Dort erwartet uns eine 2. Klasse-Mannschaft mit viel Offensivpower (43 Tore in 11 Ligaspielen, davon alleine 36 Tore von Zagiczek, Erben L. & D., Ehrnhofer und Swoboda), also genau der richtige Test für unsere Mannschaft. Wir freuen uns daher auf ein spannendes Match in Niederösterreich!

Testspiel; Sonntag, 26.02.2023, 14.30 Uhr:
SV WIMPASSING - ASV SIEGENDORF 1B 1:1 (0:1)
Siegendorf: Kruiss; Klikovits (69./Milosevic), Varga, Stanisic, Leidl; Terdy, Frank, Fasching, Benczak (69./Simetits), Ertl (60./Schindler); Stadler (60./Kracunovic).
Wimpassing: Adogbeji; Richter, Straka, Weber, Sehorz; Gossmann, Leitgeb, Masulovic, Simsek; Ndukwu, Halilovic (60./Bauer).
Tore: 0:1 Leopold Ertl (31.), 1:1 Bastian Rubens Bauer (81.).
Ort: Sportplatz Wimpassing.
Zuschauer: 30.
Wetter: 4° C (kühl und windig).
Schiedsrichter: Roland Braunschmidt.

© LS/mp, 27.02.2023, 20.00 Uhr.