Ein trauriges 0:0 in Zagersdorf
088-Zagersdorf--Siegendorf-1b-(0-0)
197-Zagersdorf--Siegendorf-1b-(0-0)
358-Zagersdorf--Siegendorf-1b-(0-0)
Startelf 1b

Ein trauriges 0:0 in Zagersdorf

Enttäuschende Vorstellung der 1b im Nachbarschaftderby

Was hatten sich die hoch motivierten Burschen unserer Siegendorfer 1b für dieses erste Nachbarschaftsderby in Zagersdorf seit fast 21 Jahren nicht alles vorgenommen. Nach zwei Siegen in Folge zeigte die Formkurve steil nach oben. Insgeheim rechnete sich die Elf unseres Trainer-Duos Terdy & Springsits schon einen vollen Erfolg beim aktuell Tabellenzweiten der 2. Klasse Nord aus, auch wenn sie von den Medien nur als Außenseiter gehandelt wurde (fan.at). Weil, ja weil unsere zweite Garnitur (scheinbar) schlagkräftige Unterstützung von gleich vier "Regionalliga-Kickern" bekam! Die über 330 Zuschauer staunten nicht schlecht, als Siegendorf mit Außenverteidiger Alozie sowie den Offensivspielern Anyanwu, Aliloski und Reinisch auflief - und erwarteten eine "g'mahte Wies'n" für die Gäste. Aber nein, weit gefehlt: Mit einer derart lustlosen Vorstellung haben die erwähnten vier Herren enorm an Sympathien nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Mitspielern und Betreuern verspielt und waren in dieser "Form" keine Verstärkung. Mehr als ein trauriges 0:0 schaute nicht heraus, es waren letztlich zwei verlorene Punkte für unsere 1b.

Die Gäste beginnen mit geballter RLO-Unterstützung
Die Ausgangslage der Siegendorfer 1b ist nahezu perfekt: Daniel Benczak meldet sich nach längerer Verletzungspause wieder fit zurück, und RLO-Trainer Marek Kausich beordert die Kaderspieler Aliloski, Alozie, Anyanwu und Reinisch in die 1b als (vermeintlich) große Unterstützung bei diesem Nachbarschaftsderby in Zagersdorf. 
Bei bengalischem Feuer und blauen Nebelschwaden startet Schiedsrichter Iacob die Partie pünktlich um 16.00 Uhr. Sofort wird klar, was unsere Mannschaft erwartet: Die Hausherren packen von Beginn an Sensen & Äxte aus und langen kräftig zu. Kapitän Varga wird von Ivancsits schon nach 20 Sekunden umgehobelt, der bullige Schaffer "schneidet" Szorger mehrmals um, und Stocker versetzt Zala in der 25. Minute einen deftigen Ellbogencheck - und kommt dabei völlig ungeschoren davon. Der Mann in schwarz schaut meist nur zu. Von 10 Fouls sind deren gefühlte 8 rustikale alleine von den Zagersdorfern, Herr Iacob pfeift bestenfalls zwei. Unseren Burschen wird die Schneid abgekauft. ASV-Trainer Karl Terdy ist aus dem Häuschen und fordert vom Unparteiischen, endlich einzugreifen und gelbe Karten wegen wiederholten Foulvergehen. Sein Gegenüber, SC-Coach Gerald Gollubics ist darüber erbost und liefert sich mit Terdy ein verbales Scharmützel - zum Gaudi der neben den Trainerbänken platzierten Zuschauer.

"Sei ruhig, Karl - sei ruhig!" SC-Coach Gerald Gollubics zeigt Terdy erbost den Rücken."Sei ruhig, Karl - sei ruhig!" SC-Coach Gerald Gollubics zeigt Terdy erbost den Rücken.

Dominante Siegendorfer gelingt gegen rustikale Hausherren kein Tor
Die Siegendorfer kontrollieren und dominieren vor der Pause klar das Spiel. Fast produzieren die Hausherren ein Eigentor, als Barilich den Ball auf dem holprigen Untergrund zurück auf seinen Torhüter Altenburger spielt und der ein Luftloch schlägt, doch das Leder landet im Außennetz (6.). Anyanwu (11.) und Leidl (14.) haben die Führung vor den Beinen, doch einmal klärt Keeper Altenburger glänzend, beim anderen Mal streift der 16 m-Schuss ganz knapp am Pfosten vorbei. Unsere Mannschaft führt zwar die feinere Klinge, die Höhepunkte in der Offensive sind dennoch äußerst rar gesät. Auf der anderen Seite tauchen die Zagersdorfer kaum vor dem Kasten von Kruiss auf. Varga und Renger stehen hinten wie eine Bank. Nur einmal muss sich der Siegendorfer Schlussmann strecken, als er einen raffinierten Freistoß von Schaffer über die Mauer mit einer Parade entschärfen muss (25.).
Ein von Seiten der Hausherren sehr intensives und zweikampforientiertes Spiel geht torlos in die Kabinen. Unsere Elf hofft auf eine Entscheidung in Halbzeit zwei. Leider läuft in dieser dann nicht mehr viel zusammen.

Da zieht's einem sogar die Hos'n aus. Reinisch kämpft um jeden Zentimeter Boden.Da zieht's einem sogar die Hos'n aus. Reinisch kämpft um jeden Zentimeter Boden.

Nach der Pause läuft beim ASV nicht mehr viel zusammen, Zagersdorf mit den besseren Chancen
Alozie bleibt angeschlagen in der Kabine. Sein Ersatzmann Flo Terdy verknöchelt sich bereits bei seinem ersten Zweikampf mit Ivancsits und muss 20 Minuten später wieder vom Platz. Die Zagersdorfer Zuschauer haben in der 47. Minute schon den Torschrei auf den Lippen, ja, auch wir haben den Schuss von Ivancsits schon im langen Eck gesehen... Kruiss streckt sich vergeblich, der Ball wird lang und länger - und zieht nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Huuh, Durchatmen, das war mehr als knapp! Unser bester Mann, Raphi Renger, muss mit einem brisanten Tackling Kopf und Kragen riskieren, um eine Topchance der Zagersdorfer zu unterbinden. Nur ein Minute später steigt Fröhlich hoch und setzt den Kopfball haarscharf übers Tor (62.). Wir sind zu diesem Zeitpunkt mit dem X gut bedient.
Unser Regionalliga-Trio ist mittlerweile untergetaucht. Nach vorne geht wenig bis gar nichts. Reinisch schließt ein Solo aus spitzem Winkel mit einem Schuss ins Außennetz ab. In den letzten 10 Minuten hat unsere Mannschaft offenbar mehr Luft. Das Spiel verlagert sich wieder in die Hälfte der Zagersdorfer. Gelingt der "lucky punch"? Ein wirklich gute Einschussmöglichkeit kann nicht mehr herausgespielt werden, es reicht bloß zu zwei Standardsituationen: Aliloski (82.) und Reinsich (85.) scheitern mit zwei gar nicht so ungefährlichen Freistößen aus jeweils rund 20 m am sicheren Zagersdorfer Torhüter Altenburger, der den Punkt für die Heimischen festhält. Schiri Iacob beendet das Spiel eine Minute zu früh, das spielt aber keine Rolle, wir hätten auch in einer Stunde Nachspielzeit wohl kein Tor erzielt...
Die Zagersdorfer feiern vor ihren treuen Fans einen gewonnen Punkt. Die Siegendorfer 1b zieht bitter enttäuscht ab, denn mit so einer Mannschaftszusammenstellung muss man eigentlich einen Dreier holen!

RLO-Spieler David Aliloski hat einmal mehr das Nachsehen.RLO-Spieler David Aliloski hat einmal mehr das Nachsehen.

Das nächste Derby gegen den SC Trausdorf steht an
Nichtsdestotrotz geht es für die Siegendorfer 1b am kommenden Freitag, den 30.09.2022, um 20.00 Uhr weiter, denn da steht das Heimnachbarschaftderby gegen Trausdorf an - und da will die 1b auf alle Fälle mit der Unterstützung des heimischen Publikum den 2. Heimsieg in Folge einfahren.

Matchankünder gegen TrausdorfMatchankünder gegen Trausdorf

Stimmen zum Spiel:
Co-Trainer und Sektionsleiter Lukas Springsits: "Wir hatten uns enorm viel für dieses Spiel vorgenommen, doch leider klafften Anspruch und Realität weit auseinander. Schade um die verlorenen Punkte, da wir ja eigentlich Top-Verstärkungen hatten. Ein herber Dämpfer für meine Mannschaft, aber wir werden weiterhin an uns arbeiten und hoffen, im nächsten Derby gegen Trausdorf unser Können unter Beweis stellen!"

Highlights:
6. Barilich spielt zu Altenburger zurück, doch der Ball verspringt am Rasen, der Tormann haut über den Ball, dieser landet knapp neben dem Tor und es gibt Eckball!
11. Leidl wird 17 m vor dem Tor von den Beinen geholt, Vorteil. Steve erkämpft sich die Kugel und zieht ab, doch Altenburger hält.
14. Leidl hat auf links ganz viel Platz und zieht aus ca. 16 m ab, doch die Kugel fliegt nur einige Zentimeter neben der Torstange vorbei, was für eine Chance!
25. Stocker hackt sich bei Zala ein und bekommt den Freistoß zugesprochen. Schaffer tritt zum Freistoß an und zieht ab, doch Kruiss ist zur Stelle und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
26. Zala wird nun per Ellenbogencheck gefoult und hält sich am Boden einige Sekunden den Kopf, das sah nicht gut aus, doch es geht weiter für ihn...keine Gelbe Karte!
47. Ivancsits hat das 1:0 am Fuß, doch sein Abschluss verfehlt das Tor nur knapp, zum Glück!
62. Missverständnis in der Abwehr nach einem hohen Ball Richtung Fröhlich... dieser kommt zum Kopfball, doch es gibt Abstoß!
82. Lang sieht für ein Foulspiel die gelbe Karte, Freistoß. Aliloski tritt an, und Altenburger kann den Freistoß im letzten Moment noch über die Latte befördern.
88. Der eingewechselte Dani Benczak wird von Zanic gefoult. Zanic tritt nach und es entsteht eine Rudelbildung. Zanic sieht die gelbe Karte für das Foulspiel und Benczak für unsportliches Verhalten.
88:56 Der Schiedsrichter pfeift um eine Minute zu früh ab!

Kommt ein Varga geflogen... Der Siegendorfer Kapitän kennt kein Pardon.Kommt ein Varga geflogen... Der Siegendorfer Kapitän kennt kein Pardon.

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

asvsiegendorf.jalbum.net

2_kl_Nord-287x300

Spieldaten:
2. KLASSE NORD, 7. Runde, Samstag, 10.09.2022, 16:00 Uhr:
SC ZAGERSDORF - ASV SIEGENDORF 1B 0:0 (0:0) 
Zagersdorf: Altenburger, Schwital, Barilich, Lang, Mardaus; Zanic, Stocker (80./Wildt), Fröhlich, Schaffer (63./Javorski), Zivanov (85./Zivanov); Ivancsits.
Siegendorf: Kruiss; Alozie (46./Terdy, 69./Klikovits), Renger, Varga, Leidl; Aliloski, Szorger, Fasching, Zala (84./Benczak), Anyanwu (58./Gregull); Reinisch.
Gelbe Karten: Stocker (45./Foulspiel), Terdy (53./Foulspiel), Renger (75./Foulspiel), Lang (82./Foulspiel), M. Ivancsits (87./Foulspiel), Zanic (89./Foulspiel), D. Benczak (89./Unsportliches Verhalten).
Ort: kleinschweiz-arena, Zagersdorf.
Zuschauer: 330. 
Wetter: 18°C (bewölkt).
Schiedsrichter: Cezar Iacob (schwach).

Multimedia & Socialmedia:
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net    
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© mp/LS, 26.09.2022, 22:05 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner