Eine Mannschaft in der Findungsphase

Eine Mannschaft in der Findungsphase

Siegendorf gewinnt ersten Test in St. Margarethen 2:0

Nur zwei Tage nach Trainingsbeginn absolvierte der ASV Siegendorf sein erstes Testspiel. Beim schmucklosen 2:0-Auswärtssieg in St. Margarethen waren bis auf Jakub Nemec und Milan Martinov sowie Noch-Urlauber Paulo Jani alle Neuverpflichtungen an Bord. Die "Neuen" haben zweifelsohne ihre Qualitäten, aber die Mannschaft von Trainer Marek Kausich ist erst am Beginn ihrer "Findungsphase", auch wenn sie wenig Zeit hat drei Wochen vor Beginn der Regionalliga-Meisterschaft.

Doppelpack von Leo Tompte
So gestaltete sich das erste Kennenlernen auch nicht mehr als zu einem Probegalopp. ASV-Stürmer Leo Tompte hat seinen Torriecher offenbar behalten. Ein schönes Zuspiel von Reinisch verwertete der Ghanaer aus spitzem Winkel zielsicher zum 1:0 schon in der 5. Minute. Die Rot-Weißen sind in der Folge zwar klar überlegen, ohne jedoch zu weiteren zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Ein Schuss aus der Distanz wäre vielleicht einmal ein probates Mittel gewesen - Fehlanzeige! Die ebenfalls am Beginn ihrer Vorbereitung stehenden Hausherren verteidigen unter der Regie von Oldboy Thomas Jusits konsequent. Der ebenfalls routinierte Armin Pester hält die Abwehr des ASV sicher zusammen, die Blauen kommen nicht in die Nähe eines Torschusses. Erst kurz vor der Pause hat Philipp Reinisch - diesmal nach idealem Wechselpass von Tompte - eine gute Chance für die Gäste aus Siegendorf, zieht aber knapp drüber (44.).

Duell der Kapitäne: Thomas Jusits gegen Florian Frithum.Duell der Kapitäne: Thomas Jusits gegen Florian Frithum.

Florian Frithum, der unsere Mannschaft heute als Kapitän aufs Feld führte, legt in der 53. Minute nach einem wunderschönen Solo den zweiten Treffer mustergültig auf, und Tompte verwertet aus 10 m ganz cool zum 2:0. Danach wechselt Coach Kausich mehrmals aus. Der langmähnige David Aliloski zeigte einige gefällige Dribblings an der rechten Außenbahn. Erst in der 79. Minute kommen die Moagreda zu ihrem ersten, gar nicht so ungefährlichen Torschuss durch Igor Bosnjak, aber der eingewechselte Torhüter Matijas Schreiber ist auf dem Posten und wehrt zur Ecke.

53. Minute: Leo Tompte verwertet ein Zuspiel von Frithum zum entscheidenden 2:0.53. Minute: Leo Tompte verwertet ein Zuspiel von Frithum zum entscheidenden 2:0.

Im Finish haben Lukas Secco und Robert Gregull noch zwei reelle Chancen für Siegendorf. Es bleibt aber beim unspektakulären 2:0 für den ASV - letztlich nicht mehr als ein statistischer Eintrag im Archiv.

Weitere Bilder vom Spiel finden Sie in unserem Welbalbum unter folgendem Link:

Der erste richtige Gradmesser wird das ÖFB-Cupspiel gegen die Vienna in einer Woche, worüber wir noch im Vorfeld ausführlich berichten werden.

Statistik:
Schüsse aufs Tor: 2:4
Schüsse neben das Tor: 2:5
Eckbälle: 4:9
Ballbesitz (in %): 29:71
Datensätze: scorebar.com; betsapi.comscores24.live.

TESTSPIEL, Samstag, 09.07.2022, 19.00 Uhr:
SV ST. MARGARETHEN - ASV SIEGENDORF  0:2 (0:1)
Siegendorf: Gessl (60./Schreiber), Anyanwu (54./B. Lehner), Pester, N. Lehner, Konios (54./Aliloski); Frithum, Castellano, Secco, L. Dostal (46./Zeco), Reinisch (72./Gregull); Tompte (72./A. Dostal).
Tore: 0:1,  0:2 Eleoenai Tompte (5., 53.).
Ort: Greaboch-Stadion, St. Margarethen.
Zuschauer: 70.
Wetter: 21°C (windig).
Schiedsrichter: Mirislav Cosic.

Multimedia & Socialmedia:
WEBALBUM | asvsiegendorf.jalbum.net
FACEBOOK | facebook.com/asvsiegendorf
INSTAGRAM | instagram.com/asvsiegendorf
FAN.AT | asv-siegendorf.fan.at

© mp, 09.07.2022, 23.00 Uhr; Update: 10.07.2022, 09:38 Uhr.