Eine rabenschwarze erste Halbzeit
358-Ritzing-Res---Siegendorf-Res-(4-0)

Eine rabenschwarze erste Halbzeit

Chancenlose U23 verliert bei Tabellenführer Ritzing 0:4

Nach der corona-bedingten Absage der Partie gegen den SV Leithaprodersdorf (der Ersatztermin wird morgen Dienstag bekanntgegeben) stand für unsere Burschen mit dem Auswärtsspiel justament beim überlegenen Tabellenführer SC Ritzing gleich der erste Kracher der Rückrunde auf dem Programm. Während das Hinrundenspiel bekanntlich unglücklich erst durch eine Last-Minute-Tor mit 1:2 verloren ging, hingen die Trauben diesmal äußerst hoch im Sonnenseestadion, denn am Ende musste die Siegendorfer U23 mit einer bitteren 0:4-Niederlage die Heimreise antreten - was allerdings einer katastrophalen ersten Halbzeit geschuldet war!

Das Trainergespann Karl Terdy und Co Lukas Springsits musste zwar auf die Gebrüder Stadler sowie weiters auf Hosiner, Birner und Schindler verzichten, konnte aber wieder auf Mannschaftskapitän Christoph Varga, Mittelfeldmotor Fasching sowie die beiden Tormänner Christoph Kruiss und Sandro Poljakovic zurück greifen und schickte folgende Startelf in diese Partie:

Schon beim ersten Angriffsversuch nach nicht einmal 15 Sekunden hat unsere anfangs noch mit viel Selbstvertrauen aufgelaufene U23 die erste veritable Möglichkeit, doch Ritzing-Keeper Ortner kann mit einem Befreiungsschlag in letzter Sekunde vor Terdy und Renger klären. Danach folgte allerdings nur mehr Einbahnstraßenfußball in Richtung des von Poljakovic gehüteten Tores. Eine Schuss von Jamoul landet zunächst noch an der Stange (3.), ehe Petry eine wohltemperierte Freistoßflanke auf den Kopf von Oliver Kulcsar setzt, und es heißt 1:0 für Ritzing nach bereits 12 Minuten!

Die Ritzinger lassen den Ball ideal durch ihre Reihen laufen, agieren zielstrebig und effektiv: Samir Mesanovic stellt in Minute 19 goldrichtig und erhöht abermals per Kopf auf 2:0. Damit ist die Partie praktisch gelaufen. Bei unserer Mannschaft läuft in den ersten 45 Minuten absolut nichts zusammen, das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive klappt überhaupt nicht, Fasching und Renger hängen im Angriff in der Luft - kein einziger Torschuss vor der Pause hat alle Aussagekraft dieser Welt! Szorger & Co ergeben sich quasi ihrem Schicksal, Aufbäumen? - ebenfalls Fehlanzeige!

Die Hausherren nutzen in der 27. Minute nach einem weiteren hohen Ball in den Siegendorfer Strafraum einen Deckungsfehler locker zum 3:0, Zsolt Macsik braucht aus 3 m nur mehr einschieben. Unsere Mannschaft dann noch Glück, dass die Gastgeber weitere dicke Chancen liegen lassen. Zsolt Petry kanoniert einen Freistoß aus 17 m an die Latte (40.). Endlich ist die grauenhafte erste Halbzeit vorbei - Pausenstand 0:3, dabei hatte sich unsere Mannschaft für dieses Spiel so viel vorgenommen...

Alles gelaufen: Zsolt Macsik trifft in Minute 27 zum 3:0 für Ritzing!Alles gelaufen: Zsolt Macsik trifft in Minute 27 zum 3:0 für Ritzing!

Man muss unseren Burschen aber zugute halten, dass sie das Match im zweiten Durchgang dank einer offensichtlichen Leistungssteigerung völlig offen halten konnte. Endlich wurde intensiver in die Zweikämpfe gegangen und gab es durchdachte Kombinationen und Torchancen: Szorger scheitert mit dem ersten Siegendorfer Torschuss in Minute 47 an Ritzing-Keeper Ortner, nach einer idealen Flanke von Fasching hat Raphi Renger den Anschlusstreffer am Fuß, doch er trifft die Kugel nicht richtig (56.). Schließlich segelt ein Weitschuss von Fasching nur knapp über die Latte (63.).

Eigentlich aus dem Nichts fällt der vierte Ritzinger Treffer, als nach einer Linksflanke zwei Siegendorfer Verteidiger zu unentschlossen attackieren und der Ball eher zufällig bei Szikonya landet, der aus 7 m flach ins linke Eck trifft (77.). Kurz vor Schluss touchiert ein Schuss von Petry erneut nur die Stange (85.). Somit endet die Partie mit einem ungefährdeten und hochverdienten 4:0-Sieg der fast nur aus Legionären bestehenden Ritzinger U23.

Nun heißt es für unsere Jungs: Spiel abhaken und volle Konzentration auf das Derby gegen Klingenbach am kommenden Samstag, den 26.3.2022 im 13.00 Uhr im SVETA-Group Sportpark in Siegendorf.

Burgenlandliga Reserven, 18. Runde, Samstag, 17.03.2021, 13.00 Uhr:
SC Ritzing Reserve - ASV Siegendorf Reserve  4:0 (3:0)
Ritzing: Ortner; Sarosi, Balogh, Kulcsar, Macsik; Retvari, Mesanovic (46./Szikonya), Ancsin, Petry, Dezsi; Jamoul.
Siegendorf: Poljakovic (46. /Kruiss); Simetits (46./Gutdeutsch), Varga, Zala, Leidl; Terdy (75./Milosevic), Frank, Szorger (85./Simetits, Rücktausch), Richter (32./Leitgeb); Fasching, Renger (75./Prodan).
Tore: 1:0 Oliver Kulcsar (12./Kopfballtor), 2:0 Samir Mesanovic (19./Kopfballtor), 3:0 Dominik Zsolt Macsik (29.), 4:0 Marcel Szikonya (77.).
Gelbe Karten: Samir Mesanovic (25./Foulspiel), Oliver Kulcsar (62./Foulspiel), Haron Jamoul (69./Foulspiel).
Ort: Sonnenseestadion Ritzing
Wetter: 13°C (gefühlte 20°C+, sonnig).
Zuschauer: 30.
Schiedsrichter: Altintas Sahin.

Alle Bilder vom Spiel:

© Beachten Sie unsere Urheberrechte an den Bildern auf jalbum.net und unserer Homepage!

© LS/mp, 21.03.2022, 20:46 Uhr.