Erste Saisonniederlage für U16 im Spitzenspiel
Nachwuchstag

Erste Saisonniederlage für U16 im Spitzenspiel

90-Jahresfeier des ASV mit Nachwuchsspielen und Rapid-Legenden

Im Rahmen einer coronabedingten sehr eingeschränkten Feier zum 90-jährigen Bestandsjubiläum des ASV Siegendorf feierte die Kampfmannschaft zunächst am Freitag abend bei strömendem Dauerregen einen wichtigen 2:1-Sieg gegen den SC Ritzing. Wir möchte uns an dieser Stelle für das äußerst disziplinierte Verhalten aller Besucher auf unserer SVETA Group Sportanlage herzlich bedanken. Unser adaptiertes Covid-19-Präventionskonzept für maximal 250 Zuschauer wurde anstandslos angenommen. Überwacht von den zahlreichen, schon "konzepterfahrenen" Ordnern mit gelben Warnwesten wurden von den Anhängern beider Lager auch wirklich nur die markierten Sitzplätze auf und neben der Tribüne mit verständnisvoller Toleranz verwendet.

Der Samstag stand - bei wesentlich besseren Wetterverhältnissen (bei leichtem Wind blinselte sogar längere Zeit die Sonne durch) - ab dem späten Vormittag ganz im Zeichen des Nachwuchses.

Höhepunkt dieses "Nachwuchstages" war das Spitzenspiel der 4. Runde unserer U16-Mannschaft gegen den UFC St. Georgen. Beide Teams waren vor Spielbeginn in der Gruppe B "H" noch ungeschlagen. Die von Jürgen Binder gecoachte ASV-Elf ging früh durch Marko Milosevic in Führung. Die Gäste antworteten prompt zum 1:1-Ausgleich, kamen in der Folge immer mehr auf und drehten das Match durch einen, allerdings klaren Foulelfmeter. Kurz vor der Pause trifft David Eisner mit einem herrlichen Weitschuss zum redlich verdienten 2:2-Einstand. In den zweiten 45 Minuten schwinden bei unseren jungen Burschen auf dem tiefen Terrain die Kräfte. St. Georgen hat in seinen Reihen schon einige robustere Spieler und ist nun klar spielbestimmend. Unsere junge U16 hält sich dennoch hervorragend, muss sich aber am Ende tapfer mit 2:4 geschlagen geben.

U16, Gruppe Nord B "H", 4. Runde; Samstag, 26.09.2020, 16.00 Uhr:
SpG Siegendorf - UFC St. Georgen/Eisenstadt  2:4 (2:2)

Tore: 1:0 Marko Milosevic (15.), 1:1 Clemens Stiglitz (16.), 1:2 Leand Krasniqi (32./Foulelfer), 2:2 David Eisner (41.), 2:3 Nicolas Wagner (51.), 2:4 Clemens Stiglitz (60.).

U16-Tabelle

Im Anschluss an dieses Spiel hielten Obmann Stefan Strommer, Präsident Peter Krenmayr, Landtagsabgeordnete Rita Stenger und Bürgermeister Mag. Rainer Porics kurze Festreden.

Danach gab's noch ein "Schmankerl" für eingefleischte Rapid-Fans. Ehemalige Rapid-Legenden wie Steffen Hoffmann, Zoran Barisic, Martin Hiden, Michael Hatz, Christian Stumpf, Mohammet Akagünduz oder René Wagner zeigten gegen eine Siegendorfer "Altherren-Auswahl" den rund 100 Besuchern das eine oder andere Gustostückerl und siegten recht mühelos mit 4:1 (2:0). Auf Siegendorfer Seite wurde Aleksandar Kracunovic "eingeladen", das Ehrentor zu erzielen.

Nach dem Spiel posierten die beiden Kapitäne Steffen Hofmann und Andreas Dober
für ein Erinnerungsfoto.

Multimedia:

Bilder zum U16-Spiel und Spiel der Rapid Legenden finden Sie auf: