Erster Neuzugang offiziell
fatih Balli

Erster Neuzugang offiziell

Abwehrspieler Fatih Balli kommt aus Traiskirchen

Obwohl der Meistertitel rechnerisch "erst" seit vergangenen Samstag fest steht, laufen beim ASV Siegendorf bereits seit Wochen die Planungen für das Comeback in der Regionalliga Ost. Es gilt die Mannschaft "ostliga-fit" zu machen und dabei die geltenden Jahrgangs-Vorschriften einzuhalten. Während nämlich in BFV-Bewerben die Stammspieler-Regelung gilt (5 Stammspieler, die seit mindestens 2 auf einender folgenden oder 3 Jahren insgesamt beim Verein gemeldet sein müssen), sieht das Regulativ der Regionalliga Ost vor, dass mindestens 4 Spieler mit Jahrgang 2002 oder jünger am Spielplankett aufscheinen müssen und einer davon in der Anfangsformation eingesetzt werden muss. Bei Neuerwerbungen ist daher auch das Geburtsjahr nicht unerheblich.

Präsident und sportliche Leitung sind daher seit Wochen bei unzähligen Spielen in diversen Ligen unterwegs, um mögliche Neuerwerbungen, die auch Verstärkungen sein sollen, zu sichten. Dazu kommen viele Stunden an Verhandlungen mit Spielern oder deren Managern.

Während so mancher Kandidat noch bei seinem Verein aktiv im Meisterschaftsbetrieb involviert ist und eine (mögliche) Verpflichtung natürlich noch nicht öffentlich gemacht werden kann, ist das im Fall unseres ersten Neuzugangs anders, und daher freuen wir uns euch über den ersten Sommertransfer informieren zu können.

Dieser heißt Fatih Balli, Jahrgang 2003, und er wechselt offiziell vom FAC in den PAC Sportpark. Er ist 1,93 m groß und kann als Innen- oder Außenverteidiger eingesetzt werden. Im letzten halben Jahr spielte er beim FCM Traiskirchen und war dort in der Ostligamannschaft gesetzt. Auch beim (ehemaligen) ASK Bruck sowie TWL Elektra konnte er trotz seiner Jugend bereits viel Erfahrung in der Regionalliga sammeln. Simmering, Vienna und der FavAC waren weitere Stationen in seiner bisherigen Karriere. Der ASV Siegendorf ist seine erste Station im Burgenland und wir freuen uns den talentierten, jungen Abwehrspieler in unserer Mannschaft begrüßen zu können.

Wir heißen Fatih bei uns recht herzlich willkommen und wünschen eine erfolgreiche Zusammenarbeit.